Beiträge von The_Phil

    Auch mir hat das Quiz in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht. Ich bin aber nicht der Meinung, dass es zu schwer gewesen ist oder schwerer war, als die letzten Jahre. Man merkt lediglich, dass das Umfeld auch einer über 40jährigen Bandgeschichte irgendwann einmal „abgegrast“ ist und es damit schwieriger wird, anspruchsvolle Fragen zu finden. Wobei sich auch die Frage stellt, wie der „Fan-Begriff“ zu definieren ist und was überhaupt einfache oder schwierige Fragen sind.
    Rätselfragen zu stellen, die von allen sofort beantwortet werden können, die zwei Genesis-Scheiben und eine Live-CD im Schrank stehen haben, sollte nicht das Ziel sein – wenngleich es wohl nicht gelingen wird, eine Form zu finden, die ALLE zufrieden stellt.


    Die Idee, die User einzubinden, finde ich gut. Es lägen jetzt elf Monate vor uns, Rätsel auszutüfteln und den Moderatoren anzubieten. Vielleicht hilft es euch, die Arbeit einfach aufzuteilen: Zwölf professionelle Fragen kommen von euch und zwölf Fragen von den Usern. Dies reduziert euren Zeit- und Arbeitsaufwand und nimmt auch die User in die Verantwortung, für ein Überleben des Quiz‘ selbst Sorge zu tragen (wer selbst involviert ist, nörgelt auch nicht so viel).
    Um die jetzige Form beizubehalten (die meinen Geschmack voll trifft) könnte ich mir eine Struktur vorstellen, die z.B. sechs visuelle, sechs akustische und zwölf zu recherchierende Fragen beinhaltet.
    An dem jetzigen Punktesystem solltet ihr festhalten. Es ist m. E. besser und vor allem gerechter als in den letzten Jahren.
    Den Vorschlag von „Eric“ und „paulschlunz“ finde ich persönlich nicht so gut (sorry), weil damit nur noch die absoluten Hardcore-Fans angesprochen werden oder das Quiz zu einer reinen „ich tippe mal auf gut Glück“ Angelegenheit wird.
    Ich selbst bin ein „normaler“ Fan und darf behaupten, durch das stundenlange Recherchieren in den vergangenen Jahren viel gelesen und dazu gelernt zu haben – auch wenn es mich im richtigen Leben keinen Meter voranbringen wird.
    Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion in diesem Thread und auf ein weiteres Quiz 2014.


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Nach vier Stunden habe ich genau 17 Titel entdeckt.
    Wenn ihr heute Abend in den Nachrichten hört, dass sich nahe der dänischen Grenze eine Familientragödie ereignet hat, habe ich zu Weihnachten ein Räselheft oder ein Scrabbel-Spiel bekommen.


    Ach so, hier meine gefundenen Titel:


    1. Cinema Show
    2. Congo
    3. Dance On A Volcano
    4. Deep In The Motherlode
    5. Domino
    6. Driving The Last Spike
    7. Dusk
    8. In Limbo
    9. It (mehrfach)
    10. Lily White Lilith
    11. One Day
    12. Please Don't Ask
    13. Shipwrecked
    14. Snowbound
    15. The Carpet wlers
    16. The Cinema Show
    17. The Knife


    Vielen Dank allen Machern, ein frohes Weihnachstfest und einen guten Rutsch UND hoffentlich bis nächstes Jahr.

    Super Frage - etwas zum Basteln. Bin mal gespannt, ob dank Photoshop das "Übereinanderlegen" zum richtigen Ergebnis geführt hat.


    Ph aus No Jacket Required (1985) C
    il aus Hello I must be going (1982) B
    C aus Face Value (1981) A
    o aus Both Sides (1993) E
    ll aus But Seriously (1989) D
    in aus Testify (2002) F
    s aus Going Back (2010) G


    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe und dem frühesten Album der Buchstaben A und dem letzten Album der Buchstabe G zugeordnet wird, ergibt sich als Reihenfolge
    C B A E D F G

    ...in welchem boshaft versteckten, zwischenzeitlich gelöschten oder mit weißer Farbe übermalten Thread konnte man eigentlich nachlesen, dass der Mastermind dieses Jahr
    25 Millionen Euro gewinnen kann. - oder interpretiere ich einige Anmerkungen hier in einer falschen Richtung?


    Bei allem Verständnis für kritische Äußerungen sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein höchst vergnügliches Spiel handelt, an dem wir alle FREIWILLIG und vermutlich auch gerne teilnehmen und all denen zu danken haben, die sich in der hektischen Weihnachtzeit die Mühe machen, so etwas überhaupt auf die Beine zu stellen.


    Ich ärgere mich auch, wenn ich eine Frage falsche verstanden oder irgend etwas übersehen/überlesen habe oder einfach nach "stundenlanger" Suche genauso schlau bin, wie vorher.
    Noch ist mein Ziel, in diesem Jahr unter die TOP 20 zu kommen, realisierbar.


    Jungs, macht weiter so :topp:

    ...alles Grübeln hilft nichts, ich muss mich zwischen zwei Antworten entscheiden:


    Wenn ich zwei deutsche Fassungen von TSL in den Händen halte, kann ich auf Grund
    der Tracklist erkennen, welche der beiden die Erstausgabe ist (anhand der fünf Studiotracks am Ende von CD 2).
    Aber war das mit der Frage gemeint? Je nachdem, ob man die Betonung auf "deutsche" oder "Erstausgabe" legt. Denn ob es sich bei der CD mit den fünf Studiotracks um eine Fassung für den deutschen oder einen anderen europäischen bzw. den amerikanischen Markt handelt, kann ich daran nicht erkennen.


    Also vermute ich, dass die zweite Alternative richtig ist, nämlich der unrühmliche Schreibfehler "in the eage" auf dem Disclabel.
    Da sich auf der CD das GEMA-Label befindet, vermute ich, dass es sich um eine Pressung handelt, die für den deutschen Vertrieb hergestellt wurde und damit nicht um einen Massen-Druck-Fehler.


    Bin mal gespannt.....

    ...endlich mal wieder lösen und nicht raten!


    In einer englischen Zeitung schrieb Sandra Parsons am 18.05.1992 einen Konzertbericht, in dem steht: "...Backstage the band were having a crisis. The three giant video screens behind their futuristic set had packed up, OVERHEATED by a day in the blazing Florida sun..."


    Antwort 6 müsste also richtig sein.

    Danke zunächst für diese schöne Sonntags-Frage.
    Wenn es aber auf der Set-List des Box-Set von TheMusic.com (http://www.discogs.com/Peter-G…Summer-07/release/1839650) keine Fehler gibt, hat
    Gabriel auf der gesamten Tour "nur" 28 Titel gespielt.
    Um alle diese Titel hören zu können, benötigt man 4 CD's, nämlich die vom


    14.06. (wegen "I Grieve" und "We Do What We're Told Milgram's 37"),
    15.06. (wegen "Indigo"),
    17. oder 19.06. (wegen "Digging In The Dirt") und
    03.07. (wegen "Biko", "Secret World" und "Signal to noise").


    Die Letztgenannte steht in mehreren Alternativen zur Verfügung.


    Jetzt bin ich mal gespannt, welcher Titel auf der Set-List fehlt, damit ich mit meiner Antwort daneben liege.