Beiträge von Zille

    Hallo, ich habe noch 1 Ticket für den 16.6. über. Block 210, Reihe 18, Platz 6. Schön mittig, beste Sicht auf die Bühne. 179,50 € VB. Bei Interesse gerne Nachricht an mich.

    Na dann lies mal die Nachrichten. Peter Gabriel sieht eine, wenn auch kleine, Chance, dass sie noch mal zusammen die Luftmoleküle formen.


    Ach das sagt er doch schon seit Jahren....in der Presse lesen sich seine Zitate immer wie "es gibt eine kleine Chance, dass Genesis und PG sich reuniten!" Wenn man ihn aber im Wortlaut hört, liest man dann meist aber: "die Chance besteht, dass wir uns reuniten, aber sie ist nur sehr klein". Nüscht Neues und ich fürchte, da wird nichts draus.

    Genau das habe ich nicht gemeint. ;) Sorry, dass ich mich so unpräzise ausgedrückt habe! Ich meinte Tonys ersten Ton in Verbindung mit seinem As-Dur-Akkord (auf der Orgel), der ist nämlich ein Es.
    Aber jetzt reicht's wirklich mit den Tönen. Haste da noch Töne? :D


    LG und Danke, Stevx01 :huhu:


    Versteh ich nicht. Tony spielt nicht wirklich hörbar, wenn wenn Peter anfängt zu singen - zumindest höre ich kein Tasteninstrument raus und auch auch kein Es als höchsten Ton und damit als Leadstimme...aber du hast recht, es reicht mit den Tönen, obwohl ich es nett finde, mal wen zu treffen, mit dem man mal drüber quatschen kann...:)


    Was ist dieser erste Akkord eigentlich? Mir kommt es als ein rückwärtsläufiger Klavierakkord vor, den man halt einfach rangeklebt hat, da ein Trommelwirbel zu doof geklungen hätte und man es etwas origineller machen wollte.

    Nee, das Stück ist in As-Dur, und Peter's erster Ton und damit eigentlich auch die Lead-Stimme ist ein c (Terz davon). Das Stück geht eigentlich auch sehr schwungvoll in As los. Unser gesuchter Akkord ist allerdings in Es, das stimmt, und der leitet als Dominante von As natürlich immer wunderbar zu As-Dur rüber. Deswegen passt das auch so gut und eigentlich nicht zu allen anderen im Quiz vorgeschlagenen Songs...
    LG Zille der Nerd


    P.S. ich hab aus Faulheit auf IKWIL getippt und lag natürlich falsch...