SQUACKETT - A Life Within A Day (1. Juni 2012)

  • Das Album kann man jetzt bei Simfy vollständig hören. Ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher sehr angenehm überrascht.

    Der Harmoniegesang von Hackett und Squire gefällt mir richtig gut. Die Stimmen passen sehr gut zusammen. Einiges klingt schon böse nach AOR, dafür aber gut gemacht und liebevoll arrangiert. Steve streut immer wieder verspielte Gitarrenlineien ein. Ein Meilenstein der Musikgeschichte wird es sicherlich nicht werden, aber die vernichtende Kritik auf den BBS kann ich dann doch nicht nachvollziehen. Das liest sich irgendwie so, als hätte jemand beim Anhören des Albums nur nach Bestätigungen für die vorgefasste Meinungen über "Suoergroups" gesucht.

    Musik hören, Musik entdecken und Musik teilen | simfy - Deine Musik. Immer und überall.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Wenn ich mir Chris Squire so anschaue... da bekomm ich von Michael Myers weniger schlimme Albträume - vielleicht ein Ablenkungsmanöver? :teufelgrins:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Neue Einzelheiten zum Album gibt es auf Steve´s Seite, wo er die einzelnen Titel selbst kommentiert... ;)

    Und auch ein Interview mit Chris Squire über seine diesbezügl. Zusammenarbeit mit Steve....

    (Aber vielleicht ist das alles hier auch schon bekannt...?!)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    2 Mal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()

  • Die CD/DVD-Version mit 5.1-Abmischung zeigt bei AMAZON eine Verschiebung um eine Woche.
    Als Erscheinungstermin wird jetzt der 08.06. angegeben, während die normale CD am 01.06. zu kriegen ist.


    Die im Interview von Steve anklingenen Bedenken hinsichtlich des rechtzeitigen Eintreffens der Surround-Version scheinen sich vielleicht bewahrheitet zu haben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Habe die normale Version soeben erstanden und im Auto, dank Stau, schon
    1x komplett hören können. Eine Track By Track - Meinung kann ich noch nicht
    formulieren aber insgesamt bin ich schon ziemlich begeistert.


    Spontan würde ich diese Songs als Highlights benennen:
    A Life Within A Day
    Aliens
    Sea Of Smiles
    Perfect Love Song


    Der Rest ist bis auf die schwache Ballade The Summer Backwards trotzdem immer
    noch ziemlich stark.


    Tolles Album und sehr "Steve-lastig".


    Klare Kaufempfehlung von mir.