10.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: Gabrielische Buchstabenklauberei

  • Wie lautet der richtige Vorschlag für Peter Gabriels neues Pseudonym? 90

    1. Peer Ratbilge (2) 2%
    2. Bert Pilegear (59) 66%
    3. Erp Tripeagle (11) 12%
    4. Bert Pilregea (15) 17%
    5. Peer Gilebrat (3) 3%

    10.12.2012


    Die Teilnahme ist nur am 10.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 11.12.2012 erlaubt und werden vorher nicht freigeschaltet.


    Frage / Aufgabe
    Hilf Peter Gabriel, sich ein Pseudonym zuzulegen. Wenn du die einzelnen Buchstaben in der Grafik in die chronologisch richtige Reihenfolge bringst, welchen absonderlichen Vorschlag kannst du ihm machen?





    A) Peer Ratbilge
    B) Bert Pilegear
    C) Erb Tripeagle
    D) Bert Pilregea
    E) Peer Gilebrat




    Die richtige Antwort bringt euch 10 Punkte.



    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

  • Bei mir wird leider kein Bild angezeigt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ...bei mir wird keine Grafik angezeigt, weder im Safari, noch in der Opera...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Bei der Grafik ist mir beim Erstellen der Frage ein Fehler unterlaufen, sie wird in 2 Minuten verfügbar sein. Tut mir Leid!


    EDIT: Sollte jetzt sichtbar sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • B - Peter Gabriel Car
    er - Peter Gabriel Scratch
    t - Peter Gabriel Melt


    P - Peter Gabriel Security
    i - Plays live
    l - So
    e - ?
    g - ? (steh aufm schlauch)
    e - up
    a - Hit
    r - Scratch my back


    Mann, selten Google und Bettelpedia so geschunden wie hier. Die Bögen der e's verglichen und dann am Ende wahrscheinlich doch falsch. Naja, dem werd ich ganz schön das Gear verpeilen, wenns nicht stimmt. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Let´s puzzle!


    Wunderschöne Frage :topp:, die man nicht wissen, sich aber erarbeiten kann!


    Und so habe ich sie gelöst:


    Die Chronologie der Discographie Peter Gabriels beginnt ja bekanntermaßen mit dem 1. Album "Car" (1977). Somit ist das kleine -b- der Ausgangsgrafik der 1. gesuchte Buchstabe des gesuchten Pseudonym-Namens.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12757698sc.jpg]



    Ausgangsgrafik:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12757742hw.jpg]



    Also entweder B) oder D):


    A) Peer Ratbilge


    B) bert pilegear


    C) Erb Tripeagle


    D) bert pilregea


    E) Peer Gilebrat

    Daher mußte ich mich nur auf die chronologisch richtige Reihenfolge der rot markierten Buchstaben kümmern und nicht um alle.


    Entweder Antwort B oder D, das war soweit klar. In bert pilegear ist das -r- am Schluß gleich der Schriftgrafik der "New Blood- Epoche". Und somit ist dieses Werk die jüngste Veröffentlichung.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12757753xr.jpg]


    Demnach würde "bert pilregea" ausscheiden, da das einzige zur Auswahl stehende -a- am Ende von ...pilregea aus der Veröffentlichung "Peter Gabriels-The Definitive Two CD-Collection" stammt und DIE ist definitiv aus dem Jahr 2007 und somit älter als New Blood, you know?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12757783mu.jpg]


    Schlußfolgerung: Es muss ein Pseudo-Namen mit einem -b- am Anfang und einem -r- am Schluß sein.


    Und somit kann die Lösung wohl nur: Bert Pilegear sein!



    PS: @Mod: Wie kann ich meinen Forennamen in "Erb Tripeagle" umändern. Ich finde letzteren saustark!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a050.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Interessant, mal was anderes, etwas zum Tüfteln.
    Der Einstieg ist einfach mit dem 'b' vom Album Car.
    Das entscheidende 'r' ist meines erachtens von der New blood. Von daher klar.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die Frage hat mich 3 Stunden gekostet, bis ich den Sinn verstanden habe.
    Ich meine jetzt herausgefunden zu haben , das ihr die Buchstaben von den Covern in der zeitlichen Reihenfolge zusammengestzt haben wollt, daraus soll sich das Pseudonym ergeben.


    Und ich habe 3 Std im Netz vergeblich irgendetwas zu den Namen gesucht.


    Die Aufgabe schein mir nicht ganz einfach formuliert zu sein...



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !