Bester Genesis Drummer

  • Mensch TM, Deine Abneigung gegenüber diesen Umfragen musst Du nicht stets wiederholen.
    Ich bin musikalisch viel zu unbewandert um hier eine fundierte Antwort zu geben. Deshalb enthalte ich mich.
    Mache es doch einfach genauso, ignoriere solche Threads und laß "Umfragewillige" hier ruhig ihre Meinung posten :)

  • @Helge: Auch bei diesen Fragen finde ich es besonders wichtig, dass ALLE posten mögen. Sonst driftet das unerfreulicherweise ab in so 'ne Fachidioten-Diskussion (am besten, die Drummer machen das dann unter sich aus, die müssen's ja schließlich wissen...), die den Eindruck erwecken könnte, derlei Fragen seien von "Fachleuten" entscheidbar. Das sind sie sicher nicht.
    Und wenn im Forum noch hundertmal "Ich bin ein Profidrummer, ich weiß Bescheid und kann's beurteilen!" zu lesen ist - völlig irrelevant und bedeutungslos. Das Hören und Beurteilen kann immer noch jeder selber. Und wenn's dann noch ganz individuell begründet ist - wunderbar. (Du siehst: Ich nutze deine Bemerkung für eine allgemeinere Aussage.)


    Mich würde schlicht und ergreifend auch dein ganz subjektiver Eindruck interessieren - besonders vor dem Hintergrund, dass du ganz gewiss ein Kenner der Materie bist.


    Wer steht bei dir oben: Nir Z. oder Chris Stewart?

  • Eine Frage auf die es nur eine Antwort geben kann. Es ist natürlich (man denke sich hier einen Trommelwirbel... äh...ja): John Mayhew.


    Wie komme ich zu dieser eigentlich offensichtlichen Erkenntnis? Nun, wir alle wissen, dass Stagnation das beste Stück Musik auf diesem Planeten ist. Und wir wissen auch, dass nur Johnny Walker... pardon John Mayhew diesen in Noten geschlagenen und auf eine Partitur gebannten multiplen Orgasmus richtig zu spielen verstand. Also rechnen wir beide Faktoren zusammen und wissen, dass John sowohl der beste, als auch der einzig wahre Genesisdrummer ist.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Und wir wissen auch, dass nur (...) John Mayhew diesen in Noten geschlagenen und auf eine Partitur gebannten multiplen Orgasmus richtig zu spielen verstand.



    Eine solche Partitur von "Stagnation" würde ich ja unglaublich gerne mal sehen...
    Und wenn es eine Partitur wirklich gäbe / gegeben haben sollte: Haben sie die für John Mayhew angefertigt, damit er das Stück wenigstens nach Noten bewältigen kann?

  • Naja, irgend eine Art Aufzeichnung wird es sicher gegeben haben. ob nun gleich ne Partitur, wer weiß...


    Wenn es eine gab, dann:
    Natürlich hat John sie selbst geschrieben, nachdem ihm Stagnation im Traum erschien. Leider hat er sie gegessen, als er Genesis verließ. Darum klingts mit Collins am Schlagzeug ja auch so als hätte er 3,5 Promille aufm Kessel und einen epileptischen Anfall. Scatmandrumming :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch TM, Deine Abneigung gegenüber diesen Umfragen musst Du nicht stets wiederholen.
    Ich bin musikalisch viel zu unbewandert um hier eine fundierte Antwort zu geben. Deshalb enthalte ich mich.
    Mache es doch einfach genauso, ignoriere solche Threads und laß "Umfragewillige" hier ruhig ihre Meinung posten :)

    Nützt ja nix - als Mod muss ich den Quatsch ja trotzdem lesen... ;)

  • Ich hättes es niemals gedacht, aber tatsächlich habe ich über die Jahre Chester als Drummer akzeptiert und finde Bruford mittlerweile ZU verspielt .. als Zweitdrummer , wohlgemerkt.


    Der beste Genesis-Drummer ist Phil, garkeine Frage, bzw: komische Frage.

    Here come the Cavalry!