Peter Gabriel: Back To Front Tour - Europa 2013

  • Es gibt doch Gerüchte, dass die Tour im Frühjahr weitergeht...das scheint mir eine Bestätigung dafür zu sein, habe es heute Morgen auch mit einem Lächeln im Gesicht gelesen ;) - also positiv denken und weiterträumen :-). Aber erst einmal jetzt die kommenden Konzerte geniessen !!!

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Heute zur Halbzeit sind schon zig Videos der Deutschland Tour in den Röhren.
    Weil sich das später wieder verläuft, ziehe ich zumindest mal die in Stuttgart bereits eingestellten Videos hierher, die >> Flottmann angefertigt hat


    Peter Gabriel - The Tower That Ate People / Biko @ Stuttgart - YouTube


    Peter Gabriel - Secret World @ Stuttgart - YouTube



    (Likes bitte an Flottmann1)


    Nachtrag:


    Ich würde mich riiiiiesig freuen und auch im Tausch andere Leistungen anbieten, wenn ich von möglichst vielen Positionen aus und verschiedenen Spielstätten Fan-Filme bekommen könnte. Ich kann leider nicht über die bekannten Tankstellen zapfen, weil meine Technik gecrasht ist und ich z.Zt. nur von fremdem Equipment aus webbe. ja ja Armut ist grausam. Deshalb wären DVDs und USB-Sticks (gegen Kostenersatz, klar) mir mehrere dicke Herzchen wert.. oder sowas...

  • Die Presse äußerst sich begeistert, wohin man auch blickt. Schön, und danke für alle, die Presseberichte hier einstellen und sammeln.
    Allerdings sind da einige Standards, die sie offensichtlich immer einer vom anderen abschreiben, von Presse-Stammtischen abgefischtes blah, sicher auch als running gag für die Menge der Leser als nette Aufhänger. So zu O BUT. Egal, was die Presse dazu sagt: der Song wird nie fertig werden, soll es sicher auch nie werden und das ist gut so.
    Von seiner ersten Konzerttour 1997 an begleitet mich diese Melodie oder Fragmente der Melodie und laden zum Träumen ein. A Song without Words, der als Baustelle diente für Indigo, ein Hauch von Me and my Teddybear und jetzt eben O But.


    Peter Gabriel - Indigo live in Rochester March 1977 - YouTube


    PG setzt damit die schöne Genesis-Baustellen-Tradition fort und deshalb war gleich mehrfach bedeutsam, dass er mit diesem Fragment seine Werkschau eröffnete: So haben wir, habe ich PG, mal angefangen, Fundgruben und Tresore gefüllt, das gabrielische Gabrieleske entstand hier.


    Ich liebe O But und bin sehr sauer, dass ich es in Stuttgart versäumt habe.
    #

  • Es ist zwar super peinlich, hier ein dreier-posting hintereinander aufzustellen, für mich aber WICHTIG.


    Ich SUCHE Fotos oder Filme, die die grafischen Elemente der großen Wand hinten und der beiden Leinwände eingefangen haben. Bei Mr. Plod habe ich schon eine der Zielscheiben-Kreis-Grafiken entdeckt.


    Bitte bitte bitte durchforstet jetzt zeitnah, solange ihr noch alles im Kopf habt, Eure Dateien und pnnt mich an. Wenn Ihr Kummer habt, die Sachen aus Euren iphones oder smarts hochzuladen, weil zu groß oder keine Zeit oder sonstwie zu kompliziert, finden wir gemeinsam eine Lösung.


    Gut wäre, Ort und Zeit anbeizupacken, gern auch den Kameratyp, und falls Ihr es noch wisst, den Song und wo Ihr gestanden habt.


    Das Foto von Tony mit canon hab ich aus dem blog von og penson. Ich hatte gedacht, Tony hat die Bilder mit iphone geschossen, weil sie in der Auflösung sehr grob rüberkommen und man kaum details aufziehen kann.




  • Kann zu Gitgos Anfrage leider nichts beisteuern, habe aber eine andere kleine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht gründlich genug gesucht habe): Habe eben die Hamburch Encore Series bestellt, und las was von einem Download des Konzertes, zusätzlich zur CD. Weiß jemand, wann der Download denn ungefähr verfügbar sein wird?