Wählt die besten Peter Gabriel Soloalben (1977-2023)

  • Hab mal neu abgestimmt.

    UP ist meine liebste Platte von ihm.

    Hoffe sehr auf Darkness, Signal to noise und gerne sky blue auf der beginnenden Tour. Signal to noise ist für mich so ungefähr das Beste was er je gemacht hat.


    Nach UP sind alle Platten ungefähr gleich gut für mich, hab mich aber für security und OvO entschieden...

  • Unheimlich schwierige Abstimmung, mir gefallen tatsächlich alle Alben, da gibt es keinen Fehlgriff. Mein Favorit ist immer noch US, hat sicher damit zu tun, dass es das erste PG Album ist, das ich besaß (neben der Best of Shaking the Tree 16 Golden Greats) - und hier auch die Veröffentlichung mitsamt MTV und Radio Airplay mitbekam. Ansonsten stehen aktuell UP und Melt bei mir hoch im Kurs. Nächsten Monat wären es aber vielleicht wieder Security, Passion oder Scratch my Back.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich fand Birdy immer ein besonders gelungenes Begleitstück. Das sagte auch Tom Demalon in seinem Rückblick. Allerdings fand ich, dass dort noch mehr Tiefe zu finden war und bewegte. Wobei, wenn ich drüber nachdenke war Security auch ganz große Kunst.

    LG

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Wählt die besten Peter Gabriel Soloalben (1977-2011)“ zu „Wählt die besten Peter Gabriel Soloalben (1977-2023)“ geändert.
  • Habe lange überlegt. Eigentlich gibt es sicher 7 Alben, die mir sehr gut gefallen.
    Ist auch stimmungabhängig, morgen würde ich vielleicht anders entscheiden.


    Nun sind es Car, Up und SMB geworden...


    Gruß Hotblack D.

    Hab mich nach 12 Jahren an 2 Positionen verändert:

    Security

    I/O

    Scratch my Back

    (Eigentlich wären es jetzt 8 Alben, die in den erlauchten Kreis gehören)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich habe nur eine Änderung vorgenommen: OVO raus und i/o rein. Car und So bleiben drin. So einfach geht das.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")