Geistreiche Zitate von überall

  • "Gutes Urteilsvermögen resultiert aus Erfahrung und Erfahrung resultiert aus schlechtem Urteilsvermögen."


    Mulla Nasrudin


    :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • "Früher habe ich oft neun Gegner umspielt, nur um dann vom zehnten umgesenst zu werden. Und schon hatte ich die neun anderen wieder vor mir."

    Ein, wie ich finde, nachvollziehbarer Frust, der den großen Pelé dazu veranlaßt hat, einen interessanten Vorschlag einzubringen, nämlich die Freistoßmauer nur noch aus einem Spieler bestehen zu lassen - dem, der das Foul begangen hat.
    Daß so eine Mauer durchaus effektiv sein kann, hat ja schon der kleine Lahm neulich gegen Portugal bewiesen.

  • Der Schauspieler Matthias Brandt outete sich kürzlich im Spiegel als Fan des etwas anderen Fußballers Günter Netzer.

    "Das größte Idol, das ich je hatte und habe. Schwarzer Ferrari, schwarze Klamotten, die Disco "Lover's Lane" in Mönchengladbach und dann noch ab und zu einen Traumpaß spielen. Und: Der Mann hat sich selbst eingewechselt, 1973 im Pokalfinale in Düsseldorf. Das habe ich mir fürs Leben gemerkt: Sich selbst einzuwechseln ist auch eine Option."


    Wird vermutlich nicht immer gern gesehen, aber es gibt schlechtere Lebensmaximen.

  • Im selben Gespräch wurde Matthias Brandt gefragt, ob er verfolge, wie in Internetforen über seine Arbeit diskutiert werde.

    "Nein, da bin ich altmodisch. Ich kann mich doch nicht ernsthaft mit jemandem auseinandersetzen, der sich Pupsi2000 nennt."

    Mann, was würde der erst sagen, wenn er hier unterwegs wäre? Brecher, paulschlunz, mutzelkönig, revelation usw. - das glaubt einem doch eh keiner...

  • Deutschland balsamiert Brasilien jetzt den Popo, nachdem es ihn ein Spiel lang rot gekloppt hat.
    (FOCUS nach dem Ehrentor von Brasilien)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski