SO Tour Amerika/Canada im September!



  • Gabriel, entschlackt, ohne das ganze "Orchester Gedöns" wäre toll. Wie ich gehört habe, hat er für die Tour extra einen personal Trainer engagiert. ;) :D



    Peter Gabriel auf Facebook

    Zitat

    The Pg So band hits North America in 4 months time.. We are hatching some big plans ..So what could this be ? ? ?



    hatching heißt wohl: ausbrüten...

    Gruß

    H.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Bei all der Euphorie: ich finds extrem schade, daß Peter wohl kreativ nicht mehr in der Lage ist neues Material zu produzieren. Für mich war das Konzert zum IV-Album in der Alten Oper Frankfurt phänomenal. Die SO-Tour war deutlich schwächer.
    Schade auch, daß ein runder Geburtstag eines Genesis-Albums für Peter nie wert genung war dies live in alter Besetzung zu zeigen (hätten Steve und Phil mit der Lamb gern gemacht).
    Aber klar: gerade für die jüngeren im Forum ist die Konzertankündigung eine tolle Nachricht.

  • Bei all der Euphorie: ich finds extrem schade, daß Peter wohl kreativ nicht mehr in der Lage ist neues Material zu produzieren. Für mich war das Konzert zum IV-Album in der Alten Oper Frankfurt phänomenal. Die SO-Tour war deutlich schwächer.
    Schade auch, daß ein runder Geburtstag eines Genesis-Albums für Peter nie wert genung war dies live in alter Besetzung zu zeigen (hätten Steve und Phil mit der Lamb gern gemacht).
    Aber klar: gerade für die jüngeren im Forum ist die Konzertankündigung eine tolle Nachricht.


    Woher willst Du denn wissen, dass er kreativ nicht mehr in der Lage ist, neues Material zu produzieren? Nur weil er sich mal ein paar Jahre auf andere Dinge konzentriert hat, heißt das nicht, dass er nicht auch trotzdem an neuen Songs arbeitet. Ich kann diese Schwarz-Weiß-Malerei hier manchmal echt nicht verstehen. Muss man denn immer direkt vom absoluten Extrem ausgehen und einem Künstler sofort unterstellen, dass er kreativ am Ende ist, nur weil er halt nicht immer dem gängigen Strickmuster Album-Tour-Album -Tour folgt und auch mal andere Sachen macht? Ich bin mir sicher, dass es ein Album mit ganz neuem Material geben wird.


    Dass Genesis für Peter mittlerweile einfach kein Thema mehr ist, finde ich persönlich nachvollziehbar. Vielleicht ist er davon innerlich nach den vielen Jahren Solokarriere einfach so weit entfernt, dass er sich das einfach nicht mehr vorstellen kann. Und da spielen bestimmt auch der Erfolg in der Besetzung mit Phil Collins als Sänger und die vielen Alben eine Rolle, die nach "The Lamb" ohne ihn produziert wurden. Nach mehr als 30 Jahren Solokarriere kann ich mir schon gut vorstellen, dass man einfach an einem anderen Punkt angekommen ist und nicht noch einmal zu seinen Anfängen zurückkehren möchte. Da steckt ja auch eine Entwicklung hinter und möglicherweise ist Peter von den Texten und der Musik aus der Genesis-Anfangszeit mittlerweile einfach nicht mehr so überzeugt.


    Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Fans echt der Meinung sind, dass Peter ihnen etwas schuldet und dass es schon nahezu eine Unverschämtheit ist, dass er sich nicht an einer Genesis-Reunion beteiligen will. Für mich etwas absurd, wenn man so eine kleinkarierte Erwartungshaltung an einen Künstler hat. Die große Stärke von Peter ist doch unter anderem die Tatsache, dass er sich nicht in irgendwelche Schubladen einsortieren lässt. Und ich bin mir sicher, dass er auch noch für einige Überraschungen sorgen wird.

  • -> Doctone: "Für mich etwas absurd, wenn man so eine kleinkarierte Erwartungshaltung an einen Künstler hat. "
    Es lebe die Sachlickeit !
    Und es war mir klar, daß eine Kritik hier keiner hören will.
    Aber Peter hat mich selbst Lügen gestraft: s. 666 is no longer alone
    Trotzdem: seine Meinung darf man hier wohl noch sagen, oder ?
    Tatsache ist außerdem, daß nun mal seit der Up ein paar Jahre vergangen sind. Er hat ja auch die Erwartungen geschürt. Eine angekündigte Veröffentlichung der I/0 wurde immer wieder verschoben, schließlich gar nicht mehr erwähnt. An seinen Ankündigungen muß er sich auch messen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()


  • Trotzdem: seine Meinung darf man hier wohl noch sagen, oder ?


    Ja, das darf man, Herr Sarra... äh Igel, das hast Du doch getan, und niemand hat behauptet, Du hättest es nicht tun dürfen.


    Verwechsle aber bitte nicht die Meinungsfreiheit mit "alle müssen meiner Meinung sein und niemand darf mich oder meine Meinung kritisieren". Das sind zwei verschieden Paar Schuhe, und das erste schließt das zweite sogar aus.

  • Gibt es hier Leute aus dem Forum, die sich die Shows in Kanada anschauen ??? Ich würde ja liebend gerne, aber alleine traue ich mir das nicht zu...wenn man mit mehreren Leuten reisen würde, wäre das eine Option...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Philly, Wantaugh und Boston wären mit einem Mietwagen noch machbar...im Oktober bekomme ich keinen Urlaub !

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH