Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)

  • Hallo!


    Ich kenne Buch und DVD zwar nicht, aber von diesen Reviews sollte man sich nicht zu viel versprechen. Die angegebenen Titel werden mit Sicherheit auf der DVD nur mal ganz kurz angespielt.


    so wird es wohl sein.
    genauso wie es bei diesen dvd/buch kombis ist die man zur zeit bei saturn bekommen kann... buch mit infos die man schnon kennt und dvds in miesester qualitaet.. ich wuerde vom kauf abraten... :)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Wird wohl 'ne Möchtegern-Doku sein mit Möchtegern-Genesis-Insidern (wie die "INSIDE Genesis-DVD), den Songs in Surround-Sound als Hintergrund-Musik, 20 3-Sekunden Livevideos aus dem Handel und 'ne "Buch" mit Fotos von Google Bilder, Suche: genesis
    Und das für 35 € ... Ich dachte, weltbild sei seriös...

  • Hallo, bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig platziert ist.
    Als ich am Samstag den Mediamarkt in Neubrandenburg besuchte um endlich Collins geniales Album "But Seriously..." auf CD zu kaufen sowie Mechaniker-Michels "Hits", die ich mal freundlicherweise verborgte und nie wiederbekam :( stöberte ich im DVD rum und, mich traf der Schlag, da finde ich etwas wovon ich noch nie gehört hatte.
    Es hieß ".... GENESIS-ON-GENESIS". Das Wort davor ist mir leider entfallen. Es handelt sich hierbei um eine (Dokumentations?) DVD UND um ein Büchlein für welches man summa-summarum 29,99 EUR löhnen solle. Meine Frage, kennt jemand dieses Paket? Lohnt es sich diese Summe zu investieren? Ich konnte leider nur das Cover überfliegen. Es geht wohl darum warum Steve sich von der Band trennte und so weiter. Wie gesagt ich war leider in Zeitnot und konnte nicht wirklich genauer darauf schauen.


    Ok. Jetzt fällts mir wieder ein. Das Ding hieß REFLECTIONS... GENESIS-ON-GENESIS...
    Kennt das jemand??

  • Kennt keiner die DVD-Dokumentation + Büchein "Reflections" - GENESIS ON GENESIS??

  • Also ich kenne nun nicht das spezielle Paket, das Du ansprichst. ABer in dieser Richtung ist bereits einiges erschienen (zB Total Rock Review oder Rock Milestones-Duke). Alles in dieser Richtung ist nicht authorisiert von Genesis und mE von minderer Qualität, da dort irgendwelche Leute ganz schlau sichzum Thema Genesis auslassen. Also mien Tipp lautet: Finger weg. :!:

    Sehr empfehlenswert ist das genesis- songbook auf DVD!!!! :)

  • Sehr empfehlenswert ist das genesis- songbook auf DVD!!!! :)


    Oh ja, dann lieber die Songbook-DVD, die ist wirklich klasse!


    Vom Kauf dieser Genesis-on-Genesis-DVD rate ich auch ab, da die nicht-offiziellen Sachen wirklich meistens von schlechter Qualität sind und echt nur was für Hardcore-Fans sind.

  • Oh ja, dann lieber die Songbook-DVD, die ist wirklich klasse!


    ... und nicht zu vergessen die "Genesis History" (gibts aber leider nicht auf DVD)
    Gefällt mir persönlich viel besser als das Songbook.

  • Folgendes hab ich bei eil.com gefunden:
    [FONT=Verdana, Arial]GENESIS Reflections: Genesis On Genesis (2005 UK Region O PAL DVD and book set, features interviews with the band taken from television and radio stations around the world and releases exclusivly here for the first time, with footage of Phil Collins, Mike Rutherford, Tony Banks and Steve Hackett reflecting on their time with the band between 1966 & 1996, accompanying the DVD is a 72-page book which explores the love / hate relationship between Genesis and the media, presented in gatefold hardback book style sleeve. Running time - 51 minutes [approx]). [/FONT]

  • ... und nicht zu vergessen die "Genesis History" (gibts aber leider nicht auf DVD)
    Gefällt mir persönlich viel besser als das Songbook.


    Ja hab sie auf Video Orig. und dann noch vom Schweizer TV aufgenommen leicht abweichendes Archivmaterial :)

  • Folgendes hab ich bei eil.com gefunden:
    [FONT=Verdana, Arial]GENESIS Reflections: Genesis On Genesis (2005 UK Region O PAL DVD and book set, features interviews with the band taken from television and radio stations around the world and releases exclusivly here for the first time, with footage of Phil Collins, Mike Rutherford, Tony Banks and Steve Hackett reflecting on their time with the band between 1966 & 1996, accompanying the DVD is a 72-page book which explores the love / hate relationship between Genesis and the media, presented in gatefold hardback book style sleeve. Running time - 51 minutes [approx]). [/FONT]


    Ja, genau das war auf dem Cover zu lesen. :)
    Ein bißchen mehr stand da noch drauf. Aber es ist erstaunlich daß das noch niemand hier im Forum kennt...