Welche Taktart hat Down and Under?

  • Welche Taktart hat Down and Under im Haupthema? 13

    1. 3/4 (1) 8%
    2. 4/4 (0) 0%
    3. 7/4 (0) 0%
    4. 6/8 (1) 8%
    5. 5/4 (8) 62%
    6. 7/8 (2) 15%
    7. 9/8 (1) 8%
    8. 2/4 (0) 0%

    Nicht gleich die richtige Antwort schreiben, lasst die Leute etwas knobeln!
    Ich beginne Euch hier nach Taktarten zu fragen, weil es eine Möglichkeit ist die Leute zu genauerem hinhören zu bewegen. Ausserdem ist die Rythmik eines Musikstückes wichtiger als die Harmonik. Macht den Versuch: Schlag den Rythmus einer bekannten Melodie, man kann das Stück erkennen. Spiel die Melodie ohne zugehörige Rythmik, sehr schwierig das Stück zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Atalantia () aus folgendem Grund: Oberpeinlicher Schreibfehler!

  • Was soll ich jetzt schreiben, wenn ich die richtige Taktart noch nicht verraten darf? Dass das Stück "Down and out" heißt? Na gut. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich kann zwar UNMENGEN an Bier vertilgen ohne nüchtern zu werden, aber ansonsten hab ich mit einem Schlagzeuger nicht viel gemein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe jetzt auch mal abgestimmt.
    Ich bin zwar Schlagzeuger, habe aber eigentlich nie nach Noten gepsielt und lerne viel durch YouTube und einfach draus los spielen, deswegen sind meine Techniken wahrscheinlich auch nicht so ausgefeilt und vieles klingt unsauber.
    Aber ich glaube, dass ich die richtige Taktart erkennen konnte! ;)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich habe hier das Songbook "And then..." Das Stück wechselt zwischen einem 4/4 und einem 5/4 Takt. Also kann ich nicht abstimmen, da es nur eine Option gibt.

  • Ich kann zwar UNMENGEN an Bier vertilgen ohne nüchtern zu werden, aber ansonsten hab ich mit einem Schlagzeuger nicht viel gemein.


    Ich kann genau das net aber bin Schlagzeuger :D


    Ja es ist 5/4 und 4/4, ich weiß nicht mehr wer es gesagt hatte, aber man hat die Nummer damals nicht oft live gespielt weil jeder an einer anderen Stelle mit dem Zählten der 1 angefangen hat :D

  • Ich habe hier das Songbook "And then..." Das Stück wechselt zwischen einem 4/4 und einem 5/4 Takt. Also kann ich nicht abstimmen, da es nur eine Option gibt.


    Vermutlich ging es dem Verfasser nur darum, die "krumme" Taktart in dem Song rauszufinden...

    iT IS REAL; IT IS RAEL!

  • hehe :)
    Down and Out wollte ich damals zu meinem Diplomkonzert spielen.
    Ich selber kann das Stück auswendig trommeln aber ich erinnere mich wie ich PRobleme hatte dem Keyboarder beizubringen er soll den Scheiss spielen lernen :)


    ich hab die Noten, hab mir damals in der Stadtbibliothek alle Noten von allen genesis alben geholt...gibts alles :)

  • Das Stück wechselt zwischen einem 4/4 und einem 5/4 Takt. Also kann ich nicht abstimmen, da es nur eine Option gibt.


    Vermutlich ging es dem Verfasser nur darum, die "krumme" Taktart in dem Song rauszufinden...


    Außerdem wird ja nach dem 'Hauptthema' gefragt und das ist in der Tat ein sehr interessanter 5er. Ich bin übrigens auch Schlagzeuger - will sich sonst noch jemand outen?


    :drum:

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.