Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Sehe ich ganz genau so, wäre auch mein größter Wunsch. Obwohl ich zum Weibsvolk gehöre. Und ich denke, die Stücke sind so zeitlos gut, dass Gabriel sie auch ohne Kostümierung 'rüberbringen kann.


    ... die Kostümierung wäre mir bei solch einem Event sowas von egal! :)
    Wenn ich nur den Peter einmal live "... and its... hello babe, with your..." krächzen hören könnte... dann könnt ich zufrieden sterben. :) (vielleicht etwas übertrieben!)

  • ... die Kostümierung wäre mir bei solch einem Event sowas von egal! :)
    Wenn ich nur den Peter einmal live "... and its... hello babe, with your..." krächzen hören könnte... dann könnt ich zufrieden sterben. :) (vielleicht etwas übertrieben!)




    Genau so isses. Die Zeit läuft einem ja langsam davon! Es wäre sozusagen der Höhepunkt einer jahrelangen "Liebesbeziehung" zu dieser Musik (auch etwas übertrieben...) ;)

  • Wenn auch ich mehr (sehr viel mehr...) beglückt wäre würde es eine Art "Best of" der Gabrieljahre geben und nicht das "Lamm" alleine. (ich fände das sogar etwas fad...)


    Ja, dem kann ich mich auch anschließen, wenn eine 5erReunion dann bitte nicht nur das Lamm,
    natürlich würde ich auch da hingehen keine Frage
    aber dann würden wir nicht in den Genuss einiger Leckerbissen kommen,
    ich sach nur Supper´s Ready oder Musikal Box!
    Ach ja ds wäre nett!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ja, dem kann ich mich auch anschließen, wenn eine 5erReunion dann bitte nicht nur das Lamm,
    natürlich würde ich auch da hingehen keine Frage
    aber dann würden wir nicht in den Genuss einiger Leckerbissen kommen,
    ich sach nur Supper´s Ready oder Musikal Box!
    Ach ja ds wäre nett!


    Genau auch meine Meinung! :topp:
    Weitere mögliche Leckerbissen: The Knife, The Cinema Show, Firth Of Fifth...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers


  • natürlich würde ich auch da hingehen keine Frage
    aber dann würden wir nicht in den Genuss einiger Leckerbissen kommen,
    ich sach nur Supper´s Ready oder Musikal Box!
    Ach ja ds wäre nett!


    ... selbstverständlich würde ich da auch hingehen und vermutlich multible Orgasmen erleben.

  • ... selbstverständlich würde ich da auch hingehen und vermutlich multible Orgasmen erleben.




    ... und das (hoffentlich) über 2 Stunden lang! Geht dann aber ganz schön auf die Pumpe...
    Mich würde dabei auch interessieren: Könnte Peter das heute noch so singen? Kommt er noch so hoch? z.B. bei Can-Utility, eines meiner Lieblingsstücke: ...cast by a cloud" "...waters retreat" usw.
    Wäre vielleicht eine ganz schöne Quälerei. Ich wäre gespannt, wie die dann die Stimmführung ändern.

  • ... und das (hoffentlich) über 2 Stunden lang! Geht dann aber ganz schön auf die Pumpe...
    Mich würde dabei auch interessieren: Könnte Peter das heute noch so singen? Kommt er noch so hoch? z.B. bei Can-Utility, eines meiner Lieblingsstücke: ...cast by a cloud" "...waters retreat" usw.
    Wäre vielleicht eine ganz schöne Quälerei. Ich wäre gespannt, wie die dann die Stimmführung ändern.


    das die Songs Tiefer und langsamer gespielt werden steht ausser frage oder?

  • das die Songs Tiefer und langsamer gespielt werden steht ausser frage oder?



    Nö, für mich nicht. Tiefer geht ja auch nicht, weil er dann eben bei den tiefen Stellen auch nicht mehr runter kommt.
    Der gesamte Stimmumfang ist doch inzwischen sehr reduziert. Ist doch bei Phil genauso. Völlig verständlich - bei dem Alter.

  • Das Ganze passiert m.E. frühestens 2011, da Peter vorher noch sein Album fertigstellen, veröffentlichen und betouren möchte. Kann aber bei Peters Arbeitstempo auch später werden.


    Und wie das dann konditionell, technisch und stimmlich bei unseren Helden aussieht - ich denke, die Frage kann sich jeder von euch selbst beantworten.


    Es wäre in jedem Fall so, dass viele Fans der ersten Stunde nicht das hören würden, was sie gerne hören möchten. Es würde sicherlich manches kritisiert werden...


    Sollen die 5 sich das wirklich antun?


    Lieber neues "altersgerechtes" Material aufnehmen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"