Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Herma: Sei doch nich so hart zu Sarah Jane! Es können doch nich alle so kultiviert und gebildet sein wie du! Und ganz ehrlich, die Namen hast du doch garantiert aus den verschiedenen Bio's von der Website abgeschrieben, oder? :teufelgrins:

  • Was meine Bildung angeht, siehe Signatur Aber hätte es Tony, Mike und Steve nicht auch getan? ;) Außerdem war das gar net sooo ernst gemeint, nur manchmal nervt dieses "Ich weiß was, ich weiß was, im Keller brennt Licht" Getue doch ein wenig. Also net böse sein, Sarah. :D


    Die Namen hatte ich aus verschiedenen, bereits gelesenen Biographien, wobei ich aber bei Mike kurz unsicher war ob es nicht John Claude gewesen wäre.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von Herma

    Die Namen hatte ich aus verschiedenen, bereits gelesenen Biographien, wobei ich aber bei Mike kurz unsicher war ob es nicht John Claude gewesen wäre.

    auch zuviel van damme-filme gesehen? oder war das jean claude? :rollen:

  • Sei froh, das Christian ein Herz für arme Smilies hat, sonst würde hier einer dauernd seinen süßen, gelben Kopf gegen eine Wand trümmern. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also ich favorisiere ja inzwischen kein Reunion-Konzert von Genesis mehr, sondern es gibt ein von Bob Geldorf (wer sonst) und Bono organisiertes Reunion-Festival namens "LiveOld".


    Folgende Acts werden in Originalbesetzung erwartet:


    - Deep Purple
    - Marillion
    - The Police
    - Dire Straits
    - The Who
    - Pink Floyd
    - Genesis


    Außerdem teilnehmen wollten noch:


    - Modern Talking
    - New Kids On The Block
    - Take That
    - No Angels
    - Vadder Abraham und die Schlümpfe


    Dies scheiterte aber am Einspruch der Organisatoren und vor allem an der Weigerung der o.g. gesetzten Acts. Auch die Idee von Dieter Bohlen, den Verkaufsschlager "You Can Win If You Want" als krönenden Abschluß jeweils gemeinsam zu performen, fand keine Gegenliebe.


    Jeder Band werden drei Stunden zur Verfügung gestellt, es handelt sich demzufolge um ein Festival-Wochenende. Da "gewisse" Mitglieder der einzelnen Bands als Perfektionisten bekannt sind, wurde aus Gründen der Akustik auf Auftritte in Stadion verzichtet.


    Den Anfang macht Deutschland mit Festivals in Berlin, Dresden, Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart und München. Weitere Länder quer über den Globus werden folgen, während der Abschluß erneut in Deutschland, voraussichtlich in der dann akustisch überarbeiteten Köln-Arena stattfindet.


    Da sämtliche Künstler auf jegliche Gage verzichten und außerdem mit den Firmen Microsoft, Petronas, Panasonic, Toyota, Daimler Chrysler und Vodafone potente Sponsoren gewonnen werden konnten, beträgt der Eintrittspreis je nach Kategorie nur 10, 20 oder 30€ incl. der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Einnahmen in Millardenhöhe verspricht sich Bob Geldorf von Gewinnen aus dem Merchandizing-Bereich und dem späteren Verkauf der 20-Hybrid-SACD-Box bzw. der 25-HDTV-DVD-Box. Peter Gabriel soll außerdem eine neue "Encore"-Serie angeregt haben.
    Alle namhaften Fernsehsender weltweit verhandeln bereits über die Senderechte, wobei sich alle Musiker darüber einig sind, dass kein Pay-TV-Sender den Zuschlag bekommen wird.


    Voraussichtlicher Starttermin für diese Weltreise ist der erste April 2007.

  • und was ist mit dem original line-up von den mothers of invention?

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?