STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013 + 2014

  • Ich hoffe ja insgeheim auf einen Nachschlag im Sommer auf dem Night Of The Prog-Festival. Das wäre der perfekte Ort um das alte Material mit Überraschungsgästen zu zelebrieren! Zum krönenden Abschluß gab es ja dieses Jahr schon einen Vorgeschmack auf das Genesis-Projekt auf dem Felsen.

  • Ich habe jetzt hier im Thread schon wieder gelesen, dass bei Genesis 2007 "auch nicht alles live" gewesen wäre. Was bitte, außer dem offensichtlichen Drumcomputer, der selbstverständlich auch im Studio aus der Maschine kam, war denn da nicht live?


    Diebezüglich möchte ich auch um nähere Erläuterungen bitten...

  • Auf Steves Facebook-Channel kam gerade folgende Info von Amanda Lehmann bzgl. Line-Up bei der Tour:


    Zitat

    so far as I know there won't be a replacement as such. Steve will make changes to the setlist and Lee Pomeroy will be kept busy doing double neck combination of twelve string and bass and taking on some extra vocal duties.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nur zur Info: Ich habe das Rätsel lösen können, wo man in Oberhausen die ersten 8 Reihen mittig buchen kann. Ich wundere mich allerdings, warum es hier keinen Hinweis darauf gibt, da es sich hier um den altbekannten Veranstalter der Hackett Touren handelt. Wer das ist, sollte jedem der hier mitliest dann klar sein :)


    Nur was ist da hinter den Kulissen los ? 2 Konzertveranstalter konkurrieren um die gleiche Show ? Und der eine verkauft über Eventim das schlechtere Kartenkontingent und der andere hat die besseren Plätze ? Und wieso gibt es hier trotz der Nähe des Fanclubs zu diesen Veranstalter keinen Hinweis ?? Hab es bisher immer so verstanden, dass der Fanclub mit diesem Veranstalter befreundet ist...


    Gruss


    Christian



  • oh nein, bitte sagt, dass das nicht wahr ist !!


    Ich habe am 2. Tag des pre-sale über eventim bestellt (für München, 2.teuerste Kategorie) und dann kamen am nächsten Tag prompt die Tickets mit dem Zusatz "evtl. sichtbehindert" !?!
    Habe natürlich gleich angerufen, die Dame war sehr nett und meinte, sie könne mir die Tickets auch umtauschen und stattdessen Parkett, 12. Reihe anbieten. Hab ich dann nicht getan, aber mich schon ziemlich gewundert über den Run, der da offenbar bereits im pre-sale auf diese Tour stattgefunden haben muss.


    Wenn jetzt aber eventim tatsächlich nur das schlechtere Kontingent im Angebot haben sollte, dann würde es die Geschichte natürlich erklären.


    Und ich wäre stinksauer über die mangelnde Informationspolitik hier im Forum...


  • Und ich wäre stinksauer über die mangelnde Informationspolitik hier im Forum...



    Ich glaube, einige haben den Schuss nicht gehört :rolleyes:.

    WIV hat übrigens nur Karten für Oberhausen, sonst nichts.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Moment: Gaaanz wichtig nochmal. Es betrifft nur Oberhausen ! Nur in Oberhausen hat WIV Kontingente, ob bei anderen Locations noch andere mitmischen weiss ich nicht.


    Ich sehe allerdings bei einigen Hallen anderer Locations verdächtigerweise immer die 2. Reihe als nicht buchbar. Auch meist ein Zeichen, dass hier noch andere Ticketanbieter mitmischen. Da habe ich bisher aber nichts gefunden.


    Ich habe jetzt über WIV bestellt. Ich hoffe, die bekommen ihr Kontingent verkauft, so dass ich nicht alleine in der Mitte sitze :)


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, einige haben den Schuss nicht gehört :rolleyes:.

    WIV hat übrigens nur Karten für Oberhausen, sonst nichts.



    der Gedanke kam mir auch gerade


    Es ist ganz einfach: Wir wissen seit geraumer Zeit, dass WiV zwar im Boot, aber nicht Hauptveranstalter ist, seitdem läuft der Kontakt primär über Peter Rieger. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass WiV direkt Tickets anbietet. So einfach ist das manchmal.


    Und alle, die glaube, oberschlau erklären zu können, warum ganze Blöcke nicht buchbar sind. Ihr könnt es nicht erklären! Es gibt dafür tausende Gründe. Verlosungen, geblockte Plätze von sonstwem usw usf.


    Übrigens: Mein Tag hat auch nur 24 Std und es ist nicht so leicht, alles immer auf dem Schirm zu haben. Zumal das hier ja nicht mein Job ist, sondern mein Hobby!

  • (...)


    Und ich wäre stinksauer über die mangelnde Informationspolitik hier im Forum...


    Überleg' nicht, was das Forum für dich tun kann, sondern was du für's Forum tun kannst. :huhu:
    -> Deshalb: Danke an ChristianM für die Recherche.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • @ Christian
    Hey das sollte doch kein Angriff oder Kritik auf deine Forumsarbeit sein. Die Infos hier waren immer super. Ich war halt nur überrascht, da ihr ja sonst mit WIV förmlich zusammen arbeitet und jetzt nichts davon erwähnt hattet. Daher habe ich auch da zuallerletzt nach Karten gesucht. Aber genau da habe ich die Plätze gefunden, die mir Peter Rieger nicht anbieten wollte. Und diese Info wollte ich weitergeben.


    Wer also noch Karten für Oberhausen sucht, sollte vielleicht besser dort bestellen, da die dort die besser gelegenen Reihen direkt vor der Bühne anbieten. Für alle anderen Locations bekommt man auch bei Eventim gute Plätze, da muss man gar nicht woanders suchen. Es geht mir nur um Oberhausen, da fällt es halt im Saalplan auf, dass da Plätze nicht über Eventim buchbar sind.


    Gruss


    ChristianM