Beiträge von Gimme Drums

    Wow, das freut mich zu hören. Ich fand es in Köln schon nicht gut, das das Konzert einfach abgespult wurde. Mehr Interaktion hätte ich mir schon gewünscht (verbal). Aber toll, das es Aufwärts geht. Das freut mich ungemein.


    Das Buch ist also der Grund warum es noch keine Videos vom 22.06. gibt. :D

    Dass es anders werden muss als 2007, dass ist natürlich klar.


    Warum muss es denn anders werden als 2007 ? Ich fand 2007 Hammer.


    Ich weiß nicht genau wo der Thread gerade hingeht ("Wünsch dir was?") :D, aber Reunion kann man natürlich komplett haken.


    Ich sage mal die Lieder von Genesis sind ja manchmal (wie bei Phil selber) nicht gerade anspruchslos zu singen. Das kriegt er momentan defnitiv nicht hin. Ich gehe mal davon aus, das die anderen beiden das nicht mitmachen würden, selbst wenn Phil wollte.

    Ich habe mir mittlerweile alles an Youtube Videos angeschaut, und mittlerweile glaube ich, das es dieses Konzert diesesmal nicht auf DVD/BluRay geben wird.


    Phils Stimme ist im Gegensatz zu allen anderen Konzerten wirklich nicht gut, ich beherrsche mich mal und schreibe nicht "schlecht".


    Ich fand unser Konzert in Köln wirklich megageil, aber in Paris ist es jetzt auch nicht hörbar besser geworden. Im Gegenteil, manche Kameras zeigen ja recht klare Bilder, und ich bin immer noch erschüttert wie gebrechlich er aussieht. Das ist echt Schade, da soll der "da oben" mal was tun. ;P


    Evtl. hört sich das auf Scheibe mit vernünftigem Mixing auch besser an, da kann man bestimmt auch was drehen (Nick Davis würde es bestimmt richten ;P ). Aber so werden sie das nicht veröffentlichen. Zumindest meine Meinung.


    FFF in Paris war imho das perfekte Konzert, When in Rome war auch absolut super.

    Ich war am Freitag mit meiner Frau in Köln bei dem "Helden" meiner Jugend. Ich bin mit Sussudio und Co aufgewachsen. Wenn man gemein ist, könnte man sagen das ich eher die "kommerzielleren" Stücke von Phil Collins mag.


    Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, das ich noch nie auf einem PC oder Genesis-Konzert war (was ich durchaus mittlerweile wirklich bereue), gerade die FFF-Tour fand ich auf DVD großartig. (Anmerkung: hätte gerne eine Blu davon ;P ). Ebenso die When in Rome-DVD (Carpet Crawlers....alter Schwede!)


    Also waren wir seit wir die Tickets haben mächtig gespannt.


    Alles in allem war der Abend großartig, das Publikum doch sehr euphorisch. Es gab massenweise Standing Ovations, bei gefühlt jedem zweiten Stück stand der Block (und sichtlich auch ein großteil der Arena). Wir saßen leider nur in Block 208, was aber daran lag das die EDV bei Eventim wohl ausgelastet war, und vorne die Blöcke direkt nicht mehr buchbar waren. Eine 350 € Karte wäre es aber eh nicht geworden. Unterm Strich war ich froh, noch diese 2 Plätze ergattert zu haben.


    Den Sound fand ich gut, war zum Glück auch nicht so laut. Klang aber auch gut mMn. (Muss gestehen das wir nicht die Konzert-Hardcore-Gänger wie einige hier sind).


    Was mich aber absolut schockiert hat war, als ich im Vorfeld die Videos aus London gesehen hatte. Ich hatte mich über PC Gesundheitszustand im Prinzip nicht wirklich informiert, hatte ihn nur bei Lanz gesehen was mir schon ein "Oha" entweichen lassen hat. Aber als ich dann sah, das er seine Konzerte im Sitzen geben muss, war das schon ein leichter dämpfer. (Damit meine ich jetzt wirklich nur die körperlichen Gebrechen, nicht mal den Gesang)


    Der olle Bühnenpflummi auf einem Stuhl ? Das er nie mehr Schlagzeug spielen konnte, wusste ich schon, aber das er so angeschlagen ist...puuh..das musste ich erstmal verdauen.


    Nuja, das Konzert war dennoch atemberaubend, ich hatte gerade zu Anfang oftmals Pippi in den Augen, weil es mich doch sehr ergriffen hat. Stimmlich fand ich ihn auch gut, schön das er versucht hat auch einiges tonal nach oben zu bringen.


    Im Nachhinein habe ich mir noch einige Videos auf Youtube angeschaut, wo er letztes Jahr wohl noch gehofft hatte, das er zumindest ITAT trommeln könnte. Aber wir wissen ja alle wie das jetzt ist.


    Sollte es noch überraschenderweise weitere Anhägetermine in Deutschland geben, werden ich und meine Frau definitiv dort sein.


    Alles in allem habe ich so ein flaues Gefühl im Magen, das es PC in Zukunft nicht mehr auf der Bühne geben wird (zumindest wenn man seinen jetzigen Zustand sieht).


    Ich wünsche ihm, das er bald wieder gehen kann, ja, vielleicht auch nochmal auf der Bühne Rocken kann (also auch körperlich, PC rockt auch im sitzen die Bühne). Dieser Mann hat ein unglaubliches Charisma, man spürt seine Präsenz auch bestens auf den "billigen" plätzen.