SdW [01.-07.08.11]: GENESIS - The Brazilian

  • "Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt. Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne."


    Pablo Picasso



    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."


    Unbekannt



    "Manche machen aus einer Mücke einen Elefanten"


    revelation



    4 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    5 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • Jaha der Brasilianer ist schon irgendwie geil. Die Sounds sind teils sehr schräg, manchmal auch richtig nervig. Diese DX-7 Brass Sounds können bei zu langem Hören schädlich sein. ;)
    Ich mags aber, vor allem live. Und Tony rockt die ganze Zeit mit seinen Synthies. Live kommt der Song auch viel mehr zur Geltung, die Studioversion ist etwas zu "glatt" (gleiches gilt im Übrigen auch für "Domino")


    Ich bin gerade gut gelaunt und guck gleich Fußball, deshalb vergebe ich mal 15 Punkte für dieses "Sahnetörtchen". Nein im Ernst, mir gefällt das Stück. :p Mal davon abgesehen ist das Stück auch sehr einfach nachzuspielen. Zumindest was die Keyboardparts angeht.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • "Klavierspiel besteht aus Vernunft, Herz und technischen Mitteln. Alles sollte gleichermaßen entwickelt sein. Ohne Vernunft sind Sie ein Fiasko, ohne Technik ein Amateur, ohne Herz eine Maschine." - Vladimir Horowitz

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Uuups, ein SdW der noch nicht bewertet ist - da war ich in den Ferien, eindeutig.
    Bin ein wenig hin und hergerissen. Der Song hat Passagen, da sage ich mir, hej, gar nicht so schlecht und einen Moment später, will ich das Teil skippen. Die Drums sind fürchterlich. Man muss hier aber anmerken, dass sie typisch für die damalige Zeit waren. Trotzdem verstehe ich einfach nicht warum Genesis mit einem Drummer wie Phil sich so etwas antut.
    Was mir gefällt sind diese schrägen Tonfolgen und auch der thematische melodiöse Teil hat durchaus seinen Reiz. Das Gitarrensolo gehört sicher zu den besseren von Mike.
    Allerdings, da schliesse ich mich einigen meiner Vorschreiber an, hätte man hier mehr herausholen können. Phil an Schlagzeug, ein bisschen gewagtere Strukturen, ein bisschen mehr Abwechslung - hätte gepasst. Am Schluss hätte ich mir Steve an der Gitarre gewünscht. :)
    Auch zwischendurch bei den schrägen Tönen hätte er einen schönen Gegenpart zu Tony hingekriegt. Schade hier wurde einiges vertan. Ich ziehe auch Do the Neurotic vor.
    Gibt von meiner Seite 8 Punkte oder doch 9, nein eher 8, aber ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett