• Dave, wer? Ja, so ging es mir auch. Dave ist ein Keyboarder, Produzent und Firmengründer. Seine Firma Sonic Elements stellt Musiksoftware für den Profibereich her. Dave spielte u.a. bei Giraffe und performte mit Nick d Virgilio und Kevin Gilbert "The Lamb" auf amerikanischen Bühnen. Außerdem ist er der Produzent von Simon Collins´ Keep it dark - Version.
    Analog zu seiner Firma Sonic Elements nennt er seine Musikprojekte Sonic Reality. Sonic Reality sind Fantasie"bands" mit wechselnden Musikern. Sein neuester Ableger: Sonic Reality Progressive Rock.
    Puh, lange Erklärungen komplizierter Sachverhalte..... :p . Aaaalso: Im Rahmen von SRProgressiveRock nimmt Dave gerade eine neue Version von In the cage und The Rhythm of the heat auf. Dabei spielt Nick die Drums. Ein weiteres interessantes Mitglied: Francis Dunnery, der ja 1996 als Nachfolgekandidat von Phil bei Genesis vorspielen sollte. Hier kann man dann hören wie das vielleicht geklungen hätte. Backing Vocals sollen von Martin Levac kommen.
    Sonic Elements: In The Cage Preview by sonicelements on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free
    Hier das Rhythm of the heat snippet und ITC mit Gesang:
    Sonic Elements Rhythm of the Cage Teaser by sonicelements on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

  • Gefällt mir sehr gut, auch die anderen Ausschnitte auf der Soundcloud-Seite sind sehr viel versprechend.


    Francis Dunnery klingt sehr nach dem Unifaun-Sänger Nad Sylvan.


    Ich werde auf jeden Fall in das Album reinhören wenn es erscheint.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

    • Offizieller Beitrag

    ...bin gerade über Where are they now? - Yes auf das "Thema" gestoßen. Da steht:

    Zitat

    Next (again on download and limited edition CD; due spring 2012) is It—A Tribute to Genesis & Peter Gabriel, with Kerzner, Francis Dunnery (vocals), Nick D'Virgilio and Mark Hornsby (worked with D'Virgilio), plus samples of Tony Banks' keyboard playing. This will be 4 or 5 tracks from the forthcoming Lamb Lies Down on Broadway Soundtrack Tribute album, plus a 'bonus track' of a Peter Gabriel cover, "Rhythm of the Night", with Dunnery (vocals), using Sonic Reality's Jerry Marotta drum library. Either the EP or eventual album (I'm unclear) will also feature Sherwood, McStine and Steve Rothery (Marillion).


    Auf Kerzners Soundcloud-Profil unter sonicelements's sounds on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free gibt's mittlerweile noch etliche andere Teaser.


    Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Soundtrack". Soll es einen Film dazu geben???

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Dave Kerzner hat die komplette Lamb neu eingespielt und wird dies bald auf CD veröffentlichen. Nach Nick d Virgilio ist dies also die zweite Neuaufnahme des Albums.
    [Blockierte Grafik: http://www.francisdunnery.com/wp-content/uploads/2013/03/thelambliesdownonfrancis1-190x190.jpg]
    Ich kann noch nicht viel darüber sagen außer das Francis Dunnery der Sänger ist. Auf seiner Webseite erzählt er ein wenig davon:
    "The resulting project is something that Dave called ‘It’ and it will be available sometime later this year. I gotta tell you people, it’s pretty damn good if I say so myself. It’s very authentic sounding even though there is an orchestra on it. They didn’t lose anything from the originals they simply added some more shade that was very respectful to the originals. I didn’t know the release date but you have to check it out.


    Singing those Progressive Rock tunes rekindled my enthusiasm for the genre. Dave even connected Steve Hackett and I for the CKDCF charity weekend and made it possible for me to sing on The latest Genesis revisited albums. The great thing s that I find the Genesis songs incredibly easy to sing because I have literally listened to them since i was 10 years old. I know them inside out, the phrasing, the temperature and the delivery, I grew up listening to this stuff, it’s like Cornflakes, I can’t remember a time without it!"

  • Wußt ichs doch.....da war doch schon mal was:
    http://www.genesis-fanclub.de/…n/16274-dave-kerzner.html
    Da ist u.a. auch ein Link zu In the cage eingebunden......


    .......der leider nicht mehr funzt :( Nüjo, hab ich mal meinen eigenen Fred geteasert :D


    Immerhin gibt es dort einen Ausschnitt aus TLLDOB:


    https://soundcloud.com/sonicelements


    Gut, es ist "work in prog", was ich als "in progress" deute. Oder ist wirklich nur Prog gemeint?! ;)


    Bislang gefällt mir Nicks Version allerdings deutlich besser. Aber ich würde mich freuen, noch eine interessante Coverversion erwerben zu können, wenn die alten Herren nicht mehr tätig werden wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal angefangen, Tribute- und vollständige Coveralben von Genesis zu sammeln. Es ist ein Bereich, der oft ziemlich hohe Leidensfähigkeit verlangt. Eine interessante Neueinspielung des Lamms wäre darum schön, vor allem, weil ich ich finde, dass Nick d'Virgilio die Messlatte recht hoch gelegt hat.

  • Über jeweils eine Ecke sind mir die Beteiligten Kerzner & Dunnery mittlerweile bekannt. Bei meiner Vorliebe für SoC und Dunnerys Beiträge zu Steves GRII ist die Hemmschwelle gleich ein paar Größenordnungen geringer als bei Nick D'Virgilio. Als ich seinerzeit von letzterem gehört hab, ging mir bei dem Vorhaben, das monolithische Lamm in Gänze zu covern, erstmal die ein oder andere Augenbraue hoch. Dann ist es wohl Zeit für einen Vergleich...wird auf jeden Fall goutiert!

  • tom

    Hat den Titel des Themas von „Dave kerzner“ zu „Dave Kerzner“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuelles Interview mit Dave. Gefunden (mal wieder) bei "Everything Phil Collins" auf YouTube :thumbup::)

    Play me my Song.
    Here it comes again.