New Blood: Weitere Shows weltweit geplant?

  • Gefunden auf Facebook:


    Zitat

    Peter Gabriel
    Thank you USA and CANADA you made the tour feel so very welcome . Please don't worry Europe,South America and even further afield you are not forgotten the New Blood Orchestra hopes to be there very soon.
    Check here and sign onto Peter Gabriel | Home for future updates.
    Thank you and see you soon.


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Mir geht's wie den meisten, ich würde mich freuen und auch nochmal 95 EUR zahlen um ein "New Blood" Konzert zu sehen, wenn nochmal eins in der Nähe stattfände. Insbesondere weil sich die Setlist ja dieses Jahr geändert hat, "Scratch My Back" ist nicht mehr komplett enthalten, dafür mehr PG-Originale. Lieber wäre mir zwar auch eine Rock Show (2007 war klasse), natürlich wünsche ich mir auch mal wieder neues Material von ihm, aber New Blood ist auch klasse.

    Ich hoffe dass "it" auch dann wieder so 'ne klasse Aktion wie bei den letzten Malen anbieten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, um mal als User zu schreiben...


    ich freue mich sehr, dass unsere "Jungs" so emsig aktiv sind. Peters Orchester"zeugs" hat mich erst skeptische gemacht. Aber was dort rauskam, war aller Ehren wert. Die Konzerte waren bis auf eins alle gut (ich hab 5 gesehen bisher) und vor allem ist Peter in der stimmlichen Form seines Lebens. Klein Vergleich zu dem teils peinlichen Stimmgequäke der Tourneen 2002-2004 und 2007.


    ich glaube auch, dass die Orchestershows für Peter zwar anspruchsvoll sind, aber insgesamt körperlich nicht so anstrengend wie eine Rockshow. Von solchen Spielchen wie während der Growing Up Tour können wir uns eh verabschieden. Irgendwann wird er einfach zu alt, um in Bälle zu klettern oder kopfüber hängend zu singen.


    Ich fand die 2007er Tour klasse. Alles reduziert, die Band und Peter teilweise völlig von der Rolle, weil zu wenig geprobt... das hatte wieder ein völlig anderen Flair, als eine durchgeplante Spekatakelshow. Und mal ehrlich - die Setlists 2007 waren der Oberknaller. ich war seinerzeit in Gelsenkirchen dabei. Als er dann auch noch We Do What We're Told spielte, da dachte ich "das wirst du nie wieder erleben"


    Ich würde mich auch über ein neues Rockalbum freuen. Das wird sicher auch kommen...

  • Das ist wenig überraschend - genau das war ja der Grund für die it-News und diesen Thread. Das ganze stand in ähnlicher Form vor Tagen bereits im Tourblog.


    Naja, in den News stand:


    Zitat

    Auch weitere Shows in Europa sind möglich.


    Ich hatte das bisher nur als "Gerücht" (ohne Quelle) verstanden.


    Ich hatte noch keine Quelle gefunden/ gelesen, daher mein Post! Das klingt mir nun doch etwas "wahrscheinlicher", mit Europa.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich habe PG zwischen 2003 und 2007 dreimal live erlebt. Von "Gequaeke" kann ich nicht berichten. Zwar hat er bei New Blood eine ordentliche Schippe draufgelegt, aber auch damals sang er gut - trotz beispielsweise starker Erkaeltung in Kaiserslautern!

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich hab ihn auf der Growing Up Tour 14 Mal gesehen, das meiste davon ist in Form der Encore Series dokumentiert. Das ist Lichtjahre von der Gesangsqualität entfernt, die er auf der New Blood Tour an den Tag legte.
    Die Growing Up Shows waren fast alle gut, aber grandios ist seine Gesangsleistungs damals eigentlich nie gewesen (mit Ausnahme der Montreal Shows 2002, die mir in sehr guter Erinnerung blieben).


    Das hat auch David Rhodes mal gesagt - er fände es unfassbar, wie viel besser Peter nun (bei den New Blood Shows) singt...

  • Nun, ich hab ihn auf der Growing Up Tour 14 Mal gesehen, das meiste davon ist in Form der Encore Series dokumentiert. Das ist Lichtjahre von der Gesangsqualität entfernt, die er auf der New Blood Tour an den Tag legte.
    Die Growing Up Shows waren fast alle gut, aber grandios ist seine Gesangsleistungs damals eigentlich nie gewesen (mit Ausnahme der Montreal Shows 2002, die mir in sehr guter Erinnerung blieben).


    Das hat auch David Rhodes mal gesagt - er fände es unfassbar, wie viel besser Peter nun (bei den New Blood Shows) singt...


    Merkwürdig: Wie ist es möglich, dass jemand 8 Jahre später ( mit 60!) besser singt? Oder vielleicht war es umgekehrt auch nur eine Phase, wo es gesanglich garnicht klappte?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Merkwürdig: Wie ist es möglich, dass jemand 8 Jahre später ( mit 60!) besser singt? Oder vielleicht war es umgekehrt auch nur eine Phase, wo es gesanglich garnicht klappte?


    Es hat vielleicht auch was mit Konzentration zu tun. Auf den Vor-Blood-Shows sang er ja nicht nur, sondern musste zwischendurch 'ne Menge Knöpfe drücken, Fahrrad fahren (zur Entspannung?) und solche Sachen. Das kann ganz schön ablenken, dazu der Stress, die richtigen Knöpfe zu erwischen und keine Fehler zu machen.

  • Ich denke, dass es auch sehr damit zu tun hat, dass sich Peters Stimme verändert hat und tiefer geworden ist in den letzten 10 - 15 Jahren. Anfangs hat Peter das wohl noch als Manko aufgefasst und versucht, weiterhin die hohen Töne zu treffen. Als das nicht mehr klappte, wurde vieles nach unten transponiert. Aber erst seit New Blood scheint Peter begriffen haben, mit seiner veränderten Stimme richtig umzugehen und den tieferen Stimmumfang auch als Geschenk zu begreifen und gezielt einzusetzen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’