Bester Genesis Gitarrist

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • Anthony Drennan war der Tourgitarrist während der CAS Tour und wohl das beste was Genesis je passiert ist. Bis zu dieser Umfrage.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • ...nach Diktat verreist...:ratlos::dumdi::dumdi:

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac ()

  • @ Herma, Du so als Einzelsupporter von Anto, kannst Du nicht, statt faul am See zu liieechen, Dich als Fan einbringen >> da lang > und bitte den Wiki-Eintrag in Form bringen, das wäre nett von Dir >> Engl. Wiki oder eine deutsche Wiki aufbauen > ein Sternchen für Dich >> hier siehts auch nicht umfangreicher aus Corrs

    Oder: Läßt sich da draußen jemand mit Kenntnissen überreden? Ist doch sünde, so ein halbgarer Eintrag.


    Geht auch als Kooperation, also jemand mit Kennt und jemand der schreibt.
    (Selbermachen kann ich nicht. Außer dass Nitrolack auf Vintage Gitarren heute wieder gesucht ist weiß zu wenig...)


    9 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: .. das Bild, littlewood, ist gemopst bei Uli Kurtinat - auf fb: Ulis Musik oder www.ulis.com

  • Steve Hackett ist mit Abstand der interessanteste der ganzen Klampfer. Warum wurde nun schon vielfach genannt.

    Stuermer ist sicher der technisch professionellste von allen, spielt aber eben auch genau so – mit wenig Gefühl und ideenlos, dafür angeberisch. Irgendwann hab ich mir mal seine Soloalben angehört. Schlimm war das, ein perfekter Handwerker, aber so kreativ wie ne Sichtbetonwand und damit als Musiker aus meiner Sicht schon weniger tauglich. Da hilft es auch nix, dass er zufällig das Intro von Something Happened on the Way to Heaven mitgeschrieben hat.

    Mike ist technisch oft eine Enttäuschung (siehe seine Silent-Running-Solo live), oft aber auch nicht. In vielen Liedern der Dreierbesetzungsphase fragt man sich, ob die Band überhaupt einen Gitarristen hat. Im Vergleich zu den andern ist er oft nur ein Minijobber. Aber er hat den Vorteil, dass er Ideen hat. Seine Stärke sind eingängige Riffs als Fundament. Und irgendwie sehe ich in seiner zurückhaltenden aber rückgradschaffenden Art ein Vorbild für mich selbst als Gitarrist – vielleicht auch, weil er so schön zeigt, wie ein mittelmäßiger Musiker 30 Millionen schwer werden kann...

    Philipps und Drennan kann ich zu wenig einschätzen, um sie hier gebührend zu vergleichen. Ich glaube, Philipps hat seine Talente vor allem in der klassisch gewandeten Musik und wird von daher schwer vergleichbar.
    Drennans Spiel fand ich, soweit ich mich an CAS-Touraufnahmen erinnern kann, eigentlich ganz angenehm unaufdringlich und mehr am Gefühl Hacketts orientiert. Spielt auf jeden Fall ein lockeres Händchen, ohne sich in Stuermisches Gehabe zu verlieren.

  • @Gitgo: Da Frau Ma im Bikini besser aussieht als Anthony Drennan in normalen Klamotten, habe ich mich für den See entschieden und würde dies in gleicher Gemengelage sofort wieder tun, so wie jetzt. Also schnell hinein in die Badekluft und das Quietscheentchen nicht vergessen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.