Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • ...
    Was den Geruch angeht, so empfehle ich Dir dringend die Fahrt in einer Straßenbahn (am besten einer der neueren ohne zu öffnende Fenster), wenn da eine ganze Horde dieser Personen sich bereits drinnen befindet. Das Gefühl gegen eine Mauer aus Gestank zu rennen, ist unvergesslich. Egal, wie viel Mühe man sich gibt.
    ...


    ...
    Ich bin am Samstag in Leipzig übrigens zweimal mit diesen Straßenbahnen ohne zu öffnende Fenster und voller solcher Leute gefahren. Und ich konnte kaum Geruchsbelästigung wahrnehmen. Von daher sind mir deine Schilderungen ein Rätsel.:ratlos:
    ...


    Herrlich, "bunte" Wahrnehmungvielfalt würde ich sagen. Vermutlich hat aber nur einer Recht...:gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Herrlich, "bunte" Wahrnehmungvielfalt würde ich sagen. Vermutlich hat aber nur einer Recht...:gruebel:


    Ich vermute, daß Herma vielleicht ein- oder zweimal so ein persönliches Erlebnis hatte und nun verallgemeinert hat. Meine persönlichen Erfahrungen beziehen allerdings nur auf 3 WG-Treffen und sind relativ gleich geblieben.

  • Nee, nee, das ist mir auch schon öfter aufgefallen. ;) Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich weiter oben nur Erfahrungswerte von früheren WGT's wiedergebe, da ich dieses Mal gleich auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtete und etwas gegen meine CO2 Neutralität unternahm und ins Kfz stieg. Sollten es sich inzwischen auch bei WGTlern herumgesprochen haben, dass es uncool ist, sich tonnenweise Patschuli und geruchsverwandte Stoffe auf den Körper zu kleistern, so weiß ich diesen Fortschritt durchaus würdigen. Das macht den ganzen Dusterkram nicht weniger lächerlich, aber immerhin olfaktorisch erträglich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mich nervt zur Zeit einfach vieles im privaten Bereich.

    Hinzu kommt aber noch die die neue Forumsseite, die ich persönlich für mich für missglückt halte. Die bisherige Übersichtlichkeit ist für mich dabei fast vollkommen verloren gegangen. Wo ist der Trauer- und Nerv-Smiley?

  • Deinen Frust bezüglich des Letzteren kann ich nachvollziehen, teile ihn sogar ein großes Stück weit.


    Ich habe hier einen Amiga 3000T stehen, welchen ich mir 1993 von vier aufeinanderfolgenden Ferienjobs (2 x 1991. dann 1992 und 1993) mühsam ersparte. Eine Traummaschine vor dem Herrn, welche mit fast 4000 DM zu Buche schlug. Und nun stell Dir vor und stampf mit dem Fuß auf. Dieses, gerademal 27 Jahre alte Gerät kann das Forum nicht mal im Ansatz richtig darstellen. Lieber Christian, liebes Forenteam. Was soll das? Rechtfertigt euch bitte umgehend dafür, weshalb mein gerade mal als Youngtimer geltender Rechner nicht mehr im ausreichenden Maße unterstützt wird.


    Privat läuft bei mir im Übrigen alles Spitze, danke der Nachfrage. :tanzen:


    Im Ernst:


    Blackberry Passport eigener Browser - Forum läuft einwandfrei

    Nokia Lumia 1520 Internet Explorer 11- Forum läuft einwandfrei

    Nokia 7 Plus MS Edge / Firefox / Chrome - Forum läuft einwandfrei


    Linux Mint 18.3 Firefox - Forum läuft einwandfrei

    Windows 10 Pro Edge / Firefox / Chrome - Forum läuft einwandfrei

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier einen Amiga 3000T stehen, welchen ich mir 1993 von vier aufeinanderfolgenden Ferienjobs (2 x 1991. dann 1992 und 1993) mühsam ersparte. Eine Traummaschine vor dem Herrn, welche mit fast 4000 DM zu Buche schlug.

    Da hätte mich damals viel mehr genervt, dass 1994 Commodore Pleite ging und die Versorgung mit Software für den Amiga schon '93 und erst recht ab '94 dann im Vergleich mit den Vorjahren richtig mau wurde. Sozusagen im Vergleich mit dem PC dann für viel Geld auf den falschen Gaul gesetzt...

  • Na ja, die "Versorgung" war schon zu Commodorezeiten beschissen. :D Aber vieles an Software habe ich mir gar erst in der Zeit nach der Pleite von C= gekauft. So zum Beispiel Cinema 4D. Gab es in Version 2 auf HeftDISKETTE und war Updateberechtigt. So konnte ich Version 4 für nur 280 DM erwerben (auf CD). Versuch das bei C4D heute mal. Also, in Euro umgerechnet. Und dank 040er CPU und PicolloSD64 Grafikkarte läuft Cinema 4D auch ganz spaßig. In der Tat nutze ich die Amigaversion sogar lieber als die PC Versionen, die man als Demo findet. Das ist mir inzwischen alles zu groß und viel und ich gehe straff auf die 40 zu, da wird man langsam bildungsresistent.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ach ja, die neue Forumsseite nervt mich noch immer von Tag zu Tag auf's Neue, weil ich eben noch nicht die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen dafür habe, wie mir selbst bewußt ist.

    Auch weiß ich von mir selber, daß ich mich mit Neuerungen grundsätzlich sehr schwer tue. Helfen tuen mir solche Erkenntnisse derzeit erst mal kaum etwas, weil einfach noch zuviel Frust darüber da ist.

    Um weiterhin am Forumsleben ungehindert teilnehmen zu können, muß ich nun erstmal Grundlegendes bei mir verändern, was mir noch ein wenig widerstrebt, weil es ja eigentlich nur die Forumsseite anbetrifft, die ich jetzt nicht mehr wie gewohnt nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, die neue Forumsseite nervt mich noch immer von Tag zu Tag auf's Neue, weil ich eben noch nicht die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen dafür habe, wie mir selbst bewußt ist.

    Auch weiß ich von mir selber, daß ich mich mit Neuerungen grundsätzlich sehr schwer tue. Helfen tuen mir solche Erkenntnisse derzeit erst mal kaum etwas, weil einfach noch zuviel Frust darüber da ist.

    Um weiterhin am Forumsleben ungehindert teilnehmen zu können, muß ich nun erstmal Grundlegendes bei mir verändern, was mir noch ein wenig widerstrebt, weil es ja eigentlich nur die Forumsseite anbetrifft, die ich jetzt nicht mehr wie gewohnt nutzen kann.

    Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt, aber die offenbar hinter deiner Aussage steckende Erwartungshaltung, sämtliche IT-Technologie müsse jederzeit vollständig abwärtskompatibel sein, ist völlig unhaltbar, weil komplett unrealistisch! - So funktioniert IT nicht und so funktioniert auch das Internet nicht!

    Wenn man das nicht verstanden hat, kann man ganz andere, auch sehr böse Überraschungen erleben. Wer z.B. heute noch mit Windows XP im Internet unterwegs ist (weil man isses so schön gewöhnt, und der Rechner ja auch erst zehn Jahre alt ist und es eigentlich ja noch tut), setzt nicht nur sich selbst einem großen Risiko aus, er stellt auch eins für alle anderen dar, sobald sein PC erstmal von russischen Bot-Netzen mit verbrecherischen Absichten übernommen wurde.


    Daneben wirst du nicht nur bei der Forumsseite Darstellungsprobleme haben, sondern bei so ziemlich allen Seiten, die HTML5 benutzen, und das sind inzwischen fast alle. Du merkst von den Einschränkungen nur nichts, weil du ohne direkten Vergleich gar nicht weißt, was dir fehlt!


    Wenn du geschrieben hättest, du seist genervt, dass Samsung für deinen alten Fernseher, den du immer noch zum Surfen gebrauchst, schon seit Jahren keine Updates mehr für Firmware und den fest eingebauten Browser herausgebracht hat, hätte ich vollstes Verständnis. Geplante Obsoleszenz ist ein echtes Ärgernis heutzutage - aber für deine Misere sind die Betreiber dieses Forums nicht verantwortlich. Im Gegenteil: sie haben verantwortungsvoll gehandelt, indem sie die alte Forensoftware mit all ihren Sicherheitslücken und Einschränkungen endlich durch eine zeitgemäße ersetzt haben!

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen ich bewundere diese Engelsgeduld, die hier alle Moderatoren mit SGU haben, der langsam aber eher wie ein Troll rüberkommt.


    Jeder hat Verständnis für seine aktuellen Probleme, aber es gibt schnelle, einfache und billige Lösungen für sein Problem, die es ihm zudem ermöglichen würden, weiterhin seinen geliebten SmartTV zum Surfen zu benutzen.


    Aber SGU verweigert sich konsequent diesen Vorschlägen, ignoriert sie, ergreift keine dieser Lösungen für sein Problem, aber beschwert sich lieber weiter täglich über die neue Forumssoftware und sein Anzeigeproblem.


    Sowas nennt man im Internet-Slang "trollen"!


    Eigentlich heißt es ja " Don't feed the troll!" (und ja ich verstoße eigentlich auch gerade dagegen), und wie gesagt ich bewundere die Gelassenheit der Moderatoren darüber, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Es nervt nämlich! Er hat ein Problem, OK. Aber er hat auch alle Lösungen für sein Problem genannt bekommen und könnte längst in einem korrekt dargestellten Forum surfen. Er ignoriert die Lösungen, fein, aber dann kann man ihm eben auch nicht helfen.


    Sorry für diesem Rant, aber es heißt hier ja "was dich nervt..."; musste mal raus.