Der Monty-Python-Thread

  • Als ich das vor zwei Tagen hier gepostet habe, wurde es ignoriert (#54) :o
    Insofern passt als Kommentar von mir nur "... and now for something completly different" :huhu:



    Ach lieber Laotse, ich hab bei Dandelion weniger dem Link (den ich HUCH auch schon vor Deinem posting #54 kannte), sondern ihren Kommentaren "...witzig.." und "Charlie Watts" zugestimmt. Ich hab das vielleicht falsch verstanden, aber da ich die einzige bin, die Dandelions Beitrag gelikt hatte, bin ich unsicher, ob Deine Beschwerde mir galt


    Falls ich wieder ungerecht zu Dir war, darfst Du folgendes mit mir machen:
    Monty Python- Fish Slapping Dance! - YouTube


    :o:rolleyes::) :huhu:


    PS Laotse, Du hast mir heute eine PN geschickt, aber ich kann Dir nicht antworten, Du hast entweder mich gesperrt oder läßt keine Antworten zu, vielleicht ist auch Dein Postfach voll. Schade!

  • So, nur noch diese eine Woche...
    Last Waltz


    Bisher gibts nur Mönchengladbach als "Wir sind da" Ansage...


    Geht jemand verkleidet in die Kino-Live-Show am 20.07.??
    Als Bruce? Als Yorkshireman? Als Norwegian Blue? Im BarberShopDesign von "Sit on..." aus der Hollywood Bowl ;-D
    (Ich sollte vllt als Mrs. Vermin-Jones gehen. :augenrollen: )

  • Geht jemand verkleidet in die Kino-Live-Show am 20.07.??
    Als Bruce? Als Yorkshireman? Als Norwegian Blue? Im BarberShopDesign von "Sit on..." aus der Hollywood Bowl ;-D
    (Ich sollte vllt als Mrs. Vermin-Jones gehen. :augenrollen: )

    Du bringst mich auf Ideen...Challenge accepted. Ich gehe vllt "with the pump caught in my trouser leg and my sandwiches badly crushed" :rolleyes:

  • (@ Jack: :topp:I'd say ... :D Mr. Pither ...and that's how they were damaged....the eggs...you remember... :D)
    #


    Ohmann Hotte. ich seh Dich gerade auf Deinem Turm :huhu: hat außer Dir sicher jeder gesehen, aber Du musstest arbeiten, konntest noch nicht gucken... büschen spoilern... ?


    Es war soooo bezaubernd!!!!


    Gib Eric 4,5 mio Pfund in die Hand und heraus kommt ein wunderbar buntes, farbenfrohes, glitzerndes Stück Varieté, eine herrliche Revue mit perfekten Tänzern... mit schönen screens von Gilliam, wunderbarem Bühnenbild


    Und die fünf --- hach!
    Auch wenn John vllt anfangs ein kleines bischen seinen Biss zu verloren haben schien: Mit Terry auf dem Sofa - what´s on the TV-Set - oder an den crunchy frogs, mit Michael in den Shops, da war alles genau wie früher, die Stimmung, die Stimmen, die Masken, Improvisationen. Liebenswerte Selbstironie (Terry gähnt über Michaels Reiseshows - in den 90gern fanden viele die langweilig), Cleesy wird von Michael und Eric hochgenommen. Dazu Gilliam in seinen Paraderollen für den besonderen Geschmack... Carol Cleveland wunderbar in Form. Michael super spielfreudig und Master Eric souverän im Publikumsflirt. Schön viele Aussetzer, fuck offs und überraschende Stargäste (Mike Myers als Sponsor?)
    Zu schön!
    F*ck you, Daily Mail!




    Eine wunderbare show, das läßt so hoffen für die nächste upoming Reunion

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Falls jemand die Percussionistin aus John Du Prez´herrlichem Orchester kennt, bitte mir Namen sagen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war ein schöner Abend. Obwohl man die meisten Pointen natürlich kannte, gab es hier und da aktualisierte oder auch durch Improvisationen, Texthänger und Lachanfälle verursachte Abweichungen. Sehr schön auch der sich langsam verabschiedende Schnäuzer bei Eric "Nudgenudgesaynomore" Idle. Das hat Spaß gemacht, vor allem, zu sehen, dass die alten Herrschaften auch ihren Spaß daran hatten. Was auch für die illustren Gäste (u.a. Eddie Izzard als einer der "Bruces") galt, bei denen man nicht wusste, ob sie lieber gleich vor Ehrfurcht erstarren oder vorher noch auf die Knie fallen würden.


    Das alles zudem in einem wohltemperierten und nicht allzu vollen Kino in Wuppertal - ein schöner Abend. Das wir das noch erleben durften... ;)


    Wer gestern keine Lust hatte, kann sich die Show derzeit noch in voller Länge bei arte online anschauen:
    http://concert.arte.tv/de/montypython

  • Vielen Dank an kaizersosse für den Hinweis auf den Live Stream, das hätte ich sonst wahrscheinlich verpaßt.
    Das Wiedersehen war rührend. Eric Idles Broadway- oder Las Vegas-Elemente hätte ich zwar nicht in dieser Opulenz gebraucht - ich fand die Jungs am stärksten, wenn sie ganz bei sich waren, alles andere lenkt nur ab, und zu voller Form sind Cleese und Palin m.E. erst aufgelaufen, als sie in der sehr charmanten Verbindung von Parrot- und Cheese-Sketch von ihrer eigenen Belustigung zu Text-Hängern und Improvisationen hingerissen wurden. Ihre Gesichter dabei zu studieren und auf die nächste Drehung zu warten war nichts weniger als ein Genuß.

    Die vielen genialen alten Einspieler haben den unfreiwilligen Effekt gezeitigt, den eben doch nicht mehr ganz erreichbaren Glanz der Vergangenheit zu demonstrieren, aber das ist natürlich Genörgel auf hohem Niveau, wie immer wenn Leute schon zu Lebzeiten wie Denkmäler erscheinen.
    Trotz einiger Abstriche wurde einem klar, welche Lücke sie hinterlassen haben und wie sehnsüchtig man sich nach diesem Lebenszeichen verzehrt hat.
    And now… piss off!

  • And now… piss off!


    ^^ da träumst Du von... wird nix... ich muss immer noch drüber quasseln...
    guck mir das jetzt zum 4. Mal an und entdecke immer mehr Details :rolleyes: (der Papst tappt die Melodie einmal mit dem Fuss mit???) Also meine Bemerkung zu John muss ich zurücknehmen, Biss verloren und so stimmt nicht ... es sind nur meine Sehgewohnheiten, weil ohne das spitze Kinn und die scharfen Gesichtszüge seine Hintergründigkeit nicht mehr so deutlich herauskommt.


    Zitat von littlewood

    Die vielen genialen alten Einspieler haben den unfreiwilligen Effekt gezeitigt, den eben doch nicht mehr ganz erreichbaren Glanz der Vergangenheit zu demonstrieren

    Der halbstündige Einspielerteil zur Halbzeitpause fehlte LIVE, deshalb war der Bruch auch nicht ganz so krass.


    Etliche Sketche haben jetzt sogar noch gewonnen. Sperm/Protestants mit Michael & Terry hatte was ! Fast besser als Graham & Eric. Mr. Gumby mit Gilliam - PERFEKT!
    Terry als Bowlerträger im nudgenudge, das ist sooo echt...


    @ A. aus A. ^^: I h finde die 2. Hälfte viel viel stärker als der erste!! :p


    Zitat von TM Productions

    die illustren Gäste (u.a. Eddie Izzard als einer der "Bruces")

    Ja, Eddie hat im Circus auch schon mitgespielt, als Dame. Brian Cox fand ich genial. Die komplette Gästeliste der LIVE (mostly) Shows wächst langsam .. Stephen Fry war jedenfalls in der 1.Show dabei.


    Zitat von littlewood

    Eric Idles Broadway- oder Las Vegas-Elemente hätte ich zwar nicht in dieser Opulenz gebraucht - ich fand die Jungs am stärksten, wenn sie ganz bei sich waren, alles andere lenkt nur ab,


    Die gleiche Diskussion werden wir bei der Genesis-Reunion kriegen: Pomp oder Nicht-Pomp ...


    Ich lieeebe Erics Pomp-Inszenierungen.... er ist so ein SHOWMAN!! (*dahinschmelz*)
    Zu seiner absoluten Größe war er aufgelaufen beim 60sten Geburtstag von HRH Prince Charles, 2008, da baut sich das Finale immer höher auf und noch höher, genial (dagegen war das Mostly Live-Finale überraschend schlicht ^^


    We Are Most Amused Finale (Always Look on the Bright Side of Life) - YouTube


    :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: bei uns waren 2 Kinosäle voll, an Verkleidungen jede menge Gumbys, süsss


  • @ A. aus A. ^^: I h finde die 2. Hälfte viel viel stärker als der erste!! :p


    Das sehe ich, den Du hier ansprichst, anders: Die Showeinlagen (insbesondere Christmas In Heaven) von Eric Idle hatten Längen und ließen mich gähnen, was nicht nur an der fortgeschrittenen Stunde lag. Zum Glück gab es aber auch in der zweiten Hälfte sehr gelungene Passagen.

  • Ja, daaa hast du allerdings einen Punkt, das stimmt.. :topp: Mussten se irgendwie noch den Opernsänger unterbringen, wieheißternoch... (Mike Myers im Blackmail fand ich auch nicht sooo prall) Der Finalteil ist etwas missglückt, ab der Christmas-Sequenz ... aber der Rest vom 2. Teil :) sooo gut :) hm?:)
    :huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: und daaaaanke .... das war nett !