Welches Auto habt ihr?

  • Das ist leider im Wortsinn brandgefährlich!

    Ein anderer Nachbar ist Berufsfeuerwehrmann und hat schon versucht den Fahrzeugbesitzer zu belehren. Wir warten schon drauf, dass ihm irgendwann die Karre abfackelt.

    Zwei Wochen später steht dann das nächste Fahrzeug, ansonsten alle 6 Monate.

    Der Besitzer ist beratungsresistent....

    😎

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Und dabei könnte ich Bus/Bahn auch noch kostenfrei nutzen, weil *Landesticket* für im öffentlichen Dienst Beschäftigte.

    Da du es nicht nutzt, ist eine Unterstützung des IT Fan Club im Form von 46 Euro sofort und Rückwirkend für die letzten 5 Jahre zu zahlen. Um Bestätigung wird gebeten...

  • Und auf gar keinen Fall dürfen diese Ladekabel mit Verlängerungskabeln oder Mehrfachsteckdosen verwendet werden! =O

    Deshalb gibt es auch für professionelle 3-phasige Ladekabel - meines ist an der Wallbox 6m lang - keine Verlängerungskabel. Selbst bei diesen dicken Kupplungen kann es schmoren an den Kontaktflächen, wie Tom schreibt. Aber man soll ja auch keine Benzinkanister in der Garage lagern ;)

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Da bleibe ich doch bis auf weiteres bei meinem ebike. Da muss das Ladekabel nicht in die Kälte, der Akku kommt mit in die gute Stube und nuckelt sich stundenlang am 2 Ampere Ladegerät satt. Mich ärgert nur, kein Lastenrad kaufen zu können, da keinerlei Abstellmöglichkeiten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Deshalb gibt es auch für professionelle 3-phasige Ladekabel - meines ist an der Wallbox 6m lang - keine Verlängerungskabel. Selbst bei diesen dicken Kupplungen kann es schmoren an den Kontaktflächen, wie Tom schreibt.

    Naa, bei den normalen Typ 2-Kabeln sehe ich keine Gefahr, die sind für die üblichen 22 kW ausgelegt, damit kommen die problemlos zurecht. An der Wallbox hat man ja meist nur die Hälfte, 11 kW, also 3 x 230 V x 16 A. Meins ist sieben Meter lang, weil die Wallbox bei uns einigermaßen wettergeschützt im Hauseingang angebracht ist. Wird beim Laden nur mäßig warm.

  • Da du es nicht nutzt, ist eine Unterstützung des IT Fan Club im Form von 46 Euro sofort und Rückwirkend für die letzten 5 Jahre zu zahlen. Um Bestätigung wird gebeten...

    Ich glaube, da ist mir ein Fehler unterlaufen :) Gelegentlich nutze ich es natürlich, vor allem zu Spaßfahrten in die nächstgelegene Großstadt. Zum Bahnhof muss man aber trotzdem mit dem Auto z.B. gestern. Knapp 70 min. auf der Strecke gestanden wegen *Personen im Gleisbett*. Können die sich nicht woanders schlafend legen?

  • Naa, bei den normalen Typ 2-Kabeln sehe ich keine Gefahr, die sind für die üblichen 22 kW ausgelegt, damit kommen die problemlos zurecht. An der Wallbox hat man ja meist nur die Hälfte, 11 kW, also 3 x 230 V x 16 A. Meins ist sieben Meter lang, weil die Wallbox bei uns einigermaßen wettergeschützt im Hauseingang angebracht ist. Wird beim Laden nur mäßig warm.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ein Verlängerungskabel, z. B. von meinem 6 m Kabel, das ich normalerweise in die Auto-Buchse stecke, eine zusätzliche Verlängerung zum Auto. Also 6 m plus 6 m. Nicht die Länge des Kabels selbst. Diese Verlängerungskabel gibt es nicht, mit der Begründung, dass es in der Kupplung zu Problemen kommen kann. Da gibt es einige Artikel im Netz. Also nicht die eigentliche Länge des Kabels. Da geht wohl mehr. Es geht um die Kupplung für die Verlängerung.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Da bleibe ich doch bis auf weiteres bei meinem senile. Da muss das Ladekabel nicht in die Kälte, der Akku kommt mit in die gute Stube und nuckelt sich stundenlang am 2 Ampere Ladegerät satt. Mich ärgert nur, kein Lastenrad kaufen zu können, da keinerlei Abstellmöglichkeiten.

    Meinst du den hier mit "senile"?

    Der passt doch in den Hausflur, Herma.

  • Ich glaube mein Telefon wird langsam senil. In meiner Zauberwelt sollte da eigentlich ebike stehen. Von daher war dein Tipp gar nicht mal so verkehrt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.