Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich dich NICHT persönlich angehen will? Ich habe versucht, dir zu spiegeln, wie deine Postings rüberkommen. Ich habe nunmal den Eindruck, dass du immer alles negativ darstellst. Ich muss das jetzt auch nicht weiter vertiefen, denn oben steht alles was ich dazu zu sagen habe. Das ist meine Meinung.


    Du willst diskutieren? Gerne! Aber du kritisiert einen "Work in Progress"-Schnippsel mit der Begründung, man könnte so das Album scheibschenweise gespoilert bekommen. Schön, dann hör ihn dir doch nicht an! Er könnte verworfen werden? Kann sein. Aber er ist interessant zu hören. Er ist nicht repräsentativ für das Album? Woher willst du das denn wissen? Hast du es schon gehört? Peter stellt unfertige Sachen ins Netz? Findest du nicht gut. Hört man gar nix von ihm, ist auch schlecht. Gabriel soll schweigen?



    Das hat er verdammt nocheins VIEL ZU LANGE GETAN!!! Endlich tut sich etwas und alles was von dir kommt ist Gequängele!


    Andere finden es vielleicht spannend? Könntest du auch!

  • Andere finden es vielleicht spannend? Könntest du auch!


    Ich wünschte, ich könnte es auch spannend finden. Bei vielen anderen Künstlern wäre das wahrscheinlich auch so, aber nach 13 Jahren Warterei muss bei Gabriel einfach mehr passieren, damit ich euphorisch werde. Und was diesen Schnippsel konkret angeht, kann ich da musikalisch auch nicht viel entdecken, es klingt tatsächlich wie der Mitschnitt eines Studio-Jams. Sehr roh, sehr unfertig, sehr elektronisch. Wenig aussagekräftig und in dieser Form auch nicht nach meinem Geschmack. Und ich möchte meine Frage wiederholen: Warum gerade dieser Soundschnippsel? Gibt es da nichts Anderes? Wäre es nicht besser, einen Teil eines Songs zu spoilern, der schon etwas fertiger ist?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ... was geht da ab?


    Peter Gabriel on FB.


    PG new Album, SSD drive,
    backup one of 3 in the anti static case...
    (also backed up off site to raid)
    And It's still getting full!


    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Wäre es nicht besser, einen Teil eines Songs zu spoilern, der schon etwas fertiger ist?


    Nicht, wenn man die Befürchtung hat,

    dass ein neues Album von PG größtenteils nicht wirklich neu ist, weil wir es über Jahre schon scheibchenweise serviert bekamen.


    ;)


    P.S.: mutzel, nimm's bloß nicht so ernst, aber das bot sich gerade sooo schön an! :huhu:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • In einem anderen Forum schlug jemand als Titel für Gabriels neues Album "IF" vor.


    Ich denke, das trifft es ganz gut...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Naja, das Schnipsel ist noch sehr roh. Viel Arbeit für die Zukunft.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es ist ja nicht das erste Mal dass im Internet etwas vor einer offiziellen Ansage durchsickert, sei es Schnipsel, oder es sind Musiker die in den Social Networks darüber geschrieben haben.
    Da darf man auch nicht was perfektes erwarten...
    Allerdings kann man sich wundern über die Kommunikation die von der offiziellen Seite kommt, wie in der Promo-Video: ich rede nicht von der Musik, sondern von der Art der Ansage: "This is a rare and wonderfull chance to see the beginning of what may become an amazing track on Peter's next album"


    Zitat

    ... was geht da ab?


    Peter Gabriel on FB.


    @ Ulrichs, hast Du ein FB Link für Dein Foto?


  • Wie darf man denn individual title 200 - 219 verstehen, der Titel des Albums oder 200 verschiedene Titel (Songs)?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.