Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Ja, echt schade. Blöd auch das Steve meinte für ihn gäbe es nur die Option mit Peter. Ob er da noch mal neu drüber nachdenkt? -Frage an Steve.....:rolleyes:



    Damit meint er aber wohl nicht, dass es er nichts mit Genesis ohne Peter machen würde. Nur schätzt er wohl selbst die Situation so ein, dass es entweder zu einer 5er oder einer 3er Reunion kommt, alles was dazwischen liegt, hält er für unwahrscheinlich :p

    Okay, er hat wohl auch keine Lust, Throwing it All Away zu spielen ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Damit meint er aber wohl nicht, dass es er nichts mit Genesis ohne Peter machen würde. Nur schätzt er wohl selbst die Situation so ein, dass es entweder zu einer 5er oder einer 3er Reunion kommt, alles was dazwischen liegt, hält er für unwahrscheinlich :p

    Okay, er hat wohl auch keine Lust, Throwing it All Away zu spielen ;)


    Na dann denke ich mal dass wir ihn dazu fragen sollten. Und zum Einwurf dass ihm diese Fragen auf den Keks gehen: Er stellt sich einer Interviewsituation in einem Genesis Fanclub. Da wird er schon sowas erwarten, oder?:ka:

  • Na dann denke ich mal dass wir ihn dazu fragen sollten. Und zum Einwurf dass ihm diese Fragen auf den Keks gehen: Er stellt sich einer Interviewsituation in einem Genesis Fanclub. Da wird er schon sowas erwarten, oder?:ka:


    Ja, das dürfte er erwarten. Oder befürchten. ;)

  • Ja, echt schade. Blöd auch das Steve meinte für ihn gäbe es nur die Option mit Peter. Ob er da noch mal neu drüber nachdenkt? -Frage an Steve.....:rolleyes:


    Meiner Einschätzung nach würde Steve die 4er-Reunion sofort mitmachen...das Problem liegt bei den restlichen Dreien...es ist verständlich, dass sie nach derartig langer Zusammenarbeit mit Daryl keinerlei Grund sehen, ihn durch Steve zu ersetzen...und die Anzahl der Stücke, die in der 4er-Periode gespielt wurden und später nicht mehr, ist sehr begrenzt...

  • Meiner Einschätzung nach würde Steve die 4er-Reunion sofort mitmachen...das Problem liegt bei den restlichen Dreien...es ist verständlich, dass sie nach derartig langer Zusammenarbeit mit Daryl keinerlei Grund sehen, ihn durch Steve zu ersetzen...und die Anzahl der Stücke, die in der 4er-Periode gespielt wurden und später nicht mehr, ist sehr begrenzt...


    Diese Argumente betreffen ja nur eine Tour. Wenn ich so drüber nachdenke wären Studioaufnahmen für alle am besten. Denn
    1. Ist es terminlich/körperlich/psychisch weniger belastend
    2. Kann man im Studio mangelndes instrumentales Training kompensieren
    3. brauchen sie nicht den alten Kram spielen
    4. würde dies auf viel Interesse stoßen und sich unabhängig von irgendwelchen Charts bestimmt noch ordentlich verkaufen und
    5. glaube ich dass ihre kreativen Geister eh´keine Ruhe geben.

  • Steve hat an mehreren Stellen gesagt, daß er sowohl bei einer 5er also auch 4er Reunion dabei wäre. Da haben die anderen 3 keine Lust drauf. Wer ihn live erlebt hat, wie gerne er die Genesis Sachen spielt wird an seiner Meinung keinen Zweifel haben.


    Peter ist bezgl. der Reunion doch schon seit Jahren ein Zauderer (und nicht nur im Bezug auf die Reunion: wann sollte die 0/I rauskommen ? Wenn für ihn alles geklärt ist, vielleicht 2018 ?) . Nach meiner Meinung war die Womad-Warm-up-Tour ein klares Bekenntnis: ich spiele lieber meine alten Sachen als zeitgleich mit Genesis zu spielen. Da war die einmalige Chance !
    Leider fehlt ihm mittlerweile die Flexibilität und Kreativität. Ein Song (Down to Earth) in 5 Jahren, der einen auch nicht vom Hocker haut. Schade, aber für mich wirkt peter kreativ ausgebrannt. Da werden wir am ehesten von Steve noch was erwarten können

  • Peter sagt ja in den Interview, war ihm motiviert hat die Konzerte in Südamerika zu bringen ist weil es sehr wenige waren.
    Naja, mit 60 tragt man vielleicht lieber Pantofeln zuhause anstatt Stollen in den Stadien ;)

  • Zitat


    Leider fehlt ihm mittlerweile die Flexibilität und Kreativität. Ein Song (Down to Earth) in 5 Jahren, der einen auch nicht vom Hocker haut. Schade, aber für mich wirkt peter kreativ ausgebrannt. Da werden wir am ehesten von Steve noch was erwarten können

    dem kann ich mich nur anschließen. Er scheint zwar immer beschäftigt zu sein, aber irgendwie auch wieder nicht. Es ist alles irgendwie ein wenig ... lau