Tony Levin: Stick Men - Alben und Tourneen

  • Als bekennender Stick Men Fan der ersten Stunde kann ich die geäußerten Kritikpunkte absolut nachvollziehen. Man muss schon in der richtigen Stimmung sein, um diese Art von Musik genießen zu können. Fehlt diese Voraussetzung, kann es mitunter schwer erträglich sein.

    Die Live Konzerte sind immer toll. Und die KC Songs kommen natürlich immer besonders gut an beim Publikum.

    Finde das sehr fair zum Ausdruck gebracht ;).

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht. War Pat so schwer zu verstehen? Ich kam mit seiner Sprechweise immer recht gut klar, fand Tony da schwieriger, wobei ich den eigentlich auch gut verstanden habe.

    Ich danke Dir :).

    Nun, erstmal eine Vorbemerkung: Ich habe nie und nirgendwo Englisch gelernt, aber als ich im Gymnasium war (wo ich nur Deutsch als Fremdsprache hatte - das waren tolle Zeiten!;)), übersetzte ich fleißig englische Vokabeln, nur um zu verstehen, was zum Henker Genesis sangen :/ (getting better in your wardrobe bitte schön??). Englisch wird man ständig ausgesetzt, selbst wenn man nicht will, mit der Zeit verstehe ich es besser als Slowenisch, das ich immerhin ein Jahr lernte, beim Hören sogar besser als Schwedisch (wo ich durchschnittlich B1 bin, aber beim HV hinke, die verschlucken auch ne Menge :rolleyes:).

    Amerikaner sind immer (glaube sowohl für Euch als auch für uns) schwieriger zu verstehen; Markus verstand ich am besten (ich konnte bei ihm übrigens keinen deutschen Akzent raushören, bin aber eben keine Muttersprachlerin). Tony gab sich meistens mehr Mühe, nicht zu schnell zu sprechen - schließlich, wenn man nicht daheim ist, sollte man doch etwas Rücksicht nehmen und versuchen, langsamer und deutlicher zu sprechen, nicht "normal" drauf losschießen :nanana:, er wurde mir gleich unsympathisch :ka:.

    Das einzige von ihm, das ich verstehen konnte: Er erwähnte vor Sheltering Sky, dass - im Gegensatz zu Italien bzw. Europa (here, jedenfalls) - kaum Frauen zu den Konzerten der KC kamen. Seine Frau habe ihn drauf aufmerksam gemacht oder so, weiß jetzt nicht mehr, so soll eben das "softere" Sheltering Sky entstanden sein: um sich bei Frauen geliebter zu machen. ^^

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Reuter spieks Inglisch wis dschörmen Ecksänt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reuter spieks Inglisch wis dschörmen Ecksänt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, vorgestern klang es schon viel besser an ;).

    Und genau das, was du schreibst, habe ich offenbar in meinem Verhaltensrepertoire: Arroganz/Überheblichkeit, Oberlehrerhaftigkeit, Aggressivität, Unhöflichkeit.

    Ein paar launige Momente hat mal jeder (aber wenn Du so sein sollst, was soll man dann von anderen sagen!? :schockiert:):undweg:

    Das Logo da steht auch an Pats Schlagzeug (s. mein letztes Foto oben), find ich gelungen! :thumbup:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bzgl. Einstieg würd ich einfach mal den Gratis-Download Konnekted empfehlen, ein recht gut zusammengestellter Sampler.


    https://stickmen-moonjune.bandcamp.com/album/konnekted

    In der Tat eine gelungene Zusammenstellung, die auch die von mir genannten Livealben featured. Ansonsten einfach mal bei Spotify querhören.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Also der Pat Mastellotto ist ein ganz lieber Typ und im Allgemeinen eher schweigsam.


    Das ist meine Erfahrung aus diversen King Crimson und Stick Men Konzerten, Dokus und Interviews von Utube.

    Er ist auch sehr humorvoll und die Story über "Sheltering sky" passt da genau zu, denn die ist garantiert nicht ganz ernst gemeint.

  • Also der Pat Mastellotto ist ein ganz lieber Typ und im Allgemeinen eher schweigsam.

    Er ist auch sehr humorvoll und die Story über "Sheltering sky" passt da genau zu, denn die ist garantiert nicht ganz ernst gemeint.

    Will das keineswegs bestreiten. Er hat auch lange über bestimmte Rhythmen gewitzelt, aber im Blitztempo, hab leider kaum was verstanden. Auch viele, die mehr Englisch können als meine Wenigkeit.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • Nachtrag, Plauderecke: Riesenpanik am Ende, ich hatte echt den Schrecken des Jahres. :schock2::schock2::schock2:

    Ich hatte wie üblich ganz in der Nähe auf dem Parkplatz einer Schule geparkt. Als ich wieder da war, fror mir das Blut ein, als ich das Gittertor geschlossen und mein treues Pferd drüben sah:banned:, beim Gedanken, die Nacht in Udine verbringen und morgen spät auf der Arbeit erscheinen zu müssen (ja, mein anstrengendster Arbeitstag ist ausgerechnet Samstag). Und da steht aber weder, dass nur das Schulpersonal dort parken darf, noch, dass es irgendwann abgeschlossen wird! (Es war 22.45)

    Ich fand dann bei einem anderen kleineren Tor eine Klingel "Hausmeister", klingelte recht lange, passierte aber nix. Jedoch sah man etwas Licht in der Turnhalle, fast 100 m weit weg. Dann erblickte ich einen Sportler (kurze Sporthose bei 4°) an der Tür zur Halle und schrie, ich muss raus - der schrie zurück, Tor ist offen... Ende gut, alles gut, welche Erleichterung!:verneigen::topp::huepfen2::huepfen3:

    Italien ist ein tplles Land um Urlaib zu machen und zu essen :topp:. Wohnen wollte ich aber da nicht.An die Brüllerei kann ich mich gewöhnen, gibts in Brasilien auch. Aber dieses Gestikulieren und dieses Theatralische würden mir ordentlich auf den Sack gehen.......:mrgreen:

    Und ja, ich war schon ein paar Mal in Italien.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hier zwar ein bisserl off-topic, aber... sollte jemand noch nach Tony Levins Gedichtbändchen aus dem Jahr 2016 Ausschau halten, bei moonjune gibt es aktuell noch 2 Exemplare.


    TONY LEVIN - Fragile As A Song (Poetry Book, signed by Tony) from Tony Levin - MoonJune
    TONY LEVIN - Fragile As A Song (Poetry Book, signed by Tony) from Tony Levin - MoonJune
    tonylevin-papabear.bandcamp.com

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Stick Men haben nun auch im Juli/August ein paar USA-Dates, die Tour im Herbst in Europa wird es nicht geben, wegen "einer größeren Band", so Leonardo Pavkovic.... ich hab ja leise Hoffnung dass damit eine PG-Tour gemeint ist. Kann natürlich auch was anderes sein.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2