05.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 05

    • Offizieller Beitrag

    Welchen dieser Songs haben Genesis bei ihren öffentlichen Auftritten 2007 am häufigsten gespielt 149

    1. I Can't Dance (8) 5%
    2. Land Of Confusion (10) 7%
    3. No Son of Mine (3) 2%
    4. Carpet Crawlers (7) 5%
    5. Turn It On Again (121) 81%

    05.12.2011


    Die Teilnahme ist nur am 05.12.2011 möglich!


    ACHTUNG: Postings sind erst ab 06.12.2011 erlaubt!


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread (der Thread wird regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht)


    Diese Aufgabe ist 5 Punkte wert!


    Frage / Aufgabe

    Welchen dieser Songs haben Genesis bei ihren öffentlichen Auftritten 2007 am häufigsten gespielt?

  • Und das Quiz geht in Runde 5, wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und, ganz besonders wichtig, viel Spaß beim Recherchieren!

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Turn It On Again!

    Die Setlist auf der Tour war ja immer identisch. Daneben gab es aber auch noch Festival und den AUftritt bei VH1 Honors. Nur Turn It On Again wurde bei beiden Auftritten gespielt!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hier habe ich schlicht und einfach in 30 Sekunden geraten.


    Irgendwas werden sie auf einem Probegig oder im Fernsehen oder sonstwie gespielt haben. Und ich hoffe, es war "Turn It On Again", quasi als Motto der Selected Shows.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich hoffe es ist Land of Confusion, wegen des Auftritts bei LIVE EARTH, aber
    ist auch keine genaue Zahl.


    Tolle Frage :topp:

    Grüße
    Karl :huhu:

  • Da sich die Setlist während der Tour nicht geändert hat, ist der fraglishe Titel ausserhalb der Tour öffentlich gespielt worden. Ich habe nichts anderes als Live Earth gefunden, da bleiben aus der 5er Liste noch zwei übrig.
    Zu irgendeiner Gelegenheit wurde also Turn It On Again ("Titelsong" der Tour) oder Land Of Confusion (grosser Hit, den jeder kennt) gespielt. Wo ist der 50-50 Joker?

  • Ist das jetzt eine einfache Frage oder ist das keine :confused:
    Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann müsste es eigentlich "Turn it on again" sein, aber das klingt schon wieder zu trivial.
    Schwierig, schwierig :gruebel:


    Bin echt gespannt auf DIE Lösung!

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich hoffe mal, dass der Begriff "öffentlicher Auftritt" mit Konzert gleichzusetzen ist.
    Habe mir nämlich nicht die Mühe gemacht, die Soundchecks aller Konzerte zu durchforsten, was wann wie oft gespielt wurde...
    Und außerdem habe ich keinen blassen, ob sie außerhalb der TIOA- Tour noch irgendwann in Phils Vorgarten "öffentlich aufgetreten" sind oder sonst irgendwo.


    Summa summarum komme ich auf Gleichstand TIOA und LOC.


    Also Erfolgschance 50:50...


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.