Encore Series 2012


  • Übrigens, Townman. Ich habe 14 Shows von Gabriel auf der Tour zwischen 2002 und 2004 gesehen. Und ich fand es erstaunlich, wie variabel die Band angesichts der Bühnenshow war. Rachel Z an den Keys war fantastisch und mir gefiel auch die andere Spielweise von Ged Lynch, die einfach besser zu der Show passte.


    Ja, da muss ich dann wirklich nochmals zutiefst bedauern, dass ich damals in der fünfzehn Jahre währenden Genesis-freien Zone lebte. Mir bleiben nur die Eindrücke der DVD, auf der Ged Lynch mir fast schon roboterhaft steif vorkommt und ich mich auch bezüglich Rachel Z fragte, was für Qualitäten sie wohl vorzuweisen hatte, um den Job in Peters Band zu bekommen.


    Live ist dann doch einfach was anderes und kann nicht durch eine DVD ersetzt werden.


    Ich habe mir eben nochmals die Tour-Berichte der "So"-Shows aus Amerika durchgelesen: Das wirkt in der Tat so, als ob die Sets durchaus mehr Dynamik transportieren, als ich vorhin befürchtet hatte.


    THOM: Als "Verriss" hatte ich eure Rezension der Encores auch definitiv nicht aufgefasst, sondern mich an einer differenzierten Darstellung erfreut, die sich allerdings aber auch nicht so richtig euphorisch anhörte.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Ich hatte mir auch etwas mehr von dieser Band erwartet. Aber ich bin auch nicht megaenttäuscht.


    Zudem: wir hören hier echte, unverstellte Liveaufnahmen. Auf keiner offiziellen Veröffentlichung von PG ist das ja so zu bekommen. Da bemerkt man auch schon mal die Verrutscher, die auf CDs/DVDs immer weggebastelt werden. Deshalb klingen die Encores natürlich auf den ersten Blick etwas "dilettantischer".

  • Hallo


    Vielleicht gehört es nicht hier rein aber ich wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen ich habe trotz rezension hier und auch auf themusic.com jeden überblick verloren oder ich bin einfach nur blöd vielleicht kann mir jemand hier (oder auch der PN) folgende Fragen beantworten:


    Wo ist der unterschied zwischen den Collectors Boxen und den Deluxe Boxen etc.


    Kann man dort nur per Kreditkarte bezahlen? Damit wäre die Sache für mich dann auch schon beendet.


    Hatte natürlich noch mehr fragen aber die fallen mir natürlich jetzt nicht mehr ein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antworten auf deine Fragen stehen aber alle in unserer Rezension! Das hatten wir auch umfangreich schon im Herbst auf der Infoseite, die der Rezension vorausging, erläutert.


    Collectors Boxset: alle 2CDs oder alle USB Sticks in einer Pappbox
    Deluxe Road Case: alle 2CDs oder USB Sticks in einem Miniatur Road Case aus Metall


    Bestellungen via PayPal und / oder Kreditkarte.

  • Danke Christian.


    Ansonsten ist es ja das selbe und das bei allen.


    Also kann man sich überlegen wie erstrebenswert eine solche Roadbox ist allerdings habe ich weder PayPal noch Kreditkarte mal sehen ...

  • Ich habe mir jetzt das LA Konzert über Peters Seite bestellt und bin gespannt.


    Verkauft eigentlich hier jemand eine 2007er Warm-Up-Konzert-CD mit Moribund und Mother of Violence drauf?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die es interessiert: Ich bin gerade dabei mir einen best-of-Mix aus den Konzerten zusammenzustellen: Von jedem Song die gelungenste Version. Die erste Hälfte der Show hab ich durch. Hier mein Ergebnis:


    01 O But [Chicago]
    02 Come Talk To Me [San Jose]
    03 Shock The Monkey [Virginia]
    04 Family Snapshot [Uncasville]
    05 Digging In The Dirt [Boston]
    06 Secret World [Las Vegas]
    07 The Family And The Fishing Net [Virginia]
    08 No Self Control [Virginia]
    09 Solsbury Hill [Virginia]
    10 Washing Of The Water [Quebec]
    11 Humdrum [San Diego]


    Das ist natürlich von absoluter Subjektivität geprägt (die schöne Gitarre in Stück XY, die ich so wunderbar in den Vordergrund gemischt finde, verurteilt manch anderer vielleicht als vollkommen unangebracht etc.). Aber möglicherweise ist das ja eine Anregung.


    Überrascht bin ich selbst davon, wie die Städteverteilung aussieht. Deckt sich überhaupt nicht mir dem, was ich erwartet habe oder was man anhand unseres Berichtes vermuten könnte. Wahrscheinlich ist der Einzelfall immer anders als die Summe...

  • Hi,
    Gibt es einen sinnigen Grund ,warum man das Konzert von der Hollywood Bowl nur über Peter's Seite beziehen kann und dafür noch über acht Mäüse mehr bezahlen soll (Versandkosten)?


    Gruß Chris