Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Moment, es geht auch noch ganz anders. Phil hat ja noch einen Sohn. Simon.
    Der sieht nicht nur aus wie sein Vater in jungen Jahren, hat auch noch fast die gleiche
    Stimme wie sein Vater und könnte mit seinem Bruder sich die Drums teilen:topp:.
    Wäre dann noch nicht mal eine Coverband, oder doch?, egal.
    Blos Phil bräuchte man dann nicht mehr:eek:

  • Kiss haben doch so eine Franchise Sache auch schon lange vor.
    Queen haben auch 2 Formationen (mit Lambert und als Queen Extravaganza)
    Yes West und Yes East läuft doppelt, so wie bei Otto die Wandervögel :rolleyes:


    Dann gibt es eine Formation mit Peter, Steve und Simon Collins (Steve bringt seine Band mit)
    Und eine mit Mike, Tony, Phil und Nicolas mit Daryl als Backup.


    Was davon dann Genesis Extravaganza und was Genesis Reloaded ist darf sich jeder selber denken...:gruebel:


    Rock on,


    Kabuki

  • Dass es anders werden muss als 2007, dass ist natürlich klar.


    Warum muss es denn anders werden als 2007 ? Ich fand 2007 Hammer.


    Ich weiß nicht genau wo der Thread gerade hingeht ("Wünsch dir was?") :D, aber Reunion kann man natürlich komplett haken.


    Ich sage mal die Lieder von Genesis sind ja manchmal (wie bei Phil selber) nicht gerade anspruchslos zu singen. Das kriegt er momentan defnitiv nicht hin. Ich gehe mal davon aus, das die anderen beiden das nicht mitmachen würden, selbst wenn Phil wollte.

  • Wenn schon noch eine 3-er Reunion, zu der es ja nicht kommen wird:), dann höchstens eine mit stark veränderter Setlist und am Schlagzeug dann Nic. Die Gurken ICD, Invisible Touch, Hold on..., Throwing,,, raus - Domino, Home by the Sea und Land of Confusion auch, da sie schon oberabgelutscht sind - , und dafür dann Stücke, die sie selten oder nie gespielt haben.
    Aber dann bitte nicht Tell me why, Since I lost you und ähnliche Konsorten....:eek:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich würde mich über SILY freuen :P
    Tja ich denke 3-Reunion würde nur Sinn machen wenn neues Material zu promoten gibt.


    Dass Phil live ne Show als Sänger hinkriegt, hat er bewiesen. Fakt ist aber auch, dass er stimmlich doch limitiert ist. Um das Drumming würde ich mir keine Gedanken machen. Da gibt gute, bereits genannte Optionen.
    Mit einer bewusst gewählten Setlist, neuen Songs und viel Improvisationsgeschick hielte ich eine Reunion für durchaus möglich. Es steht und fällt ergo "nur" mit dem Willen der Jungs...


    Peter und Steve wären auf jeden Fall raus - in Betracht käme lediglich die "Dreier-Variante"....

  • Zur Not tuts ja auch eine 4er-Reunion. Phil wäre dann die "Vorspeise" gewesen. Und fürs Schlagzeug gibt es ja sogar eine Auswahl.


    Hm ... keine Likes ... merkwürdig :ka:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Schreibt Phil nicht in seiner Biografie, dass ihn selbst ein Millionenangebot nicht zurück zu Genesis treiben könnte?


    Nein, das waren ABBA, die sogar eine Milliarde (für einen Auftritt in Paris) ausgeschlagen haben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das mit ABBA war mir auch bekannt. Ich meine, Phils Aussage dazu irgendwo gelesen zu haben:


    sinngemäß:


    Selbst ein Millionenangebot könnte mich nicht zu einer Genesis Tour überreden; aber mit meinem Sohn in der Band würde ich nochmal....

  • Schreibt Phil nicht in seiner Biografie, dass ihn selbst ein Millionenangebot nicht zurück zu Genesis treiben könnte?


    Da ich das Buch eh gerade neben mir in der Vitrine stehen habe:


    "Auch eine Milliarde Dollar würden mich nicht dazu bringen, wieder mit Genesis auf Tour zu gehen. Die Chance, zusammen mit meinem Jungen aufzutreten, schon eher."


    Das heißt, würde sein Sohn bei Genesis Schlagzeug spielen würde er mit machen. :mrgreen:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena