07.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 07

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der genannten Songs wurde auf Peter Gabriels Warm Up-Tour 2007 am häufigsten gespielt? 151

    1. I Have The Touch (7) 5%
    2. Digging In The Dirt (37) 25%
    3. Humdrum (63) 42%
    4. Washing Of The Water (33) 22%
    5. Moribund The Burgermeister (11) 7%

    07.12.2011


    Die Teilnahme ist nur am 07.12.2011 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 08.12.2011 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Diese Aufgabe ist 7 Punkte wert!


    Frage / Aufgabe
    Welcher der genannten Songs wurde auf Peter Gabriels Warm Up-Tour 2007 am häufigsten gespielt?

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, führt Humdrum mit einer Nasenlänge :cool:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Touch: 2x (am 17 und 19 Juni in Hamburg...war dabei :rolleyes:)
    Digging: 2x (ebenfall 17 und 19.06)
    Humdrum 6x (15/17/19/20/25.06 und 02.07)
    Washing: 4x (14/16.06 und am 5/6.07)
    Moribond: 3x (14/19.06 und am 02.07)

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal ein Hinweis: Wenn wir die Frage nicht explizit offener stellen, sind mit Auftritten, Konzerten und Tourneen nur öffentliche Auftritte bzw Konzerte, zu denen die Öffentlichkeit Zugang hatte, gemeint.


    Soundchecks und Proben sind NICHT als öffentlich einzustufen.

  • Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann war es Humdrum und zwar 6-mal, aber irren ist ja bekanntlich menschlich ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich habe das Ausschlussverfahren versucht, je nach dem wie oft Songs gespielt worden so ungefähr. Dafür gibts ja zum Glück so einige Aufnahmen dieser Tour.Jedenfalls scheint es so das alle Songs in der Liste nach einiger Zeit aus der Setlist dieser Tour gestrichen worden.


    Letztendlich kam ich nach vielem Zählen auf das Ergebniss, das Humdrum und und der Bürgermeister am meisten gespielt worden. Letztendlich schien das jedenfalls für mich 2 : 4 zu sein, so hat letztendlich Humdrum gewonnen.


    Ob das richtig ist, gute Frage, kenne mich mit seiner Solophase nicht wirklich so gut aus, um ehrlich zu sein kenne ich noch nichtmal wirklich die From Genesis to Revelation :o

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->