The Lamb Tickets 2012 - 03.04.2011 ab 19.30h

  • Ich antworte kurz... VVK Zürich wird erst beginnen, wenn die Italien-Termine fix sind, und da wackelt es derzeit noch etwas - deshalb gibt es leider noch keinen genauen Start-Termin.


    Wir sind übrigens voraussichtlich in Zürich dabei, da können wir uns ja vielleicht sehen und "Znüni näh"... :hamburger:


    Oh ja, "Znüni näh":huhu:

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Da stimme ich dir zu! Hab später mal NURSERY CRYME (auch zu einem Bruchteil des TMB-Eintrittspreises) gesehen und war bei denen hin + weg! Da kam Emotion rüber.




    ich kenne TMB seit 1995 und war auch mal begeistert, SECONDS OUT (aus ABurg) war da auch keine Alternative---damals.
    Heute sehe/höre ich das alles anders.........
    TMB ist "kalt", The Watch ist emotional, kann TMB halt nicht mehr ab, wer meine Postings kennt, weiß das von mir schon länger!

    :huhu:

  • So habe ich für mein Ticket bei der letzten LAMB Tour rund 15€ mehr hingeblättert (3. von 4 Preisklassen, also eher günstig) als paar Jahre vorher bei der Growing up Tour von Peter und es war sogar geringfügig teurer wie der Eintritt zum New Blood Konzert (mit 40köpfigen Orchester).


    Hmm... die 3. PK in Zürich 2006 war 70 Franken, und Peter Gabriel habe ich damals im Hallenstadion für 67 Franken gesehen. Der Franken ist zwar furchtbar teuer, aber 3 Franken für 15 Euro ist dann vielleicht doch etwas hoch gegriffen... :winken:
    Oder gab es da ganz billige Plätze oben unterm Dach?


    Wo wir grade so schön über das Peterle plaudern: Auf der Tour 2007 habe ich 70 Euro bezahlt und dafür einen Stehplatz auf sumpfigen Rasen unter regnenden Wolken bekommen. Bühnenshow in dem Sinne gab es keine, nur normale Scheinwerfer, eine handelsübliche PA und eine Band, die Lieder gespielt hat. Die große Mehrzahl aller Leute, mit denen ich damals sprach, fanden den Eintritt durchaus angemessen.


    2010 in Berlin bekam man für 100 Euro einen reservierten Sitzplatz in einer Halle, und zwar für eine Klassik-Produktion mit einem über 50-köpfigen Orchester (es waren 50, ich hab nachgezählt). Die große Mehrzahl der Leute, speziell hier im Forum, fand diesen Preis *vollkommen* überzogen.


    Manche Wertigkeiten sind mitunter schwer nachzuvollziehen.

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Ich habe heute Karten für Frankfurt geordert. Sehe TMB dann zum 3. mal, bis jetzt war ich total begeistert und freue mich schon auf Frankfurt. Wäre es doch schon Dezember, dann wäre es nicht mehr so lange!!
    Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich absolut überzeugt. Solch super Konzerte sieht man nicht alle Tage!
    Man sieht sich in Frankfurt!

  • 45 €.......(für 'ne Musical Aufführung?) auweia!
    & VVK........
    von der Preislage her sind es nicht die ROLLING STONES oder?

    :ratlos:


    Ähm, live bekommst Du von den Stones für 45 Kracher... gar nichts. Und TMB Kälte vorzuwerfen, ist insofern Quark, als sie ja eine möglichst exakte Reproduktion der ursprünglichen Shows anbieten, wodurch sich individuelle Emotionen der einzelnen Musiker weitestgehend verbieten. Das unterscheidet sie wesentlich von anderen, ohne Frage guten Coverbands, deren Qualitäten, Enthusiasmus und Emotionen ich ausdrücklich nicht in Abrede stellen möchte.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Ähm, live bekommst Du von den Stones für 45 Kracher... gar nichts. Und TMB Kälte vorzuwerfen, ist insofern Quark, als sie ja eine möglichst exakte Reproduktion der ursprünglichen Shows anbieten, wodurch sich individuelle Emotionen der einzelnen Musiker weitestgehend verbieten. Das unterscheidet sie wesentlich von anderen, ohne Frage guten Coverbands, deren Qualitäten, Enthusiasmus und Emotionen ich ausdrücklich nicht in Abrede stellen möchte.



    mehr als 45 € wären mir die Stones auch nicht wert, würde ich auch nicht hingehen, aber das ist so meine Schmerzgrenze.

    exakte Reproduktion
    >>> das ist es ja, man könnte eine 3-D animation auf eine leinwand bringen, und dazu irgendeinen original livemitsschnitt von 74/75 via cd laufen lassen und alles würde die gleiche klasse erreichen. dafür würden auch 15 € reichen.
    Aber nein, TMB haben hier bestimmt sowas wie einen VIP Status, wenn ich mal so beobachte, wie wenig über andere Coverbands von it seite berichtet wird (ich meine keine threads die von members gestartet werden). da sind die Infos doch sehr dürftig. Naja, nach den TMB Events in Welkers mit Serge Morrisette (und teilweise der band) haben sich garantiert "Seilschaften" gebildet, die wir nicht hinterblicken können. Die Filmdarbietungen damals waren erstklassig, haben aber vollkommen gereicht. Aber was für ein Hype damals um die Aufführung gemacht wurde...ich kam mir im Dorfgemeinschaftshaus zu Welkers wie in einem Hochsicherheitstrakt vor. Vielleicht hat sich damals dadurch schon meine Abneigung in Richtung TMB gebildet.

    :huhu:

  • Generell: Sollte die Diskussion nun in irgend eine Weise auf wilde Verschwörungstheorien oder ähnliche Themen gelenkt werden, bitten wir um Verständnis, daß wir das weder öffentlich noch privat kommentieren können, wollen und werden.


    Speziell zum "Lamb Event" in Welkers wurde damals bzw. während der ersten Tour in Europa alles Wesentliche erzählt, daher nur der Form halber kurz die wesentlichen Punkte. Die Filme, die Serge Morissette damals in Welkers gezeigt hat, durften und dürfen aufgrund der Verträge sowohl mit Genesis, Peter Gabriel als auch mit den Fotografen, die das gesamte Bildmaterial TMB zur Verfügung gestellt hatten, nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Tatsächlich gab es nach dem Lamb-Event auch kurzfristige Irritationen mit dem wichtigsten Fotografen von damals, der Berichte über das Wochende im Netz gelesen hatte und daraufhin bei TMB rückfragte, ob die schriftlichen Abmachungen verletzt wurden. Die Geschichte konnte geklärt werden, da die Tickets für das Treffen nur an Clubmitglieder verkauft wurden und es somit eine interne Vorführung im Umkreis der Band war und keine allgemeine öffentliche Veranstaltung.


    Die Sicherheitsmaßen (also die Kontrolle, daß niemand die Filme selbst abfilmen konnte) waren Vorgaben der Rechteinhaber. Das mag man kritisieren, lag aber weder in der Macht von TMB noch des Clubs. Wäre eine Kopie der Filme jemals in Umlauf gekommen, wären drastische Strafzahlungen die Folge gewesen. Der rekonstruierte Genesis-Lamb-Film wurde übrigens in Kanada nie gezeigt, auch nicht im kleinen Rahmen wie in Welkers.

  • [quote='banjogirl','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=324745#post324745']Generell: Sollte die Diskussion nun in irgend eine Weise auf wilde Verschwörungstheorien oder ähnliche Themen gelenkt werden, bitten wir um Verständnis, daß wir das weder öffentlich noch privat kommentieren können, wollen und werden.

    wer ist "wir"?


    :schock2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • nicht im Umlauf?!


    Das Zitat wurde eben mehrfach geändert, zunächst hieß es sinngemäß "bei ebay", etc.


    Es liegt hier offenbar eine grundlegende Verwechslung vor, die evtl. auch einige andere Äußerungen erklärt.


    Es ging nicht um irgendwelche Handy-Videos von einem TMB Konzert und auch nicht um die gestrichene TMB Kauf-DVD.


    Der Grund für das Film-Verbot in Welkers war Serges rekonstruierter Genesis-Film, nicht der Live-Film von TMB. Der Genesis-Film enthielt primär Computer-Sequenzen aus mehreren tausend Einzelfotos, die TMB ausschließlich zur Rekonstruktion der Bühnenshow überlassen wurden, aber nicht zur Veröffentlichung. Dieser Film wurde nur zweimal in Welkers gezeigt, und es existieren keine Kopien, da sich der Club an alle Abmachungen gehalten hat.


    Es existiert eine kommerzielle Bootleg-DVD, auf der mit dem im Netz verfügbaren Material etwas ähnliches versucht wurde. Dieser Film ist nicht von TMB oder Serge Morissette und hat mit dem in Welkers gezeigten Film nichts zu tun. Falls ein Verkäufer der DVD etwas anderes behauptet hat, dann war das eine Täuschung. Noch einmal für's Protokoll: TMB und/oder WIV haben mit dieser DVD nichts zu tun, weder inhaltlich noch in der Vermarktung.