Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • ... sagt eigentlich alles...( weil keine Freunde ).
    Und wer hat ´s erfunden ?
    Und wenn sich nicht immer wieder Leute hier gemüßigt fühlten die Flatulenzeinträge zu kommentieren, dann gäbe es nicht nur keine Freunde mehr, sondern noch nicht mal mehr Mitleidsbekunder oder Sozialarbeiter.
    Lasst es uns doch mal versuchen.

  • Ich verstehe gerade nicht, was das mit der (fehlenden) Schönheit des T-Shirts zu tun hat. Du wahrscheinlich auch nicht, was mich auch nicht unbedingt verwundert. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ah ... sorry sorry ... hier hätte ich meinen PF-Thread ja unterbringen können :D


    weil es mich schlichtweg nervt wenn Fans (auch wenn´s daher stammt) so fanatisch sind, dass sie eine Gruppe und deren Mitglieder schon als "Heilige" ansehen.


    zurück zu Lück ... ääääh, BRAAAAASILIEN (hum, irgendwie habe ich ja mittlerweile einen Bezug zu Brasilien höhö *nerv*); tja, dieses Land scheint wirklich nicht regierbar zu sein. Die Korruption und die Kriminalität ... ich fürchte es ist dort nicht nur alltäglich, sondern schon fast "Pflicht" um zu überleben. "Elite Squad" ist wohl so ein Film ... wenn man den sieht, denkt man sich "ist halt ein Film" aber wenn man genauer hinschaut ... in Brasilien ist es wohl eher die Normalität.


    Tja, damit hat Brasilien bei mir versch..., denn ... so hart es klingt, es scheint deren Mentalität zu sein. Von wegen "offen, locker, frei" ... die, die ich kennengelernt habe, waren eher "typisch" deutsch. Ständig und überall nur Sorgen, Probleme und Angst ...
    Und noch etwas bestätigt sich; mit Geld umgehen ist da auch nicht angesagt; wer hat der hat und gibt aus


    ... Brasilien ... na, aus der Ferne vielleicht ganz schön (und im Regenwald sicher auch), aber in den Großstädten (nicht nur Rio und SP) ... muss man nicht habenhttps://www.moviepilot.de/movi…2-o-inimigo-agora-e-outro

  • Tja, damit hat Brasilien bei mir versch..., denn ... so hart es klingt, es scheint deren Mentalität zu sein. Von wegen "offen, locker, frei" ... die, die ich kennengelernt habe, waren eher "typisch" deutsch. Ständig und überall nur Sorgen, Probleme und Angst ...


    Das klingt mir zu verallgemeinernd, zu klischeehaft und zu tendenziös.
    Angst: Die Gewalt und Kriminalität in Rio oder, wie du schon richtig bemerktest, in São Paulo, Belo Horizonte oder Porto Allegre und anderen Grosstädten ist ausser Kontrolle geraten, und man weiss, dass es einen erwischen kann, falls man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Deshalb gehen die Brasilianer aber nicht mit schlotternden Beinen auf die Strasse. Man nimmt eben weniger Geld mit, abends beim Ausgehen nehmen Frau bukowski und ich keine Handys mehr mit, und man muss die Augen offenhalten.
    Sorgen: In Brasilien steht die Arbeitslosenquote zur Zeit bei etwa 13%, und Brasilien ist kein Sozialstaat. Wer also seinen Job verliert und nicht bald einen neuen hat, muss sich darauf einstellen, eventuell in eine Favela umziehen zu müssen oder auf der Strasse zu leben. Wer würde sich da keine Sorgen machen?
    Aber nicht jeder, der in diese Situation kommt, wird dann automatisch zu einem Kriminellen. Vielleicht 95% der Einwohner der Favelas sind das auch nicht. Sie haben einfach nicht genug Geld, um woanders zu wohnen.
    Die Korruption der politischen Klasse hier hat seine Wurzeln in der Kolonisierung durch die Portugiesen. Die gibt es schon ewig und hat verhindert, dass Brasilien trotz Potenzial immer noch dritte Welt ist. Bis vor ein paar Jahren geschah überhaupt nichts mit diesen Politikern. Jetzt sind aber schon einige im Knast.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Was mich im Moment tierisch nervt ist der im Zuge der Weinstein-Debatte in Mode gekommene Internet-Pranger.


    Fast täglich wird mittlerweile einem Mann (vorzugsweise alt und prominent) von irgend jemandem (meistens weiblich, jünger und nicht so prominent) der Vorwurf gemacht, irgendwann in der Vergangenheit einmal sexuell übergriffig geworden zu sein. Es handelt sich dabei größtenteils um unbewiesene Behauptungen, die aber geneigt sind, Ruf und Existenz des mutmaßlichen Täters empfindlich zu bedrohen oder sogar zu zerstören.


    Um es klar zu sagen und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
    Strafrechtlich relevante sexuelle Übergriffe sind klar zu verurteilen.
    Wer Opfer einer solchen Straftat wird, sollte den Täter anzeigen. Anschließend ist es Sache der Justiz, zu ermitteln und dann gegebenenfalls den Täter zu verurteilen.


    Wenn sich aber heute schon öffentlich darüber beklagt wird, dass man "von Schauspieler XY damals angebaggert wurde bzw. dieser einen verführen wollte", und sogar seriöse Medien so etwas zum Skandal erklären, frage ich mich ernsthaft, in was für einer Zeit wir heute gelandet sind. Alles wird miteinander vermischt, und in dem allgemeinen Empörungsgekreische wird zwischen einem schweren Verbrechen und einem anzüglichen Witz kaum noch unterschieden. Außerdem scheint das Prinzip der Unschuldsvermutung niemanden mehr zu interessieren.


    Und so zeigt uns das Internet wieder einmal seine hässliche Fratze.
    Eine erschreckende Entwicklung...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Den Pranger gibt es schon länger, nur dass da bisher (hierzulande) nichteuropäische Ethnien im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch des Abendlandes hingestellt wurden.
    Was sexuelle Übergriffe angeht, es ist höchste Zeit, dass die Opfer nicht mehr eine doppelte Beweispflicht haben und ernst genommen werden. Wenn Du einen anzüglichen Witz für harmlos hältst, bitte schön. Ich finde es erschreckend von anderen zu erwarten, dass sie ihn für ebenso harmlos halten.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Fernseher abgeschmiert:(. Der Bildschirm wurde schwarz, und blieb schwarz. Wird einiges kosten, müssen wohl LED´s ausgetauscht werden. TV erst etwas älter als 3 Jahre.
    Scheint bei der Marke LG und auch bei Samsung öfter vorzukommen.
    Nicht, dass ich ständig vor der Glotze sitze, aber nervig finde ich es schon.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Firefox sucks!


    Gestern abend - mitten in drei laufenden großen Projekten - spielte mir Firefox sein neues Update QUANTUM auf. Ungefragt, ohne vorherige Ankündigung. Obwohl ich "updates nur nach Anfrage" eingestellt hatte.


    Ich weiß ich weiß, Quantum bekommt tolle Kritiken, alle sind hellauf begeistert: Uij, wie schnell und wie cool Firefox nun wieder ist. Chrome und Edge nun abschlagen (sein sollen). Mag alles sein.


    Aber: Erstens sind meine Extensions alle weg. Einige sind sogar definitiv "nicht mehr mit den neuen firefox-Standards vereinbar." tolltoll. Die Alternativen muss man aber erst mühsam suchen und sich an das handling gewöhnen.
    Meine Lesezeichen, schön sortiert in 5 Benutzern (je nach Projekten) und in zig Odnern - alle weg. Ich hab morgen ein riesiges Projekt, das auf einem schnellen, strukturierten Abspielen der monatelang ausgesuchten und in aussagekräftigen Ordnern abgelegten Bookmarks via Beamer basierte. Gone.
    Im Ordner "Alte Firefox-Daten finde ich nur den Stand vom 2.3.17 (ist ja nett, aber wieso das? Und wo sind die Daten vom 14.11.?)

    Hab versucht, den vorherigen Zustand von gestern nachmittag wieder herzustellen - Pustekuchen, die Booksmarks und Extensions kamen nicht komplett wieder zum Vorschein. Einzelne ja, aber nicht als Paket. Hätte ich das geahnt, dann hätte ich screenshots von den links abgespeichert.


    BeimFanclub zickt der Brwoser jetzt noch mehr als vorher, warnt ständig vor Unsicherheit, hat meine Zugangsdaten vergessen und will die auch nicht mehr neu abspeichern.


    Firefox denkt offenbar, ich hätte nichts anderes zu tun als meine Zeit dem Anpassen an deren neue Standards zu opfern. Warum haben sie nicht vorgewarnt? Warum kann man nicht tatsächlich auf den vorherigen Status zurücksetzen?


    Bin so sauer. Und jetzt kommt noch der Windows patchday mit 53 updates, mannomann, eigentlich kann ich mir ne Woche Urlaub nehmen, alle Geräte gleich ganz plattmachen und neu aufspielen. Zeitfresser, die blöden...:mad:


    Wie geht Ihr denn mit dieser Übergrifflichkeit um? Oder nutzt Ihr alle andere Browser?

  • Zunächst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl.


    Nun der (noch) unnötige(re) Senf:


    Wenn da soviel dran hängt, warum nimmst Du dann eine Standardversion von Firefox und nicht die ESR (extended support release) Variante? Damit hättest Du Dir diesen Ärger wahrscheinlich ersparen können.


    Ich selbst nutze aber ohnehin viel lieber den Edge von MS, da sind solche Scherze relativ ausgeschlossen. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich habe eben erst Quantum installiert, "zu Fuß" und weil ich die alte Version behalten wollte, in einen anderen als den Standardordner. Jetzt bin ich das erste Mal "drin" und schaue mich um.
    Gut, ein paar Add-Ins fehlen noch, aber alle Bookmarks sind automatisch übernommen worden und offenbar auch meine Passwörter (sonst könnte ich hier nicht schreiben). Die fehlenden Add-ins werden kommen, sobald es neue Versionen dafür gibt, ansonsten hab ich erstmal nix zu meckern.
    Schneller soll er ja sein, in der Tat starten YT-Videos jetzt superschnell. Speicherauslastung soll jetzt auch besser sein - im Task Manager sehe ich derzeit fünf "firefox.exe"-Prozesse mit ca. 500 MB - bei laufendem Video, das ist schon mal deutlich besser als früher.


    Ach ja, und der alte Firefox 52 läuft auch immer noch - wahrscheinlich bleibe ich erstmal bei diesem, bis mein Adblocker und Ghostery beim Quantum wieder funktionieren.


    Nachtrag: sehe gerade, dass man Ublock und Ghostery unter "Add-Ons" einfach nur wieder hinzufügen muss. Na umso besser! :)