Nordlichter-Schnack! (Fantreff in Hamburg)

  • Vielen Dank an alle für den tollen Abend! :huhu:


    Ich bin heute morgen tatsächlich mal mit mehr Mitbringseln nach hause gekommen, als ich selbst verteilt habe :D. Danke an towny, Pealmu und Aprilfrost für die schönen Mitbringsel! Ich war heute schon fleißig mit Hören (und Staunen!9 beschäftigt.
    Joe63 hat mal wieder aufs neue bewiesen, dass das Zentrum des staubtrockenen norddeutschen Humors eindeutig in Elmshorn liegt :D. GitgO, deine Energie ist unglaublich, nach 2 Tagen Durchfeiern in München und Hamburg sahst du heute morgen von uns allen noch am Frischesten aus! Schade dass der olle Opa Revel so früh in die Falle musste. Nächstes Mal gibt's den Kaffee eben IV :teufelgrins:.


    Kleiner Vorschlag: Bevor wir das nächste Mal wieder grübeln, wie wir nachts um 2 am Besten noch in die Klimperkiste kommen: Wollen wir uns nicht gleich dort treffen? Wo sonst kriegt man nachts um 3 noch leckeren Kaiserschmarrn oder halbes Duffy?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Jo , ich sach auch noch schönen Dank für den munteren und abwechslungsreichen Abend.
    Es war wieder eine sehr harmonische und stressfreie Runde.
    Bin immer wieder gerne bereit zur Horizonterweiterung


    Eric, vielen Dank für die Blumen
    @all, ich habe vergessen den einen Kurzen zu bezahlen:o
    die nächste Runde geht auf mich;)
    Aprilfrost. nochmals Danke für die CD's

    Highlights
    Genesis 1977 (Bremen)
    Genesis 1982 (Hamburg)
    Peter Gabriel 1993 (Hamburg)
    Peter Gabriel 2003 (Hamburg)
    Genesis 2007 (Hannover+Hamburg)
    Steve Hacklett 2009 (Remscheid + Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von joe63 () aus folgendem Grund: wichtiges vergessen

  • 11.11., 12:12 komme gerade rein und entdecke revels Foto von uns - erst Herzinfarkt, dann uff, endlich mal eins, auf dem ich nicht aussehe wie der Hulk.


    Lieber Nordlichtervorstand, Herr Präsi, es war aber sowas von gut und dann noch mit Berliner Stargast pealmu :topp:! Schade ohne t-laudi, und vor allem ohne coldfire und Royale. Und Pete hätte ich auch gern kennengelernt, schadéé...
    Leider konnte das Rätsel um den Alterspräsidenten nicht gelöst werden. Die location war eine Freude, meine erste Pizza seit Monaten supermegahammerlecker (sorry, dass ich Dir nichts dalassen konnte, hab den Rest im Zug... ) und die Preise echt ans-tändig. Wie schön, dass Charles auch dabei war. :) Und Joe63, Deine Tourberichte fand ich superwitzig, viel Spaß nächste Woche


    Eric, danke für das liebe Kompliment, wenn d a s stimmt, dann nur, weil ich in Eurer jugendlichen und erfrischenden Gegenwart stets aufblühe. Aber wahrscheinlicher ist, Du hattest Deine extrastarken Kontaktllinsen wieder nicht dabei, denn ich bin zu meinen Eltern durchgefahren und die fielen fast in Ohnmacht wie ich aussah und was für Augenringe ^^.


    War toll. Und gerne nächstes Mal ganz in der wunderbaren Klimperkiste - ist auch ne absolut akzeptable Distanz zum Hauptbahnhof... (the way we walked) :huhu:

    10 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: PS ich bin nicht gut im flockigen Ping-Pong. Fand es schön mal so zu reden

  • Sag mir einen vernünftigen Grund,das nicht zu tun;)!
    Nein,der Wirt hieß Charles.
    ps: Klimperkiste für`s nächste mal ist gebonnt!


    ¨Ausländer¨sollte man gut behandeln:). Tja, das wäre der Hit, sollte ich beim Nordlichter-Schnack mal auftauchen. Dann klappt allen die Kinnlade runter, nach dem Motto:eek::augenrollen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe bisher nicht erwähnt, dass ich mich in Eurer Gesellschaft wieder ausgesprochen wohl gefühlt habe. Um keine gegenteiligen Fantasien aufkommen zu lassen, tu ich das hiermit. Meine Bewunderung gilt Eurem Durchhaltevermögen. Ich ziehe mich ja altersbedingt immer früh zurück, aber ich finde, viereinhalb Stunden mit Euch sind besser als nix. Noch was zum grinsen:
    Als ich das Joy verließ, bin ich ohne Zögern gleich links in die Straße eingebogen. Nach einer Weile bemerkte ich, dass ich dort gar nicht geparkt hatte. Wo, verflixt noch mal, hatte ich das Auto abgestellt?! Ich nahm die Google-Earth-Perspektive ein und peilte so den ungefähren Standort meines Parkplatzes an. Da ich schon ein Stückl gelaufen war, beschloss ich, nicht zum Joy zurück zu gehen, sondern einfach einmal ums Karrée. Zuversichtlich stiefelte ich durch den dezenten Regen und stand dann schließlich - vor dem Joy. Nur ganz kleine Panik .... dann zurück zu dem vermuteten Auto-Standort. Und da war der Wagen dann, wo ich ihn hingestellt hatte. Ich war einfach dran vorbei gelaufen. Egal, das Navi und David Bowie lotsten mich nach Hause. Nochmal Dank an Eric für den Deal und an revolilulation für den Kontakt zu neuen Klängen. An GitgO ein dickes Dankeschön für d ... Wer ist hier dick?!!! Und überhaupt seid Ihr der beste Stammtisch überhaupt.
    Für Mitleser aus dem Rest der Republik (plus Brasilien): wir veranstalten nicht etwa jedesmal Julklap und es besteht keine Pflicht zum Mitbringen von Mitbringseln. Es ergibt sich halt so, dass der eine etwas nicht mehr braucht, worüber jemand anderes sich freut. Das einzige was zählt ist das Dabeisein. (Nicht wahr, HERR t-laudi!?) Egal. Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch! Und der Tisch ist rund! Und das Flüssige muss in die runde Öffnung! Prost!


    @GitgO: das mit dem Alterspräsidenten kriegen wir auch noch geklärt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")