Der Ausverkauf von Phil Collins

  • Ich frage mich übrigens gerade, warum man bei der neuen "Platinum Collection" denn überhaupt nochmal "Face Value" reingepackt hat (wenn es doch schon bei der 2004er Collection dabei war) und nicht die bisher nicht berücksichtigten "Hello, I Must Be Going" und "Dance Into The Light"?



    Die "alte" Platinum Collection ist von EMI, die "neue" von Warner. Die eine hat mit der anderen nix zu tun. Anscheinend hat Warner jetzt auch für Europa die Vermarktungsrechte?

  • Auf jeden Fall ein ganz anderes Vermarktungskonzept als das von Genesis. Die Alben von Phil Collins werden gebündelt für 6,90 Euro "verscherbelt" und die Werke von Genesis werden aufwendigst remastered, um sie dann zu hohen Preisen nochmals an die Fans verkaufen zu können.


    Aber die Musik von Phil Collins war ja auch schon immer eher für einen Massenmarkt gemacht, während Genesis nie ihre Fans aus den Augen verloren haben.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die Genesis-Alben wurden erst remastert und dann noch mal remixed, das ist richtig. Aber das kann bei Phils Sachen ja immer noch kommen. Schließlich hat seine Solokarriere auch deutlich später begonnen, ich finde bereits Face Value klanglich ziemlich gut. Ein Remaster brauche ich da nicht, bei nem 5.1-Remix sieht es natürlich ganz anders aus. ;)
    Ich weiß nicht mehr, wie es früher bei den Genesis-Alben war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nie zu Sonderpreisen gab. Insofern würde ich sagen, dass es bei Phil einfach etwas später geschieht.

  • Ich weiß nicht mehr, wie es früher bei den Genesis-Alben war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nie zu Sonderpreisen gab. Insofern würde ich sagen, dass es bei Phil einfach etwas später geschieht.



    Mein erstes "altes" Genesis album war "Live" in der Definitive Edition Remaster, hab ich Ende der '90er für 5 oder 6 DM gekauft. Natürlich waren auch CDs von Genesis immer wieder mal Teil von "Nice Price" und ähnlichen Aktionen.

  • Ich würde diese Aktion jetzt nicht gerade als "Ausverkauf" kennzeichnen, sowas kann ja auch eine gute Werbung sein, wenn ich da nur an die Aktion über Aldi denke "Going Back" - kommt das eigentlich in die offiz. Verkaufszahlen ? So kann Going Back sogar wieder in die Charts einsteigen ...

  • Nur Pink Floyd und die Beatles bleiben immer teuer. Warum eigentlich?
    E.M.I. ist eben böse und jetzt werden sie dafür abgewickelt! (ich finde kein Smiley, das sich die Hände reibt).

    We can help You

  • Der Ausverkauf von Phil dreht sich bei mir nicht um die Preise von dem was es von ihm zu kaufen gibt. Ausverkauf von Phil trifft besser auf seine "Leistungen" der letzten CD´s zu.

  • Na ja, so billig find ich das nicht.


    Man rechne mal:


    Natürlich ist FV ein gutes Album und wäre mit 6,9€ viel zu billig. ABER da ist ja auch noch der BSoTS und Testgeschreimist, für welchen der Käufer entschädigt werden musss. Und halte ich 6,90€ noch immer für ziemlichen Wucher.


    Aber die Zeiten waren natürlich besser als man für The Lamb 56,95 DM bezahlte. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Alben von Phil Collins werden gebündelt für 6,90 Euro "verscherbelt" und die Werke von Genesis werden aufwendigst remastered, um sie dann zu hohen Preisen nochmals an die Fans verkaufen zu können.


    Bei Phil kommt das noch...


    Ich weiß nicht mehr, wie es früher bei den Genesis-Alben war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nie zu Sonderpreisen gab.


    Ich habe praktisch die komplette Genesis-Diskographie zwischen ca. 1994 und 1998 bei Zweitausendeins in der Definitive Remaster Version gekauft - Stückpreis: zwischen 3,99 und 7,99 DM (!). Bei Zweitausendeins kann man sich sowieso eine Menge "Klassikeralben" zu diesen Preisen kaufen. man darf nur nicht erwarten, irgendwas bestimmtes zu finden, sondern muss so rangehen: "Erstes Album von ELP? Klar doch! Small Faces? Warum nicht. Grateful Dead? Habe ich noch nicht..."

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com