TotW [12.03.12-18.03.12]: GENESIS - Evidence Of Autumn

  • 13 Punkte, habs gerade mal schnell im Büro gehört. Hatte ich seid Ewigkeiten nicht mehr, ich glaub das erste mal die Remasterte Version. Es gefällt mir :) Punkt!


    Genesis

  • Ich finde es ein wunderschöner Song mit Bedeutung:
    Ich hörte ihn zum ersten mal, als ich mir vor ca. 7 Jahren die Genesis Archive #2 kaufte. Evidence of autumn war einer der Songs, die ich in dieser Zeit sehr viel hörte. Es war auch die Zeit, in der ich mit meiner jetzigen Frau zusammen kam, die Zeile "She came in like an angel into your lonely life" war für mich absolut passend.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Das ist in den Polar Studios in Stockholm aufgenommen worden, oder!? Dann muß es gut sein, Polar beflügelt die Kreativität!

    We can help You

  • Interessante Wahl zum Frühlingsanfang.

    Ursprünglich - wie die gesamte Studio-Seite der "3 Sides Live" - von mir eher vernachlässigt, hat sich der Song über die Jahre zur immer mal vorgekramten behaglichen Ballade entwickelt.

    Ein schönes Beispiel für die Fähigkeit der Band, auf der Kurzstrecke eine dichte melancholische Atmosphäre zu zelebrieren, (wie danach eigentlich kaum noch, oder?). Banks schien mir dafür stets der Hauptverdächtige zu sein.

    Die Komposition korrespondiert, finde ich, auch trefflich mit den vagen sehnsuchtsvollen Bildern, die der Text kreiert. Mit der ahnungsschweren Eröffnung "The girl from all those songs...", die mir seit drei Jahrzehnten in den Ohren klingt, geht das Fenster weit auf.

    Fürwahr ganz schön dicke die Produktion, haben sie zu der Zeit ja gerne gemacht, aber das scheint mir dem Gegenstand angemessen.

    Geschmachtet, aber mit Stil. Daher 12 P.

  • Schwierig schwierig zu bewerten den Song...
    Hatte den schon irgendwie wieder vergessen.
    Nach dem ersten Hören würd ich ihn zwischen DUKE und ATTWT einordnen, eine Mischung aus dieser verträumten Pop-Romantik und der allmählich gradlinigeren Mainstream-Pop.
    Es gibt Passagen die klingen wunderschön, aba der Kleister überfrachtet das Lied zu sehr.
    Als einzelner Song sicherlich durchaus hörbar, aba 12 Stück davon auf Album würde ich nicht überstehen.
    Etwas weniger Tony bitte und etwas mehr von Phil's noch zarter Stimme :)
    Ich bin mal etwas kritischer und vergebe 9 Punkte.