Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Dass seiner Meinung nach Phil besser denn je gesungen habe bei seinen letzten Solo-Konzerten, ist eine nette Geste von Mike, entspricht aber nicht der Realität, sorry Hardcore Phil-Fans:p


    Wie gut, dass jeder seine eigene Realität hat.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Denke auch dass eine Mixed-Lösung wie bei Peter und Sting eigentlich perfekt wäre.
    Peter könnte Solo-Stücke mit seinen Leuten bringen und die 'alten' Songs mit Genesis. Phil könnte sogar auch Solo Sachen bringen und die späteren Genesis Songs, einige Songs könnten gemischt gesungen und gespielt werden (Carpet Crawler 1999 - mässig) warum nicht auch mit Peter bei einem neueren Song und Phil und Peter singen Sledgehammer.
    So eine Art von Lösung würde wohl den meisten Wünschen gerecht werden. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir.
    Achja, ich will auch Steve dabei haben. :)


    Ja, so ähnlich hatte ich das gemeint. Allerdings unter Einbezug aller Soloprojekte, eben: R-KIVE LIVE. Die Aussagen von Smith und Rutherford deuten am ehesten auf etwas in dieser Art hin. Bedingung: Phil muss fit sein. Dann ist sicher viel möglich.

  • Ich halte es da mit HERMA, ohne neue Songs macht eine neue Tour überhaupt keinen Sinn.
    2007 war der Abschluss, basta.


    Und ich habe überhaupt keinen Bock, wenn Peter Phil Songs singt oder andersrum.
    Das ist für mich wie covern á la Ray Wilson.
    Das ist für mich nicht GENESIS....

  • Ich halte es da mit HERMA, ohne neue Songs macht eine neue Tour überhaupt keinen Sinn.


    Och, es gibt vielleicht auch noch den einen oder anderen jüngeren Fan, der noch nicht in den Genuss eines Live-Erlebnisses mit Genesis kommen durfte und dem man auch mit alten Songs und einem nur im Sitzen singenden Phil eine große Freude machen könnte.
    Wer davon gelangweilt ist, kann ja zuhause bleiben ;)

  • Och, es gibt vielleicht auch noch den einen oder anderen jüngeren Fan, der noch nicht in den Genuss eines Live-Erlebnisses mit Genesis kommen durfte und dem man auch mit alten Songs und einem nur im Sitzen singenden Phil eine große Freude machen könnte.
    Wer davon gelangweilt ist, kann ja zuhause bleiben ;)


    ich wäre AUF JEDEN FALL mit dabei... wäre aber auch mit einer Art CELEBRATION DAY mit HAMMER-LICHT-SOUND-SHOW auf BLU RAY... bearbeitet vom GABRIEL-Team.... ABSOLUT NICHT unzufrieden! 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Neue Songs... von einer Dreier- oder Fünferkombi? Von den Fünfern müssen wir nicht reden, da hab ich meins oft genug gesagt. Aber auch von den Dreiern... "trotz" CAS wären die Erwartungen an PhilMikeTony übermäßig. Es müsste ja kommerziell mindestens annähernd ein We Can't Dance werden, damit es in der Presse ein Erfolg würde - und wo der Qualitätsanspruch der Fans angesiedelt ist ... da käme Genesis nicht mal mit einer Leiter hin.


    Nun, es ist Zeit. Der "Genesis"-Sommer war sehr groß. Legt Staub auf die Neukompositionen, und lass die Re-releases los. Okay, Rilke hätte das ein bissel besser formuliert, aber


    Mit der Turn It On Again-Tour 2007 (bei der Phil nochmal zurückgekommen war, um gewissermaßen Mike und Tony die Möglichkeit zu einem würdigen Abschluss zu geben) haben sich in meinen Augen jetzt alle Ex-Mitglieder der Band von der Band verabschiedet.


    Damit dürfen sie jetzt alles tun, was ihnen beliebt. Es gibt jetzt keine Band Genesis mehr, die den Anforderungen der "heiligen Kuh Genesis" nachkommen muss. Sie sind frei. Sie können sagen "Hey - du kannst mein Zeug behalten! Sie sind da und holen mich nach Hause."


    Wenn sie jetzt ein "Scratch My Genesis"-Projekt mit Orchester auf die Beine stellen würden - warum nicht? Oder eine "Storytellers"-Kurztournee. Oder irgendwas anderes. Wenn es mich reizt, werde ich versuchen, Karten zu bekommen / die Veröffentlichung kaufen. Und wenn nicht, dann werden andere die Karte kaufen oder die CD oder die Blu-ray und sich daran erfreuen. Und wenn sie gar nix weiter machen, dann bin ich von diesen zehn Musikern (von Chris Stewart bis Ray Wilson) immer noch wirklich reichlich mit guter Musik beschenkt worden, dass mir diesbezüglich sehr wenig zum Glücklichsein fehlt.

  • Wie gut, dass jeder seine eigene Realität hat.


    Jau, so isses. Es gibt eben eine Rosamunde Pilcher-Realität und eine Charles Bukowski-Realität, welche nun realer ist......?:D:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski