Steve Hackett Event DVD - Stand der Dinge

  • Wie komme ich denn an diese DVD wenn ich nicht angemeldet bin zum Runterladen der Daten? War auch bei dem Event dabei ( Hach war das schön neben Steve beim Frühstück zu sitzen ), und hätte gerne auch dieses Zeitzeugnis!

  • Wie komme ich denn an diese DVD wenn ich nicht angemeldet bin zum Runterladen der Daten? War auch bei dem Event dabei ( Hach war das schön neben Steve beim Frühstück zu sitzen ), und hätte gerne auch dieses Zeitzeugnis!


    Warum meldest du dich denn nicht einfach an? Ist kostenlos, unverbindlich und risikofrei! Und momentan (bis zum 2. Januar) gibt es als "Geschenk" noch den Clou, dass Downloads bei der Ermittlung der sog. ratio nicht mitzählen. Mit anderen Worten: Das Runterladen "kostet" nichts, aber da du normalerweise auch anderen die Dateien rauflädst, verbesserst du deinen Schnitt sofort.

  • Warum meldest du dich denn nicht einfach an? Ist kostenlos, unverbindlich und risikofrei! Und momentan (bis zum 2. Januar) gibt es als "Geschenk" noch den Clou, dass Downloads bei der Ermittlung der sog. ratio nicht mitzählen. Mit anderen Worten: Das Runterladen "kostet" nichts, aber da du normalerweise auch anderen die Dateien rauflädst, verbesserst du deinen Schnitt sofort.


    Den letzten Satz verstehe ich leider nicht, Wieso lade ich anderen etwas rauf, wenn ich mir die Datei runterlade? :ratlos:


    Vor ein paar Jahren habe ich mir zwei Dateien runtergeladen und jetzt das Passwort vergessen. Vielleicht melde ich mich nochmal an. Mich interessiert weniger das Konzert als das Beiwerk (Bilder etc.). :gruebel:

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Satz verstehe ich leider nicht, Wieso lade ich anderen etwas rauf, wenn ich mir die Datei runterlade? :ratlos:

    Das ist eben das Prinzip beim Torrent-Verfahren. Das, was sich auf der eigenen Festplatte befindet - und sei es auch nur ein eben heruntergeladenes Schnipselchen - wird sofort angeboten und gleich wieder hochgeladen, wenn es exakt das ist, was ein anderer gerade benötigt. Nur durch dieses Prinzip sind diese hohen Datenraten möglich, denn man lädt nie von einem Rechner allein, sondern gleichzeitig von allen, die beteiligt sind, egal ob sie den kompletten Datensatz oder nur einen Teil davon haben.


    Wer da mitmachen möchte, kann sich HIER im Forum informieren. Ich würde heute allerdings als Software uTorrent empfehlen, ABC wurde leider nie weiterentwickelt und gehört heute zum Alteisen.


  • Wer da mitmachen möchte, kann sich HIER im Forum informieren.


    Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, und über allerlei Widrigkeiten und technischen Schnickschnack gestolpert bin, von dem ich nicht die geringste Ahnung habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich da nicht mitmachen möchte.


    Tom, du hast dir offensichtlich sehr viel Arbeit mit dieser DVD gemacht. Und das Ganze scheint ja auch von Steve offiziell autorisiert worden zu sein. Was ich nicht verstehe: Ist denn zu keinem Zeitpunkt darüber nachgedacht worden, aus dieser Geschichte eine offizielle DVD-Veröffentlichung zu machen, also einen Bild- und Tonträger, den ich irgendwo (z.B. auf der it-Seite, oder bei Steve selbst) käuflich erwerben kann und dann nur noch in meinen DVD-Player schieben muss?


    Alternative: Ist es möglich, diese DVD auf youtube hochzuladen, damit die technisch unbegabten Musikliebhaber Toms Arbeit auch würdigen können?


    Wie gesagt, für die Experten hier mag diese Torrent-Geschichte sehr praktisch sein.
    Für mich ist das aber definitiv nix.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Äh... Du möchtest auf die Qualität einer richtig gut gemachten DVD verzichten und dir das Ganze in vergleichsweise mieser Qualität auf Youtube anschauen? Warum?!?


    Da haben eine ganze Reihe von Leuten jetzt richtig viel Arbeit reingesteckt, um dieses tolle Produkt jedem zu schenken, der es haben will - und du möchtest es lieber kaufen? Warum?!?


    Mannmannmann, manche Leute finden auch immer was zu mutzeln. Am liebsten würde ich Dir jetzt sagen, überweis mir 100 Euro + Porto und ich brenn dir das Dingens. Ich weiß schon: Kein Verkauf. Aber manchmal... kann ich mich nur noch wundern.

  • Ich bezweifle das da das Interesse so groß wäre weltweit, als das man davon nun einfach 1000 Stück produzieren lassen könnte auf DVD. Selbst auf The Movement ist die Resonanz in den Kommentaren bisher relativ gering.


    Die Sache mit dem Torrents ist nun wirklich nicht schwer. Es gibt genug Leute im 60 oder gar 50er Jahrgang ohne große IT-Kenntnisse, die das ganze problemlos Herunterladen und Brennen können. Und klar, auf Youtube ginge es auch. Gut encodiert und hochskaliert auf 720p Auflösung, käme es der DVD in Sachen BIldqualität nahe. Youtube komprimiert die Sachen oft zu stark, wenn man nicht gerade in HD hochlädt.


    Aber ob das Tom will, so gleich kurz nach Release, ist natürlich seine Sache, da kann ich ihm verstehen. Noch dazu da er sich mit der DVD selber verdammt viel Mühe gegeben hat. Die Foto-Slideshow oder den Surroundsound wird man so auch nicht auf Youtube finden/hören können. ;)


    Wenn ich jetz noch paar Rohlinge übrig hätte, dann würde ich es dir per Post schicken. Mal schauen ob ich nicht schon bald wieder eine 10er Spindel besorge, ist ja nicht so teuer. Muss leider sparen. Für die Schule darf ich mir ein 500 seitiges Buch besorgen für ca 40€. Das hat für mich erstmal höchste Priorität bevor ich anderswo Geld ausgebe. :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Alternative: Ist es möglich, diese DVD auf youtube hochzuladen, damit die technisch unbegabten Musikliebhaber Toms Arbeit auch würdigen können?


    Das Naheliegendste ist wohl das "weeden", d.h. man brennt das Ganze und verteilt es unter den interessierten Fans. Selbstverständlich kostenlos und ohne Profitgedanken. (Unkosten für Rohlinge und Porto zahlt natürlich Empfänger oder bietet Gleichwertiges an.)


    Da haben eine ganze Reihe von Leuten jetzt richtig viel Arbeit reingesteckt, um dieses tolle Produkt jedem zu schenken, der es haben will - und du möchtest es lieber kaufen? Warum?!?


    Zweifelsohne eine SUPER-Arbeit!!! Habe die DVD auf der Heimanlage in dts 4.0 genossen. Für ein Bootleg, Tom sei Dank, ein Wahnsinns-Sound. Die DVD ist absolut professionell gemacht. :)


    Ich denke aber, dass es im Forum einige Leute gibt, die mit dem Thema "torrent" auf Kriegsfuß stehen oder die langsame Internetverbindung das Ganze unmöglich macht. Als Alternative gibts schließlich wie gesagt noch das "weeden".

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Au backe!


    Ich wollte hier überhaupt keine derartige Lawine lostreten, sondern einfach meine Meinung sagen.



    Die Sache mit dem Torrents ist nun wirklich nicht schwer. Es gibt genug Leute im 60 oder gar 50er Jahrgang ohne große IT-Kenntnisse, die das ganze problemlos Herunterladen und Brennen können.


    Hierzu die Stellungnahme eines 70er Jahrganges (vollkommen subjektiv natürlich):


    Vielleicht ist es nicht schwer, wenn man sich die Zeit nimmt und intensiv mit dieser Sache beschäftigt. Da ich aber noch nie Interesse an Bootlegs hatte, ist der Aufwand für mich zu groß. Und ich mag mich nicht noch irgendwo anmelden. Und ich mag mir keine Programme runterladen, deren Funktion ich nicht komplett durchschaue. Und ich mag auch nicht dann über Tage meinen Computer irgend etwas hoch- oder runterladen lassen. Und ich will auch keine riesengroße Datei auf meiner begrenzten Festplatte.


    Ach ja, ich bin mir übrigens sicher, dass es noch viele andere Musikfans gibt, die genau so computertechnisch limitiert und darüber hinaus bescheuert sind, so etwas sogar vielleicht käuflich erwerben zu wollen.

    Äh... Du möchtest auf die Qualität einer richtig gut gemachten DVD verzichten und dir das Ganze in vergleichsweise mieser Qualität auf Youtube anschauen? Warum?!?


    Weil es für mich einfacher ist!



    Da haben eine ganze Reihe von Leuten jetzt richtig viel Arbeit reingesteckt, um dieses tolle Produkt jedem zu schenken, der es haben will - und du möchtest es lieber kaufen? Warum?!?


    Ich versuche es mal mit einem Beispiel:
    Diese Torrent-Sache ist FÜR MICH in etwa so anstrengend, als würdest du sagen: Ich möchte dir diese tolle DVD schenken. Du musst sie nur bei mir in München abholen.



    Mannmannmann, manche Leute finden auch immer was zu mutzeln.


    Und manche Leute kriegen leider viele Meinungsäußerungen in den falschen Hals. Schade!


    YoungKingCole: "Weeden" (kannte den Begriff bislang auch noch nicht) wäre sicher eine Alternative. Meine eigentliche Frage aber bleibt unbeantwortet: Warum muss eine so professionell gemachte DVD ein Torrent-Dasein fristen? An der Nachfrage kann es ja wohl nicht liegen, schließlich hat der Fanclub ja auch die ANON-CD in kleiner Auflage produziert. Oder war die ein Verlustgeschäft? Und vor allem: Warum hat Steve kein Interesse, diese Aufnahmen in irgend einer Form zu verwenden? Er könnte doch zumindest ein paar Clips auf seine Seite stellen...


    Aber gut, ich bin ja schon ruhig. Allen Torrent-Usern wünsche ich viel Spaß mit der neuen DVD! :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"