Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Und die Songs der Setlist stimmen auch mit den Künstlern überein, die im Tourprogramm enthalten sind. Dort gibt es lediglich noch zusätzlich einen Bericht über Maarten Baas, der für die Uhr im Intro der Show verantwortlich ist. Ich denke, das wird die finale Setlist sein.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Naja, dass es die 12 Songs sind, die auf der Tour gespielt werden, war ja zu erwarten. Ich jedenfalls hab nicht mit was anderem gerechnet.


    Trotzdem noch ein paar Gedanken von mir:


    1. Die finale Trackliste des Albums könnte sich noch marginal von der hier unterscheiden. Gerade weil sich Gabriel um die Trackreihenfolge offenbar viele Gedanken macht (hat er schon im Zusammenhang mit So erzählt und Anfang des Jahres ja wieder erwähnt), könnte der Event auch genutzt werden, um da noch letzte Überprüfungen vorzunehmen. Ich vermute dann aber, wenn sich noch was ändert ist das höchstens im Rahmen von 2, 3 Stücken, die vertauscht werden. Die Eckpfeiler dürften stehen.


    2. Zur Bekräftigung von 1: Vorgestellt wurde ja das Atmos-Immersions Album. Könnte sein, dass die Stereoversion geringfügig abweicht. Der Umfang dürfte dann aber so "groß" sein wie bei 1.


    3. Ich hatte mich nie öffentlich zu einer Trackliste geäußert und kann natürlich jetzt viel behaupten, aber zumindest die beiden Eckpfosten hab ich genau so erwartet. Dass Panopticom die Eröffnung macht, stand für mich sogar als quasi sicher fest. Dass Live And Let Live den Schluss bildet, hatte ich auch so erwartet und hatte andere Vermutungen (etwa So Much am Ende) nicht verstanden.


    Ansonsten bedient Peter die Reihung "beschwingt" / "nachdenklich"... ja ziemlich konsequent - so hatte ich es in meiner vermuteten Trackliste nicht erwartet. Auch sonst stimmt an der so ziemlich nichts, bis auf ein paar Songduos, die ich in der Aufeinanderfolge so gesehen hatte (aber an anderer Position).


    Ich glaube, ich kann mit dem hier aber ziemlich gut leben...

  • Kleiner Korrekturhinweis Christian bezüglich deiner News-Meldung. PGs Atmos-Toningenieur heißt Hans-Martin Buff.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

    Einmal editiert, zuletzt von shrineofbrian ()

  • Wie Gitgo schon schrieb, kommt das von Facebook. Ich hatte es von der Seite des Photographen Michael Palmer.

    Kommt mir das nur so vor, oder sitzen auf dem Foto von Mr. Palmer nur sehr wenige Menschen, um dieses (Groß-) Ereignis zu verfolgen? Oder liegt es am nassen Wetter?

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Kommt mir das nur so vor, oder sitzen auf dem Foto von Mr. Palmer nur sehr wenige Menschen, um dieses (Groß-) Ereignis zu verfolgen? Oder liegt es am nassen Wetter?

    Das WOMAD ist ja ein Live-Musik-Festival mit vielen Bühnen, da war das nur ein Event unter vielen. War 2007 selbst da (Peter trat auch auf als Teil der 'Warm-Up'-Tour) und obwohl das Festival natürlich Peter's Baby ist und er stark damit assoziiert wird, wimmelt es da nicht zwingend von PG-Fans. Aber du warst ja zwei Jahre später selbst da, entnehme ich deiner Signatur.


    Gute Gelegenheit, mal wieder Kerstins kleinen Film von damals zu verlinken!

    3 Mal editiert, zuletzt von homas ()

  • Naja, dass es die 12 Songs sind, die auf der Tour gespielt werden, war ja zu erwarten. Ich jedenfalls hab nicht mit was anderem gerechnet.

    Klugschiss: Es wurden 13 Songs gespielt. "What Lies Ahead" scheint es nicht aufs finale Album geschafft zu haben. Mal sehen, ob der Song dann quasi als Non-Album-Single trotzdem nach dem üblichen Turnus veröffentlicht wird.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten