Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)

  • Genesis im Po-Land? Na das ist mit Sicherheit nichts offizielles. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Solange Tony und Mike auf dieser Welt wandeln wird es keine offizielle Live-Aufarbeitung der Ray-Wilson-Phase geben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • [quote='duke77','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=276018#post276018']
    Aber t-laudi wird ja hoffentlich berichten, wie das Material letztlich rüberkommt. Würde mich natürlich freuen, wenn das wider erwarten von besserer Qualität sein sollte.


    Jo das werd ich dann mal tun! Kein Problem!

  • Ich denke, diese DVD werde ich nicht brauchen, hab mir den Katovice-Gig bereits beim Movement runtergeladen, sogar komplett mit "No Son Of Mine". Aber vielleicht leg ich mir die CD zu, ich weiß noch nicht. Wenn diese Ära von Genesis nicht so stiefmütterlich behandelt werden würde, hätten wir vielleicht schon ne schöne DVD dieser Tour mit allem drum und dran.

  • Ich hab live in Poland als Audio, mit allem drum und dran, also wer Interesse hat, PN an mich!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich finde die CAS-Ära *gerade wegen* der etwas anders klingenden Stimme von Wilson so interessant ... Ich habe leider noch nie eine Live-Aufnahme von Genesis aus dieser Ära gehört, sieht man einmal von den Stücken auf der einen CD-Single ab.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ich finde die CAS-Ära *gerade wegen* der etwas anders klingenden Stimme von Wilson so interessant ... Ich habe leider noch nie eine Live-Aufnahme von Genesis aus dieser Ära gehört, sieht man einmal von den Stücken auf der einen CD-Single ab.


    Mir geht es genauso! Deshalb kann ich dir nur dringend raten, dir hier
    Genesis-Movement Torrent : Home
    eine Audio- oder Videoaufnahme zu besorgen.

  • Hi Genesis-Fans,


    ich gucke mir gerade eben GENESIS Live in Poland
    auf meinem DVD-Player an.
    Ich bin von der Bühnenpräsents von Ray echt überrascht.
    Die Qualität ist vom zugefügten Material besser als vom
    TV-Mitschnitt. Ray hat seine Sache richtig klasse gemacht,
    die Phil Collins Klassiker klingen von Ray richtig gut,
    Tony und Mike sowie Anthony Drennan haben wohl
    den ein oder anderen Patzer fabriziert. Einige Drumeinlagen
    von Nir fand ich auch etwas ungewöhnlich.
    Schade das ich das Live verpasst habe. Dafür hats ja 2007
    in Stuttgart geklappt.


    So ich bin froh, diese DVDs gekauft zu haben
    euer ;-} M.Walter


  • Na ja, na ja! Also da kann ich nur schlicht das Gegenteil behaupten!
    Diese Aufnahme ist ja wohl so ziemlich für den A...., allein schon wegen der besagten zugefügten Tracks! Hallo? Hat da jemand einen Hörfehler? Diese Zusatz-Songs klingen ja wohl sowas von unterirdisch, es ist schon eine Frechheit, diese Bild- und Ton-"Qualität"!!!
    Hätten sie dann auch weglassen können oder aus besseren Quellen holen können! Absolut schlechte Überleitungen ("Alien Afternoon") , der plötzliche polnische Schriftstück oben rechts, dumpfer Klang.... schrecklich!!!


    Der ONYX-Beitrag, welcher ja wohl den Großteil des Materials ausmacht, ist ganz ordentlich (Stereo 2.1), aber der Dolby 5.1 Sound ist voll für'n Arsch, da ist kein Baß zu hören und der Sound viel zu hell.. enttäuschend!!!


    Also Fazit, Leute: Der Bootleg-Sound ist bestimmt um Breiten besser und wenn ihr dieses Konzert nicht unbedingt haben müßt (wie ich, da ich auf der 1998er Tour dabei war), dann laßt doch besser die Finger von den DVDs! Für 19,99 € auch definitiv ZU teuer!!!

  • Na ja, na ja! Also da kann ich nur schlicht das Gegenteil behaupten!
    Diese Aufnahme ist ja wohl so ziemlich für den A...., allein schon wegen der besagten zugefügten Tracks! Hallo? Hat da jemand einen Hörfehler? Diese Zusatz-Songs klingen ja wohl sowas von unterirdisch, es ist schon eine Frechheit, diese Bild- und Ton-"Qualität"!!!
    Hätten sie dann auch weglassen können oder aus besseren Quellen holen können! Absolut schlechte Überleitungen ("Alien Afternoon") , der plötzliche polnische Schriftstück oben rechts, dumpfer Klang.... schrecklich!!!


    Der ONYX-Beitrag, welcher ja wohl den Großteil des Materials ausmacht, ist ganz ordentlich (Stereo 2.1), aber der Dolby 5.1 Sound ist voll für'n Arsch, da ist kein Baß zu hören und der Sound viel zu hell.. enttäuschend!!!


    Also Fazit, Leute: Der Bootleg-Sound ist bestimmt um Breiten besser und wenn ihr dieses Konzert nicht unbedingt haben müßt (wie ich, da ich auf der 1998er Tour dabei war), dann laßt doch besser die Finger von den DVDs! Für 19,99 € auch definitiv ZU teuer!!!


    Na, dann weiß ich ja Bescheid, dass ich das nicht unbedingt haben muss. OK, 19,99 € ist sicher Standard für ne Doppel-DVD, aber wenn man bedenkt, dass dieses Konzert auch auf eine DVD passt (Extras sind bei solchen DVDs ja sicher nicht vorhanden, oder?), nee, ich denke, dann lad ich mir das mal lieber beim Movement.


    Kann denn noch jemand was zur Doppel-CD sagen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)