New Blood: Weitere Shows weltweit geplant?

  • Heute gerade in der Tageszeitung "O Globo" gelesen: Zwischen dem 12 und 14 November gibt es das SWY-Festival (Starts With You) in der Stadt Paulínia in Brasilien. Peter hat seinen Auftritt bestätigt und zwar mit der New Blood-Show.
    Fuck, das sind von Rio etwa 600km, weiss nicht ob ich mir das gönnen soll.

  • Was halte ich davon ? :gruebel:


    Köln war geil, aber kann er das noch toppen ? ich würde gern noch mal hingehen, aber wenn dann Open- Air, Loreley oder so.
    Lieber ist mir eine Rock-Tour, denn jünger wird er ja nun auch nicht mehr !:(


    Wenn alle so lahm wären wie er, würde es keine R.E.M oder U2 -Tour zu Lebzeiten mehr geben. :augenrollen:

  • Ich würde da nochmal hingehen, auch wenn ich's schon zweimal gesehen habe. Ob das jetzt innovativ ist oder nicht, ist mir für den Moment, wo ich das Konzert genieße (und das werde ich sicherlich) echt egal. Die beiden Konzerte waren einfach total toll und das wäre bei einem dritten Mal sicher nicht anders. Klar will ich ihn nochmal mit Band sehen, aber ich würde auch noch mal so viel Geld für eine Orchestershow ausgeben. Außerdem hab ich Wallflower, Biko, Secret World, Blood of Eden und Färber, Son noch nicht gesehen :D

  • kannst du dazu etwas mehr sagen? Und mir ggf nen scan davon zuschicken? Danke


    Leider nicht, mein Scanner ist am Arsch. Neil Young kommt übrigens auch, aber nicht um zu Spielen, er soll einen Vortrag halten. Ich gehe mal davon aus, dass das alles stimmt. Die Tageszeitung "O Globo" gilt als seriös.


  • Stimme völlig mit Dir überein! Meine Helden sind ja alle schon über Sechzig, einzige sogar Ende Sechzig. Für diese Musiker wird wohl in zehn Jahren Schluss sein. Dann gibt's keine Livekonzerte mehr- nur noch Coverbands!
    Wir können froh sein, dass PG noch dieses Scratch My.. Projekt mit Erweiterung in New Blood verwirklicht hat und uns schon zweimal besucht hat in glänzender Verfassung. Deshalb ist es schön, dass er (hoffentlich!) nochmal kommt.
    Und ob dann noch mal was neues kommt, neue CD und/ oder Tour, steht in den Sternen. Ich vermute und hoffe schon, aber bei PG weiß man nie...:huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • ich weiss ja nicht, habe mir letztes Jahr 2 mal Berlin gegeben und das war mal was anderes, aber schon die aktuelle Idee mit Songs in Orchesterform ist für mich eher nur ein Bremsklotz für was neues von ihm. Ist ja ganz witzig, aber es reizt mich nicht unendlich. Wie der Stink äh Sting auch und noch andere, scheint das Hurz des Jahres zu sein


    Nach München oder Stgt würde ich vielleicht fahren, aber nicht weiter und das auch nur weil es sonst nix gibt.


    ME

  • Klar, am liebsten wäre mir ein neues Album mit neuen Songs von PG mit einer anschliessenden Tour und einem völlig neuen Bühnen- und Showkonzept.

    Aber es sind ja bald wieder 10 Jahre vergangen seit der letzten Produktion dieser Art (Up / Growing up live), daher denke ich ist es gut möglich, dass PG nochmals so etwas in Angriff nimmt. Er ist 60, da kann er schon noch eine Weile weiter machen (s. Tina Turner, Paul McCartney etc.) Es müssen ja auf der Bühne keine Kopfstände und Ballhüpfer mehr sein, wir sind auch glücklich mit einer gelassenen, aber innovativen Show.

    Und sonst soll er halt trotzdem eine Genesis-Reunion starten! Wie wäre es mit
    Foxtrot 2012? Oder Selling England by the pound 2012? :topp:

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done