Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)


  • da ist vielleicht noch Platz für einen weiteren Song - sicher nicht für Supper's Ready. ;)


    Na also, falls es zu einer 5er Reunion kommt und Supper's Ready nicht gespielt wird, wäre das die neue Definition von "verpasster Gelegenheit". Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gespielt werden würde. Das Lamm ist ja nur 95 Minuten, wenn sich Herr PG mit seinen Show-Stopper-Erzählungen etwas zurückhält und dann ist ja noch eine Stunde Zeit für weiteres Material. SR, The Musical Box sind Pflicht, dann wohl noch IKWIL und eine kurzes The Knife.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Na also, falls es zu einer 5er Reunion kommt und Supper's Ready nicht gespielt wird, wäre das die neue Definition von "verpasster Gelegenheit". Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gespielt werden würde. .


    Hmmm, das kann ich mir noch weniger vorstellen.
    Collins & Co. äußerten sich schon häufiger, dass sie SR gerne anderen Coverbands überlassen würden schließlich wird die Band nicht jünger und dieses Stück hat es einfach in sich...

  • Ich schau mir lieber das Growing Up Konzert an als zu hoffen das jemals wieder das Lamm aufgeführt wird. Zumal ich das nie gesehen habe und vielleicht hinterher enttäuscht wäre.


    Viele reden davon das sie das sehen wollen aber Leute das ist jetzt fast 33 Jahre her! Ich glaub da nicht mehr dran.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow


  • Dass Peter Gabriel niemals Stücke wie Invisivle Touch singen würde ist wohl klar, davon war aber auch nie ernsthaft die Rede. Die Tatsache aber, dass die 5 sich getroffen haben um ernshaft über eine große Reunion mit der Lamb-Show zu diskutieren zeigt ganz klar, dass die große Reunion zumindest zu dem Zeitpunkt keinesfalls abwegig war. Nachdem sie jetzt allerdings die kleine Reunion verwirklicht haben, stehen die Chancen deutlich schlechter.

  • Falls es wirklich zu einer 5-er Reunion kommen sollte, dann gibt es für mich nur 2 realistische (?) Optionen:

    1.) "Lamb Live" als Promo für 1970-75 Box

    - alle Songs oder wenigstes die meisten Songs davon live Lamb Live- DVD
    - 1, 2 oder max 3 Konzert-Locations mit einigen wenigen Gigs in Halle (z.B. London, Los Angeles, New York oder Milan) (sowie dies momentan z.B. Prince, od.Led Zeppelin getan haben bzw. werden)
    - danach eine Lamb Live DVD

    2.) "Promotions-Tour"

    - auch in Hallen
    - danach auch DVD/Live CD

    mit folgenden "möglichen" realistischen (?) Songs in einer Setlist:

    (zusammengesetzt aus Tracks die die "Jungs" relativ schnell für Live intus haben müssten)

    Back In NYC
    Dancing With The Moonlit Knight
    Carpet Crawlers
    Firth Of Fifth
    The Musical Box
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Fly On A Windshield
    Broadway Melody Of 1974
    In The Cage
    Supper's Ready
    I Know What I Like
    The Knife

    Dance On A Volcano
    Watcher of the Skies
    It
    The Cinema Show
    Fountain of Salmacis
    In That Quiet Earth
    The Waiting Room
    The Return of the Giant Hogweed


    The Carpet Crawlers 1999 (eventl. wirklich als Duett)

    Turn It On Again (weils gewohnt klingt, passt und eben "turn it on AGAIN")

    evtl. um Steve zu "locken"

    Ripples
    Los Endos
    Afterglow
    Los Endos

    :blah:

    3.) oder doch 1.) & 2.) ?!?!?


  • jaja, mal schnell die set-list vom reunion 82 konzert runtergeschrieben :p



    Ich denke wenn es eine Reunion gibt dann :


    - The Lamb Live
    - Encores :


    The Musical Box
    Supper's Ready oder Firth Of Fifth oder Watcher Of The Skies

  • Hallo zusammen!
    Warum wollt ihr alle eine Reunion?
    Die alten Songs sind klasse, so wie sie sind!
    Die Bandmitglieder waren Anfang der 70er Anfang 20 und haben die Lieder mit jugendlicher Power geschrieben und gespielt!!!
    Soll Peter Gabriel mit dem Fuchskostüm mit dem zarten Alter von 60 (s-e-c-h-z-i-g!) Jahren über die Bühne jumpen und sich dabei die Knochen brechen?
    Oder sollte man nicht besser die alten Songs in guter Erinnerung halten?