02.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: Nostalgie für Geburtstagskinder

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist mit dem Geburtstagskind gemeint? 116

    1. Phil Collins (11) 9%
    2. Chester Thompson (19) 16%
    3. Daryl Stuermer (13) 11%
    4. Tony Banks (13) 11%
    5. Mike Rutherford (60) 52%

    02.12.2012



    Die Teilnahme ist nur am 02.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 04.12. (!) erlaubt und werden nicht vorher freigeschaltet.

    Frage / Aufgabe

    Bei einem Livekonzert kündigt der Sänger das nächste Stück wie folgt (allerdings auf Englisch) an:
    "Bei all diesen nostalgischen Rückblicken dachten wir an die wilden Zeiten, die wir erlebt haben, als wir uns alle miteinander heimlich in einem Holiday Inn ins Bad schlichen, zu nachtschlafender Zeit, ein Stück Seife auspackten und es am folgenden Morgen unbenutzt liegen ließen. Da gab es auch das eine Mal, als das Geburtstagskind oben auf einem Schrank mit einem deutschen Hotellift auf und ab fuhr. Aber, ah... noch nicht, so weit sind wir noch nicht. Das hier ist jetzt keines von denen damals."


    Wer ist mit dem Geburtstagskind gemeint?
    a) Phil
    b) Chester
    c) Daryl
    d) Tony
    e) Mike



    Die richtige Antwort bringt euch 2 Punkte.




    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

  • Es war schonmal NICHT die Calling All Stations Tour. Mike hätte am 2.Oktober Geburtstag, da war die CAS Tour schon vorbei. Tony feierte während der CAS Tour zwar seinen Geburtstag, allerdings mit Kuchen und ohne so eine Ansage.


    Die TIOA Tour hätte ich getippt, aber leider hatte ich vom 2.Oktober keine Aufnahme.


    Daryl hat am 27.November Geburtstag und der wurde in Japan 1978 gefeiert. Womöglich auch in Philadelphia während der Mama-Tour, gibt davon nur leider keine komplette Aufnahme.

    Chester durfte seinen Geburtstag auch während der Mama Tour feiern in Greensborough, wo das Publikum vor In the Cage ein Happy Birthday trällern darf.


    Auf der DukeTour feierte Tony am 27.März, jedoch ohne solch eine Story.


    Ich dachte zunächst über die Wind And Wuthering Tour nach.
    Am 27.März 1977 gabs ein Konzert in San Diego, jedoch ebenso jene Ansage.
    Und am 11.Dezember 1977 war die Tour schon vorbei.


    Am 27.März 1976 gabs beim Konzert in Kitchener wieder Tony's Geburtstag zu feiern, aber ebenso jene Ansage.


    Aber nochmal kurz auf der Zunge vergehen lassen, warum wohl "Bei all diesen nostalgischen Rückblicken dachten wir an die wilden Zeiten" kam. Dementsprechend dachte ich eher weniger an die früheren Touren und ich bekam eher das Gefühl an die WCD sowie TIOA Tour. Leider wurde während der WCD Tour net gefeiert.


    Aber da war am Schluss doch noch was: Dat gute alte Milton Keynes Konzert, wo alle 10 Sekunden "Supper's Ready" bzw "THE KNIIIIIVE" reingebrüllt wurde. An diesem Tag feierte nämlich gleichzeitig Mike seinen Geburtstag, noch dazu wurde Peter nostalgisch. Immerhin war er mit Genesis seit 4 bzw 7 Jahren nicht mehr auf der gleichen Bühne.


    Antwort ist dementsprechend Milton Keynes und Mike :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Mangels Zeit für Recherche muss ich raten. Aber ich meine,sowas mal überMike gelesen zu haben. Aber ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht :p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • etwas sehr surreal, oben auf einem Schrank Lift zu fahren....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    „Raindrops keep falling on my head, they keep falling on my head“... Seit mehr als 24 Stunden goß es wie aus Eimern, aber niemand machte deswegen eine Pause. Lasst es euch gesagt sein, das war keine Senke mehr, sondern ein Hügel mit sanftem Hang, der sich in einen Morast verwandelt hatte, weil darauf gut 60.000 Fans ungeduldig vor Vorfreude und zusammengequetscht wie Sardinen unter den übelsten Umständen warteten. Wer dort beim Warten auf ein Rockkonzert einen ganzen Tag mit dem miesesten englischen Wetter erdulden musste, ließ sich die Stimmung aber keineswegs vermiesen: Wir waren dort, um Genesis wiedervereinigt mit Peter zu sehen!


    So beginnt der Begleittext zu einer der (inoffiziellen) Veröffentlichungen von einem der bemerkenswertesten Genesiskonzerte überhaupt, nämlich dem Reunionkonzert in Milton Keynes, mit dem Genesis und Peter Gabriel Geld sammelten, um Peters WoMAD-Projekt aus der finanziellen Katastrophe zu retten.
    Das Konzert fand statt am 02.Oktober 1982 - womit Mike Rutherford das gesuchte Geburtstagskind ist.

  • Warum ist im Eingangstext der Frage von einem deutschen Hotellift die Rede, wenn das Konzert in Milton Keynes war?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"