TotW [20.08.-26.08.12]: MIKE + THE MECHANICS - Silent Running

  • Klare 15 Punkte für Silent Running, zeitloser Song dem man immer wieder hören kann ohne das er sich abnutzt.

    Mir geht es gerade umgekehrt: Während dieser Song Mitte der 80er noch ein echter Knaller für mich war und seinerzeit somit mindestens 13 Punkte von mir erhalten hätte, kommt er mir heutzutage schon ziemlich angestaubt vor (passte m.E. eben nur in die 80er). Das mag auch altersbedingt sein, aber mehr als 9 Punkte sind jetzt nicht mehr drin.

  • Ebenfalls 8 Punkte. Ich sehe das genauso wie revelation.
    townman: aus meiner Sicht muss der Song eintönig sein. Bei dem Titel denke ich automatisch an den Film "Silent Running" aus dem Jahr 1972. Wenn ein Raumschiff Jahre und Jahrzehnte durchs All gondelt, ist das wahrscheinlich auch so öde. (Mir ist natürlich klar, dass es im Song der Mechanics um etwas anderes geht.)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/46/Silent_running.jpg]

    Was für eine Perle! Silent Running mit Silent Running zu vergleichen! Den Film fand ich doch echt rührend. Mit seinem Umweltthema kann man ihn auch heute noch gucken und der Baez-Song ist schön schmalzig. Der Mechaniker-Track ist in meinen Ohren nur langweilig, fade und öde. Ich hatte sehr viel von den Mechanikern erwartet und dann diese Popmucke. Okay, fielen gefällts, wie das Airplay zeigt. Ich halte mir die Ohren zu - 2 Punkte sind es noch....Wenn Pop, dann lieber Phil!

  • Bei dem Titel denke ich automatisch an den Film "Silent Running" aus dem Jahr 1972.

    Bingo. Der Titel bezieht sich auf den gleichnamigen Film (Quelle: Wiki zum Film).

    Auf Deutsch heisst der Lautlos im Weltraum, kann ich empfehlen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Für die Rubrik bekannte Coverversionen:


    Blutengel - Silent Running - aus dem Album Fountain of Destiny (ein Cover-Album aus dem Jahr 2021)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicher nix neues oder unbekanntes, aber ich kannte das hier noch nicht. Ein Kurzfilm mit Silent Running, All I Need is a Miracle, Taken in.


    Mike + The Mechanics - Silent Running (On Dangerous Ground) - FULL VIDEO

    The music video for Mike + The Mechanics' 1985 hit Silent Running (On Dangerous Ground). The video features clips from the move Choke Canyon (called On Dangerous Ground in the UK). That creepy guy at the beginning is Billy Drago - you might remember him as the killer of Sean Connery's character in The Untouchables.

    The video transitions into All I Need is a Miracle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.