Whitney Houston

  • Ihre Musik ist nicht mein Fall und berührt mich eigentlich gar nicht.
    Die Stimme ist wohl technisch hervoragend, aber ich mag grundsätzlich keine solch gesangsbetonte Musik.


    Houston mag evtl. ein Vorbilder für Maria Carrey, Rihanna, Lenoa Lewis und sonstigen Chartstürmern sein (oder welche die es durch Castinshows werden wollen), für mein Musikerfahren war sie letzten Endes jedochrelativ belanglos.
    Ich verstehe natürlich die Trauer. Es lässt mich aber trotzdem kalt, da ich keine emotionale Bindung habe.
    Bei Jackson und Winehouse ging es mir ähnlich.



    Ich kann dir Leute jedoch wirklich verstehen. Ich würde es auch ganz grausam finden, wenn einer "meiner Helden" das Zeitliche segnen würde.
    Ich glaube jedoch dass es mehr gibt, als das hier und jetzt und deswegen höre ich in Gedenken an sie, das wohl einzige Lied, dass ich liebe und von ohne sie so nicht geben würde.


    Dream theater - The spirits carries on (live new york 2000) - YouTube


    RIP:

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Weil es hier einige von wegen "geschmacklos" hatten: DIES hier finde ich nun wirklich geschmacklos:
    Whitney Houston: Sony treibt Preise in die Höhe – laut.de – News



    Ist das wirklich so dass Apple bei iTunes 1:1 die aktuellen Preise der Plattenfirmen weitergibt? Das würde mich schon wundern.

    Bei den CD-Händlern kann man teilweise genau das Gegenteil feststellen, die haben jetzt Sonderpreise auf Husten-CDs.

    Wie dem auch sei, jetzt die Preise zu erhöhen macht doch Sinn. Anscheinend stürzen sich ja derzeit alle auf die Musik von Whitney Houston, wie das eben so ist bei kürzlich Verstorbenen. (Warum eigentlich? Ich finde ja nicht dass die Musik besser wird nur weil der Musiker tot ist.)

  • Anscheinend stürzen sich ja derzeit alle auf die Musik von Whitney Houston, wie das eben so ist bei kürzlich Verstorbenen. (Warum eigentlich? Ich finde ja nicht dass die Musik besser wird nur weil der Musiker tot ist.)


    Manche sind sensationsgeil (sie wollen mitreden können bei allem was gerade in den Schlagzeilen ist, auch wenn es nicht mehr singt), andere sind sentimental. (So war es bei Lennon, bei Cobain, bei was weiß ich - Harrison, Wright, Rafferty, so wird es beim nächstem und immer sein).

    We can help You


  • Wie dem auch sei, jetzt die Preise zu erhöhen macht doch Sinn. Anscheinend stürzen sich ja derzeit alle auf die Musik von Whitney Houston, wie das eben so ist bei kürzlich Verstorbenen. (Warum eigentlich? Ich finde ja nicht dass die Musik besser wird nur weil der Musiker tot ist.)


    Vielleicht kommt es in einem solchen Fall zur Torschluss-Panik :schock2: und die Leute denken, dass die Musik wohl auch mit beerdigt wird. ;)
    Vielleicht erinnert man sich auch "an die gute alte Zeit" und legt sich den Kram noch mal zu?!


    Des einen Freud', des anderen Leid.


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von stevx01 () aus folgendem Grund: Der Rechtschreibung noch nicht ganz mächtig ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe ihn so, dass jemand, der prominent/berühmt/von öffentlichem Interesse wird, viele bisherige Aspekte seines Lebens verliert und dass es dann möglicherweise (so sage ich aus Mangel an Erfahrung) zunehmend wichtig wird, damit a) professionell und nicht naiv umzugehen, um sich eventuell noch gewisse private Räume zu bewahren und b) so viel Wissen zu haben, um abschätzen zu können, wie die Finanzmanager mit meinem Geld umgehen, beurteilen zu können, ob das, was mein Tourmanager ausheckt, eigentlich das ist, was ich möchte, und eben auch so viel Bildung zu haben, dass sie mir einen Rückzugs-, einen Ankerpunkt im Leben bietet. Braucht man nicht? Schon die Römer waren lebensklug genug, dem Feldherrn beim Triumphzug einen zweiten Mann auf den Wagen zu stellen, der ihn daran erinnerte, dass er kein Gott sei...

    Ungefähr so wars gemeint. Viele dieser Promis kommen ja aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben ein geringes Bildungsniveau, da ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten, auch den Verführungen des Ruhms zu widerstehen oder für die Zukunft vorzusorgen. - Man muss sich nur anschauen, welchen Zulauf diese unsäglichen Castingshows weltweit immer noch generieren, obwohl mittlerweile jedem aufgefallen sein sollte, dass diese bis auf zwei, drei Ausnahmen in den letzten 10 Jahren eben keine Superstars hervorgebracht haben. Und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass in der Mehrzahl Angehörige bildungsferner Schichten sich dort bewerben, auf dass sie gnadenlos vorgeführt werden. Wenn man sieht, welchen Preis diese Leute bezahlen, mag man sich gar nicht vorstellen, wie furchtbar es für die sein kann, die es "geschafft" haben - ein Leben im Fokus einer klatschgeilen Öffentlichkeit, umgeben von Paparazzi oder Stalkern, eine agressive Presse, die Lügengeschichten erfindet, lauter "Freunde", die keine sind, sondern es nur auf deine Knete abgesehen haben. Manager, Plattenfirmen, Marketingleute, die einen unglaublichen Druck aufbauen. Leute, die für dich arbeiten und die von dir und deinem Erfolg abhängig sind. Ich würde nicht mit so einem Superstar tauschen wollen, für kein Geld oder Ruhm dieser Welt.

    Dann haben ja unsere Jungs alles richtig gemacht:
    Mehr als 100 Millionen Alben verkauft, aber auf der Straße würde sie - außer Phil (aber die Schweizer gelten ja als diskret) und Peter - kaum jemand erkennen.

    Ganz genau, die Jungs sind einfach clever - nur so geht es. Die Schäfchen sind im Trockenen, die geräumigen Häuser abbezahlt, die Altersversorgung steht - da würde ich auch mit 58 in den Ruhestand gehen und mein Forum dichtmachen.

  • - da würde ich auch mit 58 in den Ruhestand gehen und mein Forum dichtmachen.


    Ich gehe davon aus, dass du noch keine 58 bist und schon gar nicht in Ruhestand gehen möchtest und das Forum auch noch schön offen bleibt ;)


    SCHREIBT ALLE NOCH WAS DAS ZEUG HÄLT, BEVOR UNSER FORUM DICHTGEMACHT WIRD!!! :schock2:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ungefähr so wars gemeint. Viele dieser Promis kommen ja aus eher ärmlichen Verhältnissen und haben ein geringes Bildungsniveau, da ist es nicht einfach, den Durchblick zu behalten, auch den Verführungen des Ruhms zu widerstehen oder für die Zukunft vorzusorgen.


    Puh, da werden aber Klischees bedient. Auch wenn Du es (hoffentlich) nicht so meinst, kann der Eindruck entstehen, dass Arme nicht nur materiell, sondern auch geistig minderbemittelt, naiv und verführbar seien. Arme Arme. :(

  • Puh, da werden aber Klischees bedient. Auch wenn Du es (hoffentlich) nicht so meinst, kann der Eindruck entstehen, dass Arme nicht nur materiell, sondern auch geistig minderbemittelt, naiv und verführbar seien. Arme Arme. :(


    Ja, das sind wirklich Klischees. Wie zum Beispiel: 80% der sehr guten brasilianischen Fussballspieler kommen aus den Favelas, haben plötzlich zuviel Geld aber keine Bildung und stürzen sich dann in Alkohohl und/oder Drogenprobleme.
    Stimmt, das trifft für einige Wenige zu. Das berühmteste Beispiel ist Garrincha. Adriano ist schon auf dem Weg. Fett, langsam wie eine Schnecke auf dem Platz und er hat mehrere Male bei Grillpartys vom schon festgenommen Nem, der Drogenhändler-Chef der Favela Rocinha- teilgenommen.
    Berühmt, keine Bildung und deswegen in die Bölkstoff-und Drogenwelt abtauchen?
    Gibt es Beispiele, aber das ist doch nicht die Regel.
    Traurig, wenn man vergleicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=oOddDuzqAI0
    mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=5jeUINzHK9o

    Wie diese Werbungen: Vorher und Nachher.
    Ich hoffe ihr könnt beide Links sehen, hier klappt es ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da werden aber Klischees bedient. Auch wenn Du es (hoffentlich) nicht so meinst, kann der Eindruck entstehen, dass Arme nicht nur materiell, sondern auch geistig minderbemittelt, naiv und verführbar seien. Arme Arme. :(


    Na, diese Aussage entsteht aber erst im Hirn des Lesers.


    Abgesehen davon gibt es, wenn man diversen Untersuchungen und Veröffentlichungen aus verschiedenen deutschen Bundes- und Landesministerien Glauben schenken darf, zwar keinen absoluten, aber einen statistischen Zusammenhang zwischen finanziellen Hintergrund und Zugang zu Bildung. Es wäre schön, wenn es anders wäre - darin sind wir uns hoffentlich einig.