PETER GABRIEL: New Blood Live - 11.05.2012 STUTTGART

  • Gemäss Auskunft meiner Sitznachbarin sei diese Dame der absolute hardcore-Gabrielfan, die extrem viele Konzerte besuche.


    Hallo thepriest, sorry, da hast du mich falsch bestanden - ich meinte eine andere Dame, die zwar absoluter Hardcore-Fan ist, sich aber zu benehmen weiß (im Gegensatz zu dieser angesprochenen extremen Nervensäge).


    Davon mal abgesehen war´s ein herrlicher stimmungsvoller Abend, der nur leider viiiiiel zu schnell vorbei war. Und ich bin einfach nur beeindruckt, wie genial Peter momentan stimmlich drauf ist. Ob er das früher auch hinbekommen hätte, wenn er nicht von den vielen Showeinlagen abgelenkt gewesen wäre?

  • Hallo thepriest, sorry, da hast du mich falsch bestanden - ich meinte eine andere Dame, die zwar absoluter Hardcore-Fan ist, sich aber zu benehmen weiß (im Gegensatz zu dieser angesprochenen extremen Nervensäge).


    Davon mal abgesehen war´s ein herrlicher stimmungsvoller Abend, der nur leider viiiiiel zu schnell vorbei war. Und ich bin einfach nur beeindruckt, wie genial Peter momentan stimmlich drauf ist. Ob er das früher auch hinbekommen hätte, wenn er nicht von den vielen Showeinlagen abgelenkt gewesen wäre?


    Hi Canoeist,


    ja, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Klarstellung. Gut zu wissen, dass Peter doch keine so schlimmen Hardcorefans hat...


    Wie gerade eben mit dem don't give up-Video gepostet, Peters stimmliche Form ist wirklich beeindruckend. Viele andere beginnen in diesem Alter stimmlich abzubauen, Peter wird wie guter Wein immer besser.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

    • Offizieller Beitrag

    Kritik aus der Stuttgarter Zeitung:

    Scorpions und Peter Gabriel in Stuttgart: Aufhören, wenn


    Was ich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an Ben Foster. Ich hab ihn jedenfalls nicht als "Freund der großen Geste, der überzeichneten Theatralik, affektheischend, vor allem aber aufgesetzt" wahrgenommen. Im gegenteil: sowohl in Köln als auch auf der DVD kam er mir konzentriert, ganz der Sache gewidmet und zurückhaltend vor. (Ganz anders als diesen unerträglichen Freddy Mercurio bei Stings Orchesterprojekt).
    Hat der Rezensent da was verwechselt oder hat sich Ben Foster in Stuttgart wirklich im "In-die-Luft-Stochern" betätigt?

  • Hat der Rezensent da was verwechselt oder hat sich Ben Foster in Stuttgart wirklich im "In-die-Luft-Stochern" betätigt?


    Die Kritik an ihm ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Ich frage mich eh, warum das New Blood Konzert mit der Abschiedstour der Scorpions in einen Topf / in einen Artikel geschmissen wird.


    Der Beitrag "Haar in der Suppe" unter dem Text trifft ziemlich genau das, was mir selbst auch beim lesen durch den Kopf ging.

  • Der erste Song von Rosie Doonan heißt "Bird Song" - mich würde auch sehr interessieren wie der zweite Song heißt....

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • So jetzt komme ich auch noch dazu meinen Senf abzugeben.


    das 17. Konzert mit Peter war wie immer. Ein Treffen mit einem alten Freund und doch eine Premiere, da diesmal nicht nur meine Frau dabei war, sondern das erste Mal mein Sohnemann. Und wie der dieses Konzert mit 8 verfolgt und verinnerlicht hat, chapeau. Und er hat mehr Rhytmus im Blut, wie manch anderer Besucher. Und der Arm bei Biko war im Takt:blah:
    Und es gibt Hoffnung, dass auch nach uns noch viele auf anspruchsvolle Unterhaltung stehen.


    Und Peter selbst. Der wird ja immer besser. Stimmlich hat ihm die Arbeit mit dem incredible new blood orchestra mehr wie gut getan. Ich will gar nicht viel herausheben, aber Intruder, Secret World, Washing of the Water und Digging waren schon Höhepunkte. Und ich liebe seine Version von Heros. Großes Kino bei dieser Hitze. Mir haben die paar Minuten am Schluss vor der Bühne gereicht. Und diese "flexible"Setlist finde ich mehr wie spannend.


    Ich freue mich auf 18,19,20,..............und egal wie und mit wem. Alleine diese Stimme und Ausstrahlung ist immer wieder jeden Cent wert. Und einen neuen Fan hat er auch gewonnen. Ab sofort sind Wochendtermine Pflicht und drei Tickets zu bestellen :ratlos:


    Und ganz ehrlich. So ein wenig werde ich auch das New Blood Orchestra vermissen, die mich bei 4 Konzerten mehr wie begeistert hat. Sie haben einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen. Und die Studioversion von SH hat mich mit diesem Stück versöhnt.


    Auch wenn ich mich auch mal wieder auf Tony freue.