Welches Auto habt ihr?

  • Tja, Mama's VW POLO (als Stufenheck) setzte ich als 18Jähriger in den Graben.
    Der erste selbstgekaufte Wagen, einen TOYOTA COROLLA, war einfach nur Schrott. :(
    Das Gute daran: 1 Woche bevor ich es verscherbeln wollte, fuhr mir jemand dort hinein - Totalschaden Gott sei Dank...
    Dann ärgerte ich mich 4 Jahre mit einem RENAULT MEGANÉ rum. Sehr optisch schönes Auto, aber absolut unzuverlässig und problembehaftet... Mein Fazit: Nie wieder RENAULT!!!!!
    Seit 6 Jahren jetzt n (viel zu) kleinen SKODA FABIA... Bin aber sehr zufrieden. Gute VW-Technik, günstiger Preis und wirklich kaum Reparaturen und Schwachstellen... Eben nur zu klein.
    Deshalb plane ich demnächst einen SKODA OCTAVIA, denn irgendwann in den nächsten 2 Jahren will ich auch noch Baby und n Mädel damit umherkutschieren...


    Ansonsten bin ich viel zu geizig um viel Geld in große Autos zu investieren.
    Macht zwar Spaß in protzigen Dienst- bzw. Leihwagen rumzudüsen, aber ich bin definitiv nicht bereit, horrende Summen in Gebrauchsgegenstände zu investieren - Ave...

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()


  • ...
    Seit 6 Jahren jetzt n (viel zu) kleinen SKODA FABIA... Bin aber sehr zufrieden. Gute VW-Technik, günstiger Preis und wirklich kaum Reparaturen und Schwachstellen... Eben nur zu klein.
    Deshalb plane ich demnächst einen SKODA OCTAVIA, denn irgendwann in den nächsten 2 Jahren will ich auch noch Baby und n Mädel damit umherkutschieren...


    Das war jetzt die Steilvorlage. Bin auch Skoda- Fahrer.
    Nach einem Oktavia 1.6l Benziner ein 1.6l- TDI- Diesei nun ein 1.2l- TSI- Benziner Skoda Yeti. Das Auto ist wie für mich gemacht. Sozusagen wie ein Blechmantel.
    Und Skoda allgemein: VW- Technik mit einem akzeptablen Preis- Leistungsverhältnis.


    Und das beste ist: ein riesiges Panorama (= Glas-) Schiebedach zum in den Sternenhimmel- Schauen oder die Sonne hineinlassen!
    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • tom Die alten Fiestas aus 70/80er Jahren finde ich auch rattenscharf. Bei mir steht einer um die Ecke in strahlendem Orange , der ausschaut, wie ein Golf 1. Die Fiesta der GFJ-Reihe (so einen hatte ich) rosten aber alle komplett durch. Achte mal an der roten Ampel darauf, wenn einer neben Dir steht. Garantiert ist der hintere Radkasten angefault. Und das ist immer der Anfang von einem schnellen Ende.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Citroen ZX Kombi, den ich nie sehe, weil meine Freundin dort arbeitet, wo ohne Auto nicht hinzukommen ist.
    Ich selbst bin mit meiner Centurion Backfire sehr zufrieden, wenn auch der Rücken manchmal wehtut (Zeitfahrlenker ist eben ab einem gewissen Alter nicht empfehlenswert).

    We can help You

  • by the way und OT: Falls jemand von den Hamburgern hier jemanden kennt, der mir ein zuverlässiges,zugelassenes (gerne altes) Auto (am liebsten VW) mit mindestens 15 Monaten TÜV bis 600€ verkaufen möchte bitte PN (PN!!) an mich.


    Back to topic:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Die Skodas kommen ja gut weg hier. Und das kann ich nur bestätigen. Mein letzter Wagen (bevor ich auf die Bahn umgestiegen bin) war ein Octavia Kombi Automatik Bj. 2000. Tolles Auto und völlig problemfrei.


    Mein Vater fährt jetzt einen neuen Octavia (als Limousine) mit DSG, ebenfalls ein super Wagen für vergleichsweise wenig Geld.

  • hmmh... also mein "Porsche A8", welcher mich in der Regel zuverlässig von A nach B bewegt (ich wohne am Arsch der Welt) ist derzeit ein erwachsener Toyota Corolla Bj 93.
    Ich mag zuverlässige Autos, welche ihrem Zweck dienen.


    Sicherlich war ich da früher mal anderer Ansicht... da gab es mal einen Austin Allegro (Bj. 73), den ich liebevoll teilweise restauriert habe, aber das ist sehr lange her. War immer spannend: Ist das nun ein metrisches Gewinde, dreht es links oder rechts?" Wann reisst die Schraube ab? *lächel*


    Nicht ganz so lange her waren diverse jugendliche Auswüchse und Vorlieben mit Fuchsschwanz, Spoiler, ner scharfen Nocke und 1.9- Auspuffanlage am 2 Liter Motor welche mir viel Spass am Tachoendrand vor allem auf dem Weg zum Wehrpflichtigen-Sammelpunkt in Holland (Budel) beschert haben. Aber auch das ist verjährt, ist immerhin 17 Jahre her.


    Zwischendrin gab es auch noch einen konservativen Audi 80 (vollverzinkt), erinnere ich mich gerne dran zurück, dumm war nur, es passte kein Kinderwagen in den Kofferaum.
    Dieser wurde dann mal zwischendrin gegen einen Mondeo-Kombi ausgetauscht, der war ne absolute Spassbremse, was aber nicht am Kinderwagen im Kofferraum lag. Das lag eher an den permanenten Reparaturkosten. Sein jähes Ende fand er in Holland, nachdem ich ihn verkauft habe und er dann als Drogenkurier benutzt wurde.


    Aber notfall-technisch im Kofferraum übernachten konnte ich dort auch gut *lächel*
    So auch auf diversen Blues-Festivals in Balve (Sauerland), nachdem man mir mutwilligerweise meine Luftmatraze zerstört hatte.


    Heute erfreue ich mich so über meine unauffällige Oma-Corolla, welche zwar ab und an kleinere Aufmerksamkeit erwünscht, so auch vorgestern, als sie das erste mal ein ADAC-Taxi benötigt hat, heute sie aber dank Auto-Doktor wieder heile-heile ist :topp:


    Zwischendrin hatte ich auch mal einen alten Fiesta... der war super klasse, selbst mit defekter Zylinderkopfdichtung hat er interkontinentale Kommunikation mit Norddeutschland mir ermöglicht im tiefen Schneesturm zwischen Bremen und Cuxhaven. 300 Euro investiert, und 4 Jahre Spass gehabt.
    Das schafft kaum ein Auto der neueren Sorten... :topp:


    Sodele, das reicht ersteinmal... die diversen anderen Opel-Modelle, welche ich in meiner Frühautogeschichte missbraucht habe, erwähne ich an dieser Stelle jetzt mal vorsorglich nicht ;)


    ... und auch nicht die Westernstiefel *lächel*


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdbeerteufelchen () aus folgendem Grund: verrechnet

  • @ Erdbeerteufelchen: hast Du nicht einmal in einem gewissen deutschen Kinofilm zum Thema "Auto" mitgewirkt? :D
    Der Film lief (glaube ich) Anfang der 90iger Jahre ... ??? :huhu:


    It's 5-4 on William Wright!