Beste Genesis-Instrumentalsongs

  • Die 2 besten Genesis-Instrumentals aller Zeiten 20

    1. Horizons (2) 10%
    2. After the Ordeal (1) 5%
    3. Hairless Heart (5) 25%
    4. The Waiting Room (1) 5%
    5. Silent Sorrow in Empty Boats (0) 0%
    6. Ravine (0) 0%
    7. Los Endos (12) 60%
    8. In That Quiet Earth (6) 30%
    9. Unquiet Slumber for the Sleepers (2) 10%
    10. Dukes Travels (8) 40%
    11. Dukes End (2) 10%
    12. The Brazilian (2) 10%
    13. Drum Duet (The Way We Walk - Longs) (2) 10%

    Sooo, eure 2 Lieblingsinstrumentallieder sind hier gesucht!
    Ich bin leider nicht so ein Foren-Genie wie Christian, deswegen müsst ihr euch mit wenig Hintergrundwissen geschlagen geben. Hoffe ich habe nichts vergessen. Kann ja ein Admin korrigieren wenn er will ;)


    //


    Bei mir sind es ganz klar "Los Endos" und "Hairless Heart". Könnte beide stundenlang anhören und würde sie immer noch klasse finden. Verstehe nicht sonderlich viel von Instrumental und Instrumenten. Aber es klingt einfach klasse <3

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    2 Mal editiert, zuletzt von Monti ()

  • Diesen Titel hat sich ganz eindeutig Los Endos verdient. Dieses Stück ist für mich in seiner 76er Fassung (live und Studio) das beste Instrumental der Band. Danach kommt ne ganze Weile nichts und dann dann das Zeug der W&W und dann irgendwann später Horizons.


    Edit: Teil entfernt, weil nun sinnfrei. ABER: Silent sorrow und Ravine drinne, dann aber Wot gorilla vergessen? Schäm dich. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • So ganz ohne Umfrageverwöhnoptionen zum anklicken. Da muss ich ja Text schreiben. Scheiße! :D


    Im Ernst. Diesen Titel hat sich ganz eindeutig Los Endos verdient. Dieses Stück ist für mich in seiner 76er Fassung (live und Studio) das beste Instrumental der Band. Danach kommt ne ganze Weile nichts und dann dann das Zeug der W&W und dann irgendwann später Horizons.


    Geduld junger Padawan, schauen Du musst nun in Umfragefeld.
    Freut mich, dass wir mal gleicher Meinung sind.


    Los Endos siegt.


    Dumm, mein Fehler. Bin einfach mal schnell meine Playlist durchgegangen. Habs voll verplant, sry.
    Blöd, dass ich nichts mehr hinzufügen kann. Soll ein Admin machen. Bin zu nieder angesetzt, ich Made.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    2 Mal editiert, zuletzt von Monti ()

  • für mich ganz klar "Los Endos" und "Drum Duett" ... letzteres ist für mich seit Jahren ein Akku-Aufladesystem... möcht ich nicht drauf verzichten mit allen Live-Variationen.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Na ja, wenn man hier das Drum duet explizit nennt, dann könnte man auch noch das "One handed drum solo" mit einfügen, das war überdies sogar interessanter.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst: falsches Forum
    Das ist sicher nicht Off Topic und gehört ins Genesis Polls Forum


    Und dort ist folgender thread mit Umfrage, der alles bereits hat, was hier gefragt ist


    http://www.genesis-fanclub.de/…enesis-instrumentals.html

  • bitte löschen.............

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()