Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Ich denke, Peter Gabriel ist ein Perfektionist, und der Nachfolger von UP sollte logischerweise ein Doppelalbum sein.

    Ich behaupte nach wie vor, dass er es nicht eilig hat, aber seine Fans oder Anhänger haben es eilig.

    Ich denke, er sollte sich darauf konzentrieren, es zu Ende zu bringen, aber er lässt sich durch nichts ablenken.

    Im Moment stehe ich eher auf SIMPLE MINDS oder A-Ha, die im Oktober ihre Alben veröffentlichen.

    Bei dem Tempo, das PG an den Tag legt, glaube ich nicht, dass er bis Weihnachten ein Album herausbringen wird... September glaube ich nicht, Oktober auch nicht... wir werden sehen.

  • Mit Peter Gabriel passiert mir eines. Ich denke, er ist ein großartiger Musiker, aber es fehlt ihm an Spontaneität, die Mike and the Mechanics zum Beispiel haben, und er hat sein Auto bereits auf eine neue Straße im Jahr 2023 gesetzt.

    Peter geht seinen eigenen Weg, und vielleicht hatte GENESIS genug von ihm.

    Er ist an vielen Projekten interessiert, aber er beendet keines davon, und er hat schon lange nichts Neues mehr veröffentlicht; vielleicht die Sache mit Arcade Fire, wo ich seine Stimme nirgends höre, und was er mit One Republic gemacht hat. Danach überhaupt nichts mehr.

    Uns wird gesagt, dass er an einem ARCADE FIRE-Song teilnimmt, und wir sehen es als ein großes Ereignis, und dann ist es nicht so, wie es scheint.

    Es sieht so aus, als ob ihr Album in Arbeit ist, aber wenn sie mindestens 20 Tracks oder 30....

    Nun, das ist nur meine Meinung.

  • Ich denke, Peter Gabriel ist ein Perfektionist, und der Nachfolger von UP sollte logischerweise ein Doppelalbum sein.

    Ich behaupte nach wie vor, dass er es nicht eilig hat, aber seine Fans oder Anhänger haben es eilig.

    Ich denke, er sollte sich darauf konzentrieren, es zu Ende zu bringen, aber er lässt sich durch nichts ablenken.

    Im Moment stehe ich eher auf SIMPLE MINDS oder A-Ha, die im Oktober ihre Alben veröffentlichen.

    Bei dem Tempo, das PG an den Tag legt, glaube ich nicht, dass er bis Weihnachten ein Album herausbringen wird... September glaube ich nicht, Oktober auch nicht... wir werden sehen.

    Ja, auf a—ha und die Simple Minds freue ich mich auch. Ist aber der falsche Thread hier!

  • Ich finde, das ist eigentlich eine sehr gute Nachricht. pg hat bestätigt, dass sich die Arbeiten am Album dem Ende nähern. Ich hatte eh kaum mehr mit einem Erscheinen in diesem Jahr gerechnet, sonst wüssten wir jetzt schon ein bisschen mehr. Mein Prognose zum Erscheinungstermin: zwischen März und Mai 2023. Die Tour dann eher ab September vielleicht. Für Mai wäre das alles - auch schon jetzt - zu knapp.

  • Meine Prognose: Er kriegt es bis zur Tour nicht gebacken, er spielt aber ein oder zwei neue Songs vom "kommenden" Album. Und dann wieder warten, warten....