TotW [08.10.-14.10.12]: PHIL COLLINS - Can't Stop Loving You

  • Den Song gabs glaub am Montag im SWR3, als ich im Fitness-Forum meine Arme gehoben habe.
    Phil hat schonmal schlechteres gemacht, aber auch besseres. Selbst Don't Get Me Started empfinde ich einen Tick stärker.
    Habe diesem Song schon paar Male dank einer Coverband live gehört, irgendwann gewöhnt man sich daran.


    Jedesmal wenn ich Can't Stop Loving You höre, denke ich an meine Jugend zurück. Der Song kam immer im Radio. Vor einiger Zeit fand ich eine Kassette mit paar Radioaufnahmen, eines davon enthält Can't Stop Loving You. Der Songtext an für sich ist mit Sicherheit keine Meisterleistung, aber es geht kitschiger. Habe während dem hören mir den Songtext gelesen und ich bekam ein kleines Kopfkino. Wie Phil am Bahnhof steht, sie aussteigt, und sie mit einem Lächeln verschwindet. Bei einem One More Night oder Do You Remember ist mir sowas bisher noch nie passiert.


    Die Testify habe ich in nicht allzu guter Erinnerung, gerade You Touch my Heart hat mich geschockt.
    Da kommt Cant Stop Loving You, aus Gründen der Nostalgie, mit einer 3-,sprich 7 Punkte, relativ gut weg.


    Bezüglich Herma:
    Herma ist halt ein kleiner Collins-Hasser. Jedenfalls bezüglich seiner Solokarriere. Kann er doch glatt mit Charles eine WG aufmachen. Gäbe in Brasilien genug Bier und Blondinen für Hermachen.(Gut, vielleicht nicht ganz soo blond)
    Manche Kritik seinerseits bietet aber einen guten Sarkasmus sowie Ironie, und Hyperbel's gibt's genauso. Das mag nicht jedem gefallen und teilweise fallen auch diese Stilmittel weg. Wer damit nicht klar kommt, der kann ihm ja blockieren, oder einfach überlesen. :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    2 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Herma ist halt ein kleiner Collins-Hasser. Jedenfalls bezüglich seiner Solokarriere. Kann er doch glatt mit Charles eine WG aufmachen. Gäbe in Brasilien genug Bier und Blondinen für Hermachen.(Gut, vielleicht nicht ganz soo blond)


    Hassen tue ich Collins nicht wegen seiner Solo-Schmalz-Pop-Grütze. Ich kann es nur nicht ausstehen. Er ritt auch solange darauf herum, bis es nicht mehr auszuhalten war. Herma würde wahrscheinlich sagen, dass gelangweilte ältere Hausfrauen beim Hören dieser Stücke im Radio überlegen, wo sie den Vibrator versteckt haben;).
    Collins hat doch einige Solo-Stücke gemacht, die mir auch gefallen, ist aber für mich nur ein kleiner Prozentsatz.
    Herma und ich hier in einer WG:)? In meinem Alter wohnt man nicht mehr in einer WG. Er kann mich aber gerne besuchen und mir das Bier wegsaufen:cool:. Nachschub gibts gleich um die Ecke. Blondinen gibts hier fast nur gefärbte, eher Brünette und Schwarzhaarige. Ich weiss, schon überlegst du dir wie man günstig hierherkommt;).

  • Ich bin wahrlich kein grosser Fan von Herrn Collins Solo-Schaffen (außer Face Value ) aber dass seine Intension,
    gelangweilte ältere Hausfrauen mit vibrierenden Stimulationsgeräten glücklich zu machen war, bezweifle ich stark.
    Ich unterstelle Herrn Collins bei all seinen musikalischen Arbeiten, dass sie seinem Empfinden, seiner Gemütsverfassung und seiner Einstellung zur Musik entsprungen sind.
    Und nicht dem Gedanken an Kommerz.


    Insofern möchte ich mit meiner Kritik in erster Linie einem Musikstück von ihm mit dem nötigen Respekt für einen
    künstlerisch tätigen Menschen und seiner Arbeit begegnen. Ob aber nun ein synthetischer Bass oder ein gesampleter
    Brass-Sound die "großen" Kritikpunkt an einem Musikstück sein können, bleibt mir leider verborgen.
    Sicher kann dieses Stück nicht als musikalische Glückseligmachung eingestuft werden, aber würde eine produktorientierte,
    sachliche Kritik in diesem Forum nicht sinnvoller sein. Oder ist das ein Anti-Collins Forum?


    By the way: manche der in diesem Forum geäusserten Kritiken finde ich gelinde gesagt anmaßend...
    erstmal besser machen... dann rumkritteln.
    Ich wünschte, ich wäre imstande einen solchen Song zu komponieren, geschweige denn zu spielen.


    In diesem Sinne- schlagt auf mich ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von olli () aus folgendem Grund: Blöde Tastatur :)

  • Ich denke es ist besser die Herma-ist-cool Diskussion hier zu beenden. Die hat schon vor Jahren keinen Sinn gemacht und macht es weiterhin nicht. Man muss das wahrscheinlich wirklich einfach überlesen.


    abschließend zu townman:


    - etwas "Abschließendes" wollte ich gar nicht äußern
    - ich halte meine Postings nicht für essentiell, aber Hermas in Hinsicht auf eine ordentliche Diskussionskultur doch überlegen. Nur darum ging es mir.
    - achso und lieber townman, meine Postings sollten gar nicht zum Schmunzeln einladen. Du hast da was falsch verstanden- sie sollten zum Nachdenken einladen.
    - ach, und ich halte es für etwas anmaßend andere zu gehaltvollen Postings aufzurufen! Bist du derjenige, der nun Gehaltvolles von weniger Gehaltvollem unterscheidet hier?



    achso...ich mag den Song!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

    Einmal editiert, zuletzt von stevehogarth ()

  • Wie jetzt? Ne Diskussion über mich in der sich mein Ego suhlen kann wie ein Schwein im Schlamm und dann soll diese einfach so ohne mich beendet werden?

    Zitat von Mutzelkönig

    Gehaltvoll? Lustig? Notwendig?


    Interessanterweise stellte ich mir diese drei Fragen ebenfalls. Nur eben im Bezug zu "Can't stop loving you". Und ich würde mein letztes Hemd (Billigteil, orange - 6€ beim Asiaten um die Ecke) verwetten, dass unsere Antworten identisch ausfallen.

    Zitat von Steve

    Herma:

    Sicher ist die Intention von BS zweitrangig. Aber sie lässt Rückschlüsse auf die Art der Instrumentierung, der Produktion und der Herangehensweise klarer erscheinen. Nun denn, hier liegen sicherlich Auffassungen soweit auseinander, dass jegliche Diskussion (schance) hier vertane Zeit ist.

    Denn letztendlich laufen deine Collins`s bezogenen Thread-Kommentare (nicht nur) doch seit Jahren immer nach dem selbem Schema ab und es gibt hier immer noch einige die das lustig oder gar fachlich gehaltvoll finden. Dem ist aber nun mal nicht so.


    Obwohl es mir zuwider läuft mich ernsthaft selbst zu "verteidigen" oder auch nur meine Postings möchte ich dir doch gratulieren. So selektiv liest meine Freundin nur die Telefonrechnung und die ist meist deutlich kürzer als meine Beiträge. Dafür aber gehaltvoller, witziger und notwendiger.

    So, nun aber genug vom "coolen" Herma, der friert nämlich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mein Lieber, du musst Dich aber nicht gleich beleidigt aus dem Forum verabschieden...das hab ich nun wirklich nicht gewollt. Das sieht Dir gar nicht ähnlich!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Ich grabe mal wieder diesen alten Thread zu "Can't Stop Lovin You" aus.

    Interessant ist nämlich, wer auf der Leo Sayer-Version alles mitspielt:

    Leland Sklar - Bass

    Steve Porcaro - Synthesizers

    Greg Phillinganes - Piano

    Lenny Castro - Congas

    Und weitere...


    Die Liste kann sich sehen lassen.

  • Alle mit TOTO-Connection!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"