Der Monty-Python-Thread

  • Ich kriege ja seit dem Ansehen der Show den Lumberjack-Song nicht mehr aus dem Kopf. Und beim Parrot-Sketch, wow, die Bühnen-Chemie zwischen John Cleese und Michael Palin hat mich fast umgehauen. Halb improvisiert, spontan ein Rant gegen die Daily Mail und Daily Post eingebaut...

    Zitat

    JC: I heard that apparently the editor of the Daily Mail ... has just received an arsehole transplant.
    MP: Oh yeah, I heard that too. Apparently, the arsehole rejected him.


    Alleine schon durch die "Unfähigkeit" der beiden, bei dem Sketch ein ernstes Gesicht beizubehalten...insbesondere Palin muss sich mehrmals überaus zusammenreißen... für mich der beste Sketch des ganzen Abends, in einer für mich durchgehend gelungenen Show.


  • Die gleiche Diskussion werden wir bei der Genesis-Reunion kriegen: Pomp oder Nicht-Pomp ...


    Welche Genesis-Reunion? Meinst Du, die haben sich das angeguckt, durchgezählt und dann gedacht: "Du, zu fünft sind wir doch auch, wenn die das noch mit künstlicher Hüfte und so hinkriegen, sollten wir nicht auch…? 10x O2, wär doch gelacht!" Wahrscheinlich wird das so laufen.

    Zu dem Pomp: damit sind Genesis ja quasi großgeworden, also wird das erwartet und gehört gewissermaßen dazu. Solange sie nicht zu "I know What I Like" ein Rasenmäher-Ballett aufführen oder Collins während des "Ripples"-Solos zwischen riesigen Wasserfällen eine gigantische Show-Treppe heruntergespült wird, bin ich da offen.
    Die Qualität von Monty Python, zumindest was Sketche angeht, liegt für mich - von Gilliams animierten Exzessen mal abgesehen - mehr im Unplugged-Bereich.

  • Hat eigentlich jemand die beiden neuen Veröffentlichungen - "Sings Again" und "Total Rubbish" - und kann berichten/empfehlen? Die "Total Rubbish" Box täte mich schon interessieren, aber wenn ich sehe wie die CDs da untergebracht sind vergeht mir die Lust, zumal das Ding nicht gerade günstig ist. Bei "Monty Python Sings Again" irritiert mich dass die neuen Titel mitten drin verstreut sind, andererseits aber B-Seiten von damals fehlen, die mich mehr interessiert hätten als der misslungene neue "Silly Walks Song".

  • Meine Meinung über die Monty Python Show *hust* ist meine Meinung, sie gehört mir und ist deshalb meine, also meine Meinung *huuuuuusthuuuuust*. Meine Meinung ist meine Meinung, weil sie mir gehört und deshalb meine ist *huuuuuuuuuuust*, kommt jetzt: *HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*


    Was soll ich sagen: Wir haben relativ wenig vor der Show gelacht, dann spontan sehr viel während und dann plötzlich wieder weniger als sie vorbei war.


    Das ist meine Meinung, sie ist meine, sie ist was sie ist und sie gehört mir.


    -------------------------------------------------------------------------


    Andere Spätfolgen sind zum Beispiel, dass ich regelmäßig nach Hause komme und meine Mitbewohnerin mit "HELLLOOOOOOO! POLLYYYY!" begrüße oder jazzeke in Anbetracht der Umstände feststellt: "Oh, Mr. Belpit! My legs are so swollen!"


    Das Broadway-Konzept kam nicht unerwartet für uns, da wir Spamalot gesehen haben und E. Idles Vorlieben kennen. Die Spielfreude der alten Säcke war mitreißend und Michael Palins Einknicken in Anbetracht der eigenen Lustigkeit ist immer noch charmant. Besonders J.Cleese fiel positiv auf. Eins ist sicher: auch 40 Jahre nach der letzten Folge Flying Circus sehen keine Männer besser in Frauenklamotten aus. Immer noch ihrer Zeit vorraus und unerreicht. Family Guy zielt schon sehr hoch, aber sogar den Cut Away Gag haben die Pythons vorweggenommen :rolleyes:


    Viele Grüße, Jack Elk

  • Ich wollt's erst bei Gretchen 'reinstellen, aber da weiß man nie, was wieder furchtbares passiert, deshalb hier für die Fans:


    [Blockierte Grafik: http://i1352.photobucket.com/albums/q659/littlewood66/Brian%20Paski_zpsigjtnatu.jpg]


    Habe leider erst hinterher von dem Termin erfahren, aber war bestimmt 'ne prima Veranstaltung. Na gut, nicht in der Karwoche, das war ihnen dann vielleicht doch zu heiß, aber ist doch toll, daß der Film bald 40 Jahre nach seiner Premiere immer noch für passioniertes Beisammensein gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollt's erst bei Gretchen 'reinstellen, aber da weiß man nie, was wieder furchtbares passiert

    Wär' eh nicht gegangen, der Thread ist fest geschlossen... ;)
    Aber ein schönes Poster - da wär ich gern dabei gewesen; das Thema war übrigens "Religion und Humor", offenbar eine heikle Angelegenheit. Vermutlich war das nachfolgende "Gespräch" sehr erhebend. Als Expertin war übrigens Pfarrerin Angelika Obert geladen - die übrigens genauso aussieht, wie man sich eine evangelische Pfarrerin vorstellt und die durch ihre super-witzigen Morgenandachten beim RBB berühmt geworden ist. :D


    Hier gibt es aber zum Trost einen Artikel zu dieser Show:
    Monty Python im Kirchenschiff: Passionskirche in Kreuzberg wird zum Kinosaal - Berlin - Tagesspiegel
    Da gab es wohl völlig unerwartete Reaktionen:

    Zitat

    Eine Zuschauerin meldet sich: „Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen“, sagt sie. „Wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, wäre ich nicht gekommen.“

    Schon klar, das kann man ja kaum wissen, was einen da erwartet, so brandneu wie dieser Film ist. Das letzte Mal im Kino war sie wahrscheinlich bei Heinz Rühmann und Theo Lingen, da hat sie aber sowas von gelacht... ;)