Peter Gabriel: So 25 - CD, 3CD, Deluxe Box (19.10.2012)

  • Schreib mal den Support an. Wenn Du glück hast, melden die sich. Auf meinen Download-Link warte ich vergebens. Die empfinden es auch nicht für notwendig auf Emails zu antworten.


    Ja, schade.mir ging es auch so...
    Viele Grüße

  • Habe heute auch die Box bekommen. Alles super und auch mit dem Download-Link gab es kein Problem. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei der Alternativ-Version von "Don't Give Up" etwas nicht stimmt. Bei ca. 1:32 klingt der Übergang in den Refrain sehr seltsam. Irgendwie hört es sich so an, als wenn die Datei da ins Stolpern kommt. Woran kann das liegen? Kriegt man diese Flac-Dateien eigentlich auch bei iTunes abgespielt?


    Mit dem Inhalt der Box bin sehr zufrieden. Die DVDs habe ich natürlich noch nicht gucken können, aber sowohl Live-CD als auch So-DNA-CD finde ich sehr gut und interessant. Das Buch und die gesamte Aufmachung der Box gefallen mir auch. "Courage" und "Sagrada" gehören nicht unbedingt zu den Peter Gabriel-Songs, die ich mir richtig gut gefallen. Das war bei "Curtains" und "Don't Break This Rhythm" auch schon so. Ich glaube, auf "So" ist damals letztendlich schon das gelandet, was mir wirklich am Besten gefällt. Vielleicht geht es dem großen Meister selbst mit diesen Bonus-Tracks ähnlich. Die alternative Version von "Don't Give Up" gefällt mir wohl. Wenn da nicht dieser komische Übergang wäre...

  • also ich bin froh, dass ich mir den mega-box-ding NICHT um teures geld gekauft hab ... das philadelphia87-soundboard auf bootleg ist mir eindeutig lieber als die zwar schon besser tönende, aber halt "gedokterte" live in athens-geschichte .. und die So DNA ist zwar interessant, aber oft werd ich mir das sicher nicht anhören;


    zum häufigeren genuss hab ich zu mir was privat zurechtgebrannt: den remaster inklusive bonustracks á la old school .. d.h ich hab einfach die markanteren outtakes drangehängt: Courage, Sagrada, Don't Give Up (alternativ-take); Big Time (alternative instrumentalversion vom hit-promosampler), This Is The Road (moonclub), Don't Break This Rhythm und Curtains ... das tut's für mich wunderbar =)

  • wo gibt es eigentlich die Songs der Vinyl Single?
    Bei dem Link steht nur das Album und Athens, aber nix von den Vinyl Songs.

  • wo gibt es eigentlich die Songs der Vinyl Single?
    Bei dem Link steht nur das Album und Athens, aber nix von den Vinyl Songs.


    der weiter unten zitierte bowers & wilkins remaster enthält auch die drei extras i digitaler form :)!

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin froh, dass ich mir den mega-box-ding NICHT um teures geld gekauft hab ... das philadelphia87-soundboard auf bootleg ist mir eindeutig lieber als die zwar schon besser tönende, aber halt "gedokterte" live in athens-geschichte .. und die So DNA ist zwar interessant, aber oft werd ich mir das sicher nicht anhören;


    zum häufigeren genuss hab ich zu mir was privat zurechtgebrannt: den remaster inklusive bonustracks á la old school .. d.h ich hab einfach die markanteren outtakes drangehängt: Courage, Sagrada, Don't Give Up (alternativ-take); Big Time (alternative instrumentalversion vom hit-promosampler), This Is The Road (moonclub), Don't Break This Rhythm und Curtains ... das tut's für mich wunderbar =)

    So in etwa werde ich das auch tun. Nachdem ich jetzt die 24 bit-Files habe (Rezension folgt demnächst), werde ich die auf eine Video-DVD brennen (haben ja bereits das richtige Format dafür) - und weil noch Platz ist, kommen DNA und die Outtakes/B-Seiten mit drauf. Vielleicht auch ein paar der seinerzeit offiziell erschienenen Remixe. Das wars dann mit der Box für mich. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte aber trotzdem mal sagen, dass ich die Live in Athens schon einen Genuss finde - schon allein wegen der Band! Dass an den Tracks rumgedoktert wurde, und an manchem auch für mich überflüssig deutlich, ist zwar doof, aber an sich lohnt sich das schon.


    Habe mir deshalb auch die 3CD Edition der So25 zugelegt.

  • Eh ich mich durch den Thread kämpfe: Warum ist eigentlich die Songreihenfolge in der neuen Stiudioversion, gegenüber der 86er Ausgabe umgestellt worden?

    Original:


    1) Red Rain
    2) Sledgehammer
    3) Don´t Give Up
    4) That Voice Again
    5) In Your Eyes
    6) Mercy Street
    7) Big Time
    8) We Do What We´re Told
    9) This Is The Picture


    Neue Edition:


    1) Red Rain
    2) Sledgehammer
    3) Don´t Give Up
    4) That Voice Again
    5) Mercy Street
    6) Big Time
    7) We Do What We´re Told
    8) This Is The Picture
    9) In Your Eyes